Pannenstreifen - Members - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 20.03.2003, 07:50
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Ich sage nur "Back to the Roots!"

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #32  
Alt 20.03.2003, 08:33
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

@all:

Ich muss hier dem Michel klar recht geben. Wenn die einen alles andere als Alfa (vor allem wenns aus München kommt) in jedem dritten Thread madig machen müssen, dann nehme ich mir auch das recht dazu ein Statement dagegen abzugeben.
Nichts desto trotz ist das Lesen von Chrigi's Posts immer eine Freude, auch wenn ich ab und an mit dem Inhalt überhaupt nicht einverstanden bin.

Ich stehe für ein tolerantes Alfisti-Forum ein. Warum? Vielleicht liest ja mal ein Besitzer eines Münchnermobil mit, der sich ernsthaft überlegt in die Alfisti-Gemeinde zu wechseln (solls ja geben). Und wenn dann eine solch intolerante Stimmung gefunden wird, macht das ja nicht gerade einen guten Eindruck! Und kommt bitte nicht damit, dass die Foren dieser deutschen Produkte ja noch viel schlimmer und intoleranter sind. Denn: ich finde, dass wir einzigartig sind und dass wir es nicht nötig haben ständig mit solchen Plattitüden ("versägen, BMW, Astra Turbo, Arier-Mobile auf dem Pannenstreifen etc.") zu kommen!

Gruss
__________________
Dominik
  #33  
Alt 20.03.2003, 09:48
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

@ Michel & Dominik: Bin eurer Meinung!

Ich als 'Nicht-Alfista' werde mich zurückhalten einen weiteren Kommentar abzugeben - sonst werde ich noch aus dem Forum geschmissen....

Nur eines: Finde es sehr schade wie es hier zum Teil zu und her geht. Dieses Forum als rein CH Forum ist genial und bin gerne hier dabei. Viele Threads sind wirklich interessant und nützlich - andere - na ja...

Ich finde es gut, wenn einer zu 'seiner' Marke steht - aber seid doch tollerant.

Ohne den 'Oberlehrer' spielen zu wollen, aber wenn Ihr den ersten Kollegen od. Freund bei einem Autounfall verliert (weil dieser einen anderen 'versägen' musste) hört Ihr vielleicht auf mit diesem Getue auf. Ich fahre jährlich knapp 60'000 km - glaubt mir, manchmal habe ich - als grosser Autofreak - es satt Auto zu fahren. Mein Traum sind leere Autobahnen - keine Rennen auf öffentlicher Strasse.


Merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr mit dieser Art und Weise nur den Grünen und den Autogegner Recht gibt?

xbertone
  #34  
Alt 20.03.2003, 10:55
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

ich versuchs kurz und bündig zu machen..

1. ich hab nichts gegen andere meinungen und akzeptiere die grundsätzlich auch und es muss sich auch niemand dafür entschuldigen, aber die gleiche meinung kann man immer auf 2 arten äussern:
var1: mir gefällt das auto nicht. die qualität ist sehr schlecht. das design lässt zu wünschen übrig..
var2: die scheisskiste ist ja voll zum abkotzen, voll das müllding kann man ja nicht anschauen und der schrott fällt ja schon beim anhusten auseinander... ausserdem rostet die karre schon im prospekt.

ich weiss nicht warum dauernd var2 benutzt wird, wenn das genau diese ist, welche die meisten hier zur weissglut treibt, wenn sie dass über alfa hören müssen...

2. ihr könnt ja alle gut von überlesen reden, ihr schreibt ja auch so (ausser evtl die mods) und euch stört das nicht wirklich... aber zb ich muss bei jedem thread ein grossteil einfach sein lassen, und mühsam das "brauchbare" zwischendrin raussortieren... ist ähnlich wie die drängler auf der autobahn: nötigung...

3. ja auch ich finde manche postings lustig zu lesen... aber es ist die menge die es ausmacht: esst mal 10kg schoggi am tag, oder sauft 20l chianti oder lasst euch den gleichen witz 1000mal erzählen. man wird dem immergleichen einfach überdrüssig...

4.
Zitat:
Ich finde wir sollten das Revier der deutschen nie betreten....

Das ist die Alfa-Philosophie!

ja los kommt! machen wir eine bande und geben uns alle coole namen, manchen einen speziellen begrüssingscode aus und wenn "sie" unser revier betreten verprügeln wir sie!
alfa-philosophie ist für mich etwas ganz anderes...

5. ich möchte betonen, ich habe gegen niemanden hier grundsätzlich etwas! ich finds einfach schade, dass immer alles so ins extreme abgleiten muss... denn wie dominik erwähnte: wenn hier jemand mitliest, muss der sich denken: "man sind alfa-fahrer primitv... die scheinen alle einen komplex zu haben..." obwohl es manche evtl nur zum spass sagen...

ich habe fertig... vorläufig

gruss
michel

ps: @alfaholico
es ist nicht die meinung die mir nicht passt! es steht mir auch nicht zu irgendeine meinung korrigieren zu wollen... es ist die form...
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #35  
Alt 20.03.2003, 11:04
a_colombo a_colombo ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 54
Standard umfrage ams

auf der letzten auto motor sport: auf einer grafikskala mit neun punkten die emotivität un die qualitàt beurteilt von den besitzern:
emotivität alfa skala 8 zusammen mit bmw, merc etc.
qualität: skala 2 zusammen mit fiat und lancia, schlechter nur rover, besser kia, daewoo, seat, alle japs etc.
bitte nehmt dei rosabrille ab, das qualiimage ist totbeschissen.
  #36  
Alt 20.03.2003, 11:09
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Danke für die Blumen Gian..... keine Angst... lieber schreib ich gar nichts mehr anstatt mit Maulkorb auch kriecherei zu üben..... ne ne... da draussen laufen genug Sprudelköpfe rum sich ergötzen wenn mal ein Alfa auf der Strecke bleibt....(wobei ich schon lange keinen mehr gesehen habe) als darf ich mir doch den :arsch: ablachen wenn wie so oft die anderen Kotzgurken im Graben liegen.... Haaaa.... ab in die Presse damit!
  #37  
Alt 20.03.2003, 11:13
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

auf diese Statistiken kannst du eh nicht bauen... nicht alle sind mitglieder in diesen Club wie (TCS / ADIAC ect) und nicht alle lassen ihre Maschinen abschleppen.... die Dunkelziffer sieht ganz anders aus..... ich glaube nur was ich sehe ... und ich sehe Golfs Reienweisse im Rasendampfen :-D zugegeben Mercedes und BMW sind weniger vertretten...aber dafür kosten die Mühlen auch immer mindestens das Doppelte......

übrigens: ich bin gestern in einem Polo mitgefahren der 2 Jahre jünger ist als mein 75er ist und nur 89000 km auf dem Buckel hat..... die Kiste viel aus allen Nähten.... echt ein Skandal..... und das ist kein seltenes Bild...Opel Omega guckt euch die Kisten mal an...der Rost quillt wo hin das Auge sieht!
  #38  
Alt 20.03.2003, 11:17
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@Chrigi
Ich hab bis jetzt noch nie ein Alfa auf den Pannenstreifen gesehen, d.h. abver nicht dass alfas in techik perfekt sind. die technich stimmt bei alfa, was nicht läut ist der image. für viele ist alfa ein uncooles Auto. ich find alfa sehr schön vorallem! aber ich freu mich ehrlich gesagt dass es nicht so viele alfas auf der strasse hat, so bleiben diese eine rarität! ich merke es schon an meinem...
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #39  
Alt 20.03.2003, 11:51
imported_Anonymous imported_Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 26
Standard

@michel

Absolut einverstanden mit Deinen Bemerkungen.

Die Wortwahl der var2. hat auch einiges mit Education, Intelligenz und Reife zu tun.

René
  #40  
Alt 20.03.2003, 12:34
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

ich finde dass jeder sagen darf wenns ihm mal den magen dreht!
solange es keine persönlichen angriffe gibt!

betreffen der wortwahl muss jeder selber wissen! jeder von euch hat schon mal geflucht und unschöne wörter ausgeteilt! deshalb ist einer noch nicht gleich weniger intelligent!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica