Alfa Romeo Jeep? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 11.02.2003, 19:06
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also langsam finde ich Gefallen an den SUVs. Ist halt irgendwie cool, eine erhöhte Sitzposition zu haben und einen riesen Motor darunter. Und wenn es sein muss, kann man dann noch schnell Off-Road fahren (obwohl mir dann wohl mein poliertes Auto doch zu schade wäre...).

Klar, ist ein völlig blödsinniges, unnützes und übertriebenes Fahrzeug so ein SUV.... aber genau das macht ja den Reiz aus... wer will schon ein vernünftiges Auto fahren.... sonst müsste ich ja sofort einen Toyota oder so fahren.

Also mein übernächstes Auto (mein nächstes wird der 156 GTA Sportwagon, welcher hoffentlich nächsten Monat kommt) könnte echt ein SUV sein. Hoffentlich von Alfa, damit ich nicht mit den arroganten Prosche-Verkäufern verhandeln muss.

Ach Chrigi, kannst mir sonst die Fotos per Mail schicken. Ich mache dann nen Upload (stefan111@bluewin.ch)
  #12  
Alt 11.02.2003, 21:37
daniele daniele ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 126
Standard

mir gefallen im allgemeinen die SUV nicht. Ist irgendwie so ein misch-masch! Finde auch, es passt nicht zu Alfa. Wobei, wie man sehen und lesen kann, hat es trotzdem Leute die es gefällt oder gefallen würde wenn ein SUV-Alfa käme. Die meisten Marken haben jetzt so ein SUV und wenn Alfa so Finanziell besser gehen würde, warum nicht so ein Auto bauen.

gruess

daniele
  #13  
Alt 12.02.2003, 08:31
Evoluzione43 Evoluzione43 ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 73
Standard

ich meine, Alfa hat das nicht nötig, jeden (scheiss)-trend mitzumachen... ich bete und hoffe wirklich, dass sie nie so etwas in der Richtung machen werden ! Schaut auch mal den Porsche Cayenne an ! Einfach zum ! Da finde ich den VW Touareg schon 'schöner'... Stellt euch vor, Alfa würde von jedem Modell eine Version auf den Markt schmeissen :hammer: Klar, Alfa würde mit den SUV's besonders in den USA wieder Boden gut machen... sofern sie aber auch einen anständigen V8 einpflanzen würden, oder ? Von mir aus sollte Fiat und Lancia sowas bauen. Fiat eben für das 'Volk'; Lancia für die Business-Leute oder einfach für Leute, die Stil haben (und sich das auch leisten können) ! Es gibt andere Möglichkeiten, unvernünftige Autos zu bauen Nicht vergessen: Alfa hatte ja bereits im Jahre 1997 den Sportut präsentiert ! (wenn kein Bild angezeigt wird, folgenden Link benutzen: http://www.ne.jp/asahi/modelcar/yow....s/sportut.html) Ist zwar nur ein 1/43-Modell... ciao, Enrico
__________________
Grazie a Dio sono Italiano!
  #14  
Alt 12.02.2003, 09:10
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Alfa und SUV oder nicht??

denkt auch an familien mit 2 kindern und kinderwagen! fahre den grössten alfa aber komme leider oft an die grenzen des möglichen mit nur einem kind und kinderwagen!!

also ferien mit der familie inkl. gepäck und kinderwagen geht fast nicht -
und dachträger???? gehört irgendwie auch nicht auf einen alfa.


gruss,
iwan
  #15  
Alt 12.02.2003, 09:54
Evoluzione43 Evoluzione43 ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 73
Standard

@iwan:
auch ich habe zwei Bambini. :engel: Seinerzeit hatte ich den 164. Der hat uns immer gereicht betr. Platz für den Kinderwagen. Wir hatten damals einen Zwillings-Kinderwagen gekauft. (das Modell, indem die Kinder hintereinander sitzen/liegen!) Klar, wir mussten dieses Ding jedesmal demontieren resp. montieren. Oder aber wir nahmen einen Buggy mit und für das grössere Kind ein Velo oder Trottinett. Um einkaufen zu gehen haben wir auch nie einen Kinderwagen mitgenommen. In den Ferien sind wir immer mit dem Flugzeug gereist resp. meine Eltern haben in Italia genügend Schrottkisten um dort sich zu bewegen. Wir haben NIE (!) eine Sekunde darüber nachgedacht, einen SW o.ä. zu kaufen. Einen 33SW kam sowieso nicht in Frage ! Ok, damals gab es den 156 noch nicht. Ansonsten wäre dieses Fzg. sicherlich eine Alternative gewesen. ciao, Enrico
__________________
Grazie a Dio sono Italiano!
  #16  
Alt 12.02.2003, 10:00
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard SUV oder nicht?

mag schon sein evoluzione, aber ich will mal sehen wie ich in ein- oder
zwei jahren in die skiferien gehe - :-(( - zumal also echt - mir kein
dachträger auf die kiste kommt!

und der 156 SW ist ja keine lösung, der kofferaum ist kleiner als beim
166 und die sitze runterklappen?? - wo sitzen denn die kinder?

also ich finde die idee eines alfa suv's eine gute idee! klar marketing-
technisch müssen sie mitziehen - aber alfa ist und bleibt ein nischenhersteller somit passt irgendwie auch ein SUV - ist ja auch ein
nischenfahrzeug.

schauen wir mal :-))

gruss,
iwan
  #17  
Alt 12.02.2003, 10:26
Evoluzione43 Evoluzione43 ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 73
Standard

in ein oder zwei Jahren brauchst Du wahrscheinlich den Kinderwagen nicht mehr so oft mit zu nehmen Oder aber Du kaufst Deiner Lady auch einen Alfa :-D Im Ernst: wenn Alfa sich entscheidet einen SUV zu bauen, dann bitte sollen sie Nägel mit Köpfe machen ! Gruss, Enrico
__________________
Grazie a Dio sono Italiano!
  #18  
Alt 12.02.2003, 10:39
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Ich bin nicht generell gegen die Idee eines Alfa "Jeep" auch ich musste mir
aus Platzgründen das erste nicht italienische Fahrzeug kaufen, den Grand
Cherokee nähmlich, solange es ein schönes Fahrzeug wird und man es
als Alfa identifizieren kann habe ich kein Problem damit wieso auch ?

PS: Solange er nicht aussieht wie der Cayenne oder wie auch immer das
UnDing heissen mag....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #19  
Alt 12.02.2003, 14:39
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Das ewige Problem mit den Kindern, da ich dies auch erlebt habe (als Sohn) kann ich dazu sagen:
Mein Vater musste wegen erneutem Nachwuchs (mein Bruder) sein Berlina verkaufen weil dort auch der einfachste Kinderwagen kein platz hatte, er kaufte sich eine Alfetta 2.0 Q'oro. Mit diesem Wagen mussten wir zu schlag kommen, in den Ferien reichte ein Grosswagen (à la 166) da wir die Kinderwagen nicht mitschleimpfen mussten, ein Gepäckträger kam nur einmal in Frage, dies für ein Kindervelo.

P.S. Mir scheint der Kofferraum des 156SW fast kleiner als der Limousine :hmm:
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #20  
Alt 12.02.2003, 14:58
Alfisti_VS Alfisti_VS ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 217
Alfisti_VS eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab zwar noch keine Kinder, aber musste mal mit zwei Kleinen spatzieren gehen und habe natürlich auch 2 Kinderwagen mitnehmen müssen... einer hat ja reingepasst aber der zweite leider nicht... 156 2.5 ..... aber ich finde, das die Limo nicht so geeignet ist.... also dachträger, nein danke!

Die idee mit der Jeep Sache ist eigentlich so, dass bald jede Automarke einen Jeep macht und da wäre es doch sehr schön wenn Alfa da mitmischen könnte, soll ja nicht heissen dass ich den kaufen würde, ich stehe sowieso auf tief und breit :-D :-D :-D

Ich bin zwar noch nicht so lange Alfisti, aber ich glaube dass Alfa daran viel Kohle machen könnte, vorallem in den USA oder wie seht ihr dass?


Gruss Alfisti_VS
__________________
HELL was full - so I come back



Weshalb gibt es jetzt Reifen mit vier Ventilen fuer die Golffahrer?
Damit die Jungs endlich auch einmal einen 16 Ventiler fahren können!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica