Ferrari oder Lamborghini - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2004, 14:24
diavola diavola ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 263
Standard Ferrari oder Lamborghini

Hättet ihr die möglichkeit zwischen einem Ferrari oder Lambo zu wählen….für welche perle würdet ihr euch entscheiden und weshalb…..

Ich würde mich für den starken bullen entscheiden….die mehrheit jedoch träumt von einem Ferrari oder hat bereits eins oder mehrere temperamentvolle pferdchen in der garage stehen

was denkt ihr sind die gründe dafür, dass ferrari sich zum absoluten spitzenreiter behaubtet und in unserer gesellschaft einen solchen status erreicht hat, lamborghini hingegen geht sehr oft einfach unter oder sogar vergessen, was ich bei diablo, murciélago & co einfach nicht verstehen kann und will…. :nixweiss:

- ist es weil Ferraris geschichte und tätigkeit in der branche ganz einfach weiter zurückgeht als die von Lamborghini
- weil Lamborghinis geschichte gezeichnet ist von schwierigen zeiten und einem schieren Ende 1978/1979 und den auf grund dessen stetigen besitzwechseln
- liegts an den den erfolgen Ferraris im rennsport
- ists die technik oder das design
- oder die einiges grössere auswahl an modellen von Ferrari

Ich weiss….heute ist es klar eine frage von prestige….das habe ich bis jetzt zu genüge gehört….mir wäre das jedoch sch…..egal :arsch2: , prestige hin oder her….ich finde die lambos einfach nur WWWOOOOWWWWWWWWWWWWWWWWWW :love: :hammer: :hammer2:

Was denkt ihr bringt die zukunft für die beiden???? :hmm:
  #2  
Alt 09.02.2004, 14:52
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich hatte die Möglichkeit in meinem Leben zwei Ferrari's zu fahren. Den Modena und denn 550 Maranello. Auch konnte ich mal eine Runde in einem Gelben Diablo drehen. Also der Diablo war einfach nur Show-Pur!!!
Aber zum Fahren einfach nur traurig. Kupplung, Lenkung, Sitzposition einfach nur :cry: !!! Der Modena war sehr giftig und unangenehm Laut. Aber er fuhr sich sehr weich. nur die F1 Schaltung fand ich nicht so spassig. Der absolute Hammer war der Maranello.........!!!!

Unvergleichlicher V12-Sound, eine Butterweiche Kupplung, Ein Getriebe so herrlich wie es nur sein kann, und eine Beschleunigung vom feinsten, das fahrwerk so was von !!!!!!!!!!!!!!!!

Für mich der Ferrari schlechthin!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich war tagelang im 7. Himmel..............




Für mich ganz klar Ferrari Nummer 1........!!!!!!!!!!

Lambo....ähhh.......Audi........... :bäh:
__________________
www.df-cars.ch
  #3  
Alt 09.02.2004, 14:58
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Wie Ferruccio Lamborghini einst zu Enzo Ferrari sagte: Du beschimpfst mich als bäuerlichen Traktorenbauer?? Ich zeige Dir, wie man richtige Sportwagen baut!

Für mich ist Lamborghini der kompromissloseste Sportwagen überhaupt. Mit einem Ferrari kannst Du sogar einkaufen fahren, wenn Du das willst. Ferrari baut auch "Familienkutschen" (den 456 GT, als 2+2 Plätzer).

Lambo ist einfach pur, geil, unvernünftig, unpraktisch,schwer zu fahren (für so Bürogummis sowieso *Sandro ans Bein kick* :-D ) ABER EINFACH GEIL !!

Greets
Alfa_156

PS: Hatte einen ganzen Tag mal einen weissen Diablo.War sensationell zu fahren: Schaltung knackig, Kupplung steinhart (wie's sich gehört für einen Sportwagen), unübersichtlich, AAAABER kam mir vor, wie ein Ritt auf einer Kanonenkugel !!
  #4  
Alt 09.02.2004, 15:10
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Jacky

Ja ja, das Thema hatten wir doch Gestern Abend bei dem richtige feinen Italofressen. Oh Mann war das Buffet fein* :roll:

Also ich würde in Anbetracht das es jetzt ja zu Audi gehört schwierigkeiten haben dies einfach so hinzunehmen und mir einen Lambo posten, natürlich wenn ich es überhaupt könnte.

Die Lambos sind, wie Pasqui es nicht treffender hätte umschreiben können, reinrassige Sportwagen der älteren Generation. Wobei hier die Rede der alten Modelle ist. Den die neuen fahren sich wie ein A4. Weiche Kupplung, weiche Lenkung etc...... Das hat mit den früheren Lambos nur noch Optisch und Motorisch noch was gemeinsam aber nicht meh Elektronisch.

Fazit. Ich würde mir ein Ferrari zulegen. Warum?!?! Wegen des Designs. Sind meiner Meinung nach Optisch immer noch das Maas aller Digne.

PS: Wenn Du noch den 8 C Competizione bei diesem Thema ins Rennen geschickt hättest, dann würde ich selbstverständlich diesen vor allen andere Lambos und Ferraris bevorzugen!!!!

Gruss von einem Säm der jetzt noch den feinen znacht am veradauen ist.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #5  
Alt 09.02.2004, 15:16
diavola diavola ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 263
Standard

hehe pasqui, du sprichts mir aus der seele :-D

stimmt, ich höre immer öfter, dass ferraris immer einfach zu fahren sind....eigentlich schade...wenn ich einen sprotwagen will, dann einen richtigen!!!!!!!! dann dürfen ruhig auch mal meine zarten oberschenkel und waden-müskeli so richtig heiss werden und brennen vom kuppeln.... :-D :engel: :-D

leider hatte ich noch nie das vergnügen eine solche gottheit zu fahren :heul: ....aber das wird hoffentlich noch.....uuuhhhhhh es kribbelt jetzt schon deftig in meinem magen wenn ich nur daran denke.... einfach nur TEUFLISCH!!!!!

Wozu soll diese rakete bequem und einfach zu fahren sein....???? wilde bullen sind nun mal nicht einfach zu reiten!!!! :arsch: und die meisten, die sich solch einen sprotwagen leisten können, haben für bequemere touren andere kutschen wo sie sich in weiche sofasellel fallen lassen können und ihre kuppelbeinchen ausruhen können.... :engel:
(*dem sandro ebenfalls ganz schüchtern ans bein kick*) :P :-D :P
  #6  
Alt 09.02.2004, 15:29
diavola diavola ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 263
Standard

hehe säm dann ergänze ich meine erste aussage foldendermassen:
prestige UND audi hin oder her....lambo ist und bleibt geil!!!

was das optische angeht, ist halt geschmack sache....mir gefallen die rundungen und ecken der lambos einfach besser.....obwohl lambo nicht die gleiche modellvielfalt wie ferrari vorweisen kann...aber sie werden aufholen :-D
  #7  
Alt 09.02.2004, 15:38
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jaja und spätestens auf der schwägalp müsst ihr eure Bürobeinchen für zwei stunden schonen um wieder zurück fahren zu können während der sandro euch nur so um die ohren fährt...... :P :P :P !!!!!!!!!!!!!!
__________________
www.df-cars.ch
  #8  
Alt 09.02.2004, 18:30
Benutzerbild von careca
careca careca ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 142
Standard

Ich würde niemaös einen neuen Lambo kaufen. Zahle doch nicht 300`000.- damit ich nachher scheiss Audi Armaturen im Auto habe :hammer2:
  #9  
Alt 10.02.2004, 07:43
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Ich würde mich weder für einen Ferrari noch für einen Lambo entscheiden. Für mich gäbe es in dem Fall lieber zwei TVR aus englischer Produktion. Diese Autos sind weit weg vom Garagen-Bastelprodukt vieler britischer Kleinserienhersteller. Ausserdem ist die Fertigungstiefe dieser Firma enorm (eigener Motor, eigene Armaturen etc.).
Ausserdem ist der Preis mehr als heiss, die Motoren von 300 bis 500PS und das Gewicht nicht viel über 1000kg! Das macht Spass!

Gruss
__________________
Dominik
  #10  
Alt 10.02.2004, 07:59
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

Ciao Jacky und alle

Muss mich leider den Meinungen von Careca und Säm anschliessen. Seit der Kooperation mit Audi ist das Auto für mich min. 70% Audi und höchstens 30% Lamborghini.

Murcielago und Gallardo sind zwar perfekte Rennmaschinen aber mir fehlt das aggressive Design eines Diablo oder eines Countach und deren anspruchvolles Fahrverhalten. Auch finde ich Schalter und Displays die ganz klar von Audi stammen ziemlich unpassend in diesem Auto (aber eine Zeit lang hat das ja auch Ferrari mit den Fiatteilen gemacht... :roll: ).

Ferrari verbindet Emotion und technische Perfektion in einer Art wie kein Zweiter. Bei den heutigen Lambos steht eher die technische Perfektion im Vordergrund.

Wenn mir jemand einen Gallardo schenken möchte, würde ich aber auch nicht neinen sagen... :-D

Gruss
Bertone
__________________
... nur Alfa fahren ist schöner!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica