schlechter Auftritt von Bridgestone am Autosalon Genf - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2007, 07:03
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard schlechter Auftritt von Bridgestone am Autosalon Genf

Liebe Motorsportler

Ich war diese Woche am Salon und nutzte die Gunst der Stunde, um den Leuten von Bridgestone mal auf den Zahn zu fühlen, warum es die SemiSlicks RE55S und RE540S nicht in der Schweiz gibt.

Quelle: www.sportreifen.com

Erstaunlicherweise hatte es am Stand von Bridgestone nur Herren mittleren Alters. Völlig untypisches Bild. Alle anderen Hersteller haben junge, dynamische und motivierte Verkäufer an ihren Ständen. Der konservative erste Eindruck sollte sich im Verlaufe des Gespräches bestätigen.

Ich kam also an den Stand und sprach einen dieser Herren freundlich an, warum es oben erwähnte Reifen nicht auch in der Schweiz gäbe. Der Herr setzte ein verdutzten Blick auf und sah mich an, als ob ich nach des Teufels Seele gefragt hätte und meinte, in der Schweiz gäbe es halt keinen entsprechenden Markt für Sportreifen dieser Art.

Kleine Anmerkung am Rande: die Schweiz ist für etliche Sportwagenschmieden Hauptverkaufsland und Trackdays von diversen Schweizer Organisatoren sind jeweils massiv ausgelastet, z.t. sogar überbucht. Markt wäre also mehr als vorhanden, den auch die anderen Semi-Slick-Hersteller erfolgreich bedienen.

Daraufhin fragte ich den Bridgestone-Vertreter, ob ich denn diese in Deutschland verkäuflichen Reifen auch in der Schweiz fahren dürfe, solange diese auch in der EU als Strassenzugelassen gelten. Da musste er leider passen und rief einen Kollegen hinzu. Dieser schoss den Vogel ab. Auf meine Frage zu den besagten Reifen meinte er bloss:

Zitat: Kenn' ich nicht. Die Reifen gibt es gar nicht.

Während er im Gespräch einen Anruf auf seinem Handy entgegen nahm (!!!) erklärte ich ihm, dass diese Reifen von Bridgestone hergestellt würden und es sogar eine Homepage davon gäbe (daher ist oben eingefügtes Bild) und ich's eigentlich recht bedenktlich finde, dass er als Verkäufer nicht mal die Produktpalette seines Arbeitgebers kennt.

Er konnte sich dann doch an diese Sportreifen erinnern und meinte aber im selben Atemzug, dass es diese Reifen in der Schweiz nicht zu kaufen gäbe - richtig, diesen Sachverhalt haben wir schon zu Beginn des Gesprächs festgestellt und gewusst hab ich das ja auch schon.

Der nun relativ unfreundlich und schnippische Verkäufer, immernoch mit einem Ohr am Handy, reagierte nicht gross auf meine Frage, ob ich denn die Reifen aus Deutschland in der Schweiz fahren dürfe. Seine recht knappe Antwort im Sinne von "ja ja, machen sie mal" quittierte ich mit einem kurzen Monolog über die doch vorhandere Klientel in der Schweiz und diverse Motorsport-Events, an welchen sich doch einige potenzielle Kunden für Semi's aufhalten würden. Ohne weiteren Kommentar wendete sich der Verkäufer von mir ab und widmete sich seinem Telefonat.


SO NICHT! Scheinbar hat es Bridgestone nicht nötig, sich kundenfreundlich zu präsentieren. Unkompetente, am Handy hängende Verkäufer vergraulen jeden Kunden und treiben ihn in die offenen Arme der wartenden Konkurrenz....Pirelli, Toyo und Yokohama wird's freuen.

Diese nahmen sich nämlich Zeit, erklärten die Produkte sehr ausführlich und gingen freundlich und zuvorkommend auf mich ein. So soll es sein!

Geändert von Alfa_156 (16.03.2007 um 07:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2007, 07:48
Benutzerbild von Lilie
Lilie Lilie ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 59
Standard schade

Es gibt immer Solche, die es einfach nicht nötig haben.
In so einem Fall würde ich mir unbarmherzig den Namen der Person notieren und mich beim Arbeitgeber beschweren... Vielleicht kriegt er ja einen Verkaufskurs bezahlt...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica