Fiat Croma-Comeback - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2004, 19:00
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard Fiat Croma-Comeback

Fiat Croma-Comeback

Knapp zehn Jahre nach der Einstellung des Croma bringt Fiat im Sommer 2005 ein neues Mittelklassemodell gleichen Namens auf den Markt.
Der neue Croma ist wiederum keine klassische Stufenhecklimousine, sondern eine Mischung aus Van und Kombi mit besonders geräumigem Innenraum. Dazu trägt unter anderem der üppige Radstand von 2.830 Millimeter und die Gesamtlänge von 4,70 Meter bei. Die verschieb- und klappbare Rücksitzbank ist höher montiert als die Vordersitze. Technik und Benzin-Motoren entsprechen weitgehend dem Opel Signum. Die Dieselmotoren steuert Fiat selbst bei. Das Leistungsspektrum des neuen Croma startet bei etwa 100 PS.








wollen wir doch hoffen, dass Fiat somit wieder einigermassen an die früheren Modelle anknüpfen kann und somit wieder in die schwarzen Zahlen kommt!!

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
  #2  
Alt 17.12.2004, 20:02
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Mit diesm Geschwür bestimmt nicht, sieht aus wie ein daewoo
__________________
Oo==V==oO
  #3  
Alt 17.12.2004, 20:37
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Oder wie ein Signum, in dem man einen Sprengsatz gezündet hat...

Den Namen Däwuuu mit diesem Auto zu verschandeln ist schon fast eine Frechheit :-D :-D :-D Gegen dieses Ding gehört ein Däwooo schon fast ins Designmuseum.... :cry: :cry: :cry:
  #4  
Alt 17.12.2004, 23:10
Pietro Pietro ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 126
Standard

Wenn Fiat so weiter macht dann gute Nacht. Weiss nicht was in die gefahren ist. Schon seit einigen Jahren bringen es die nicht mehr fertig schöne Autos zu bauen. An einem der letzten Genfer Salon hatten die allerdings einen schönen neuen cinque cento gezeigt (ein bisschen im Retro look) ähnlich zum cinque cento mit Heckmotor; jetzt allerdings mit Frontantrieb. Ob der allerdings gebaut wird ? Immer das gleich Lied bei Fiat und Alfa. Die Ideen wären schon da. Wenn es nur nicht an der Umsetzung mangeln würde.


Pietro
  #5  
Alt 18.12.2004, 09:10
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

Zum Glück ist da noch mein 127 sonst wüsste ich gar nicht mehr, wie ein Fiat auszusehen hat... :help: wenn der Croma so ein Comeback feiert... war damals doch wenigstens noch ein bissel hübsch :?
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

  #6  
Alt 18.12.2004, 10:51
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

den Croma, werden sie nie wieder bauen könnnen!
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #7  
Alt 18.12.2004, 16:00
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Standard

Kann mir mal jemand hier sagen, was der Grund ist, weshalb es nur noch hässliche Einheitskisten gibt, die sich alle designmässig an rundgelutschten Vauwee Passaten oder ähnlichem orientieren??? Alles so aufgeblasene Eiterbeulen. :cry:
Ich versteh das nicht. Ist es einfach billiger, ein hässliches Auto zu designen? Oder will die "Masse" kein Auto das gut aussieht, weil es dann ein eher praktisches Image hat? :hmm: Ich frage mich das alles einfach, weil im Autodesign doch immer mehr alles zusammenstrebt. Wenn ich mich da an die alten Citroen erinnere: DS, SM, CX. Und jetzt diese Krücken vom PSA Konzern. ... und kaum bringt einer etwas Mutiges, wie z.B. BMWs mit Heckbürzelkofferraum schreien sie alle auf, wie hässlich!!!!

Fiat ist mir egal, aber ich muss diese Geschwüre dann dauernd anschauen, wenn sie sich gut verkaufen...

Mit verwirrtem Gruss,
Alfarcheo.
  #8  
Alt 18.12.2004, 23:49
wolf wolf ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 4
Standard

Da hast Du schon recht: Die Masse will kein schönes Auto. Die Masse will ein billiges, praktisches Auto. Was Schönheit ist, das weiss die Masse leider nicht. Also, es gibt für FIAT, ALfaRomeo nur einen Weg: Einerseits Volumenautos: FIAT: billig, technisch gut, sicherheitsaspektmässig gut, ästhtisch: interessiert kein Schwein. Anderseits: Prestigeauto: AlfaRomeo, schön, verführerisch, emotional, Detailfehler unwichtig.

Leider aber hat FIAT verpasst, mit der Stammmarke sich in einem Volumenberiech zu etablieren. Der Emotionalbereich Alfa Romeo wird für eine Kompensation der FIAT-Fehler kaum reichen
  #9  
Alt 19.12.2004, 13:25
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

:super: Also, es gibt für FIAT, ALfaRomeo nur einen Weg: Einerseits Volumenautos: FIAT: billig, technisch gut, sicherheitsaspektmässig gut, ästhtisch: interessiert kein Schwein. Anderseits: Prestigeauto: AlfaRomeo, schön, verführerisch, emotional, Detailfehler unwichtig.


Trifft den Nagel auf den Kopf! :hammer:
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

  #10  
Alt 19.12.2004, 16:02
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Anscheinend lernt Fiat nicht aus dem Misserfolg des Stilo. Fehler bei diesem Auto: Optisch zu fade, gefällt niemandem. Designer dachten sich, möglichst keine Fehler machen, "typisch alt-deutsches" Design animieren, wobei heute die Deutschen schon fast die schönsten Autos produzieren.

Garantiertes Erfolgsrezept für die Marke Fiat:
-gefälliges, sportliches Design, jung+frisch
-modische Farben, Vielfalt + Kombination
-einfache, jedoch robuste Technik und Materialien
-preiswerte Modelle in den Segmenten Micro, Kleinwagen, Kompaktwagen und untere Mittelklasse
-keine Experimente und "zu hohe Segmente"
-keine Nischenprodukte, nur noch "Bestseller"
-besseres und pregnanteres Marketing

Fiat sollte diese Marke sein, welche vorzugsweise von jungen Leuten oder von Vertretern gefahren werden. Anscheinend löst sich ja VW aus dem allgemeinen Segment "Volkswagen", voilà, dann sollte sich jetzt Fiat dort breit machen und den Massen zu günstigen Preisen tolle Autos verkaufen. Sicher nicht hässliche, emotionslose Daewoo-Imitate im Papa-Moll-Look.

Als absoluter Diesel-Hasser finde ich sowieso, dass der ganze Konzern mal über die Landesgrenze hinaus denken soll und wieder mal mit einem Top-Benziner brillieren muss. Sind wir ehrlich, braucht ein Diesel wirklich viel weniger Most? -Nein. Aus meiner Sicht ist die ganze Dieselwelle eh nur eine Mode. In ein paar Jahren wird wieder niemand mehr Diesel fahren.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica