Neues im unendlichen Fiatdrama - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 11.12.2002, 08:14
mafe mafe ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.07.2002
Beiträge: 33
Standard zur VW-Gruppe?

Gemäss Tages-Anzeiger von heute sind Gespräche von Maserati mit Audi bestätigt worden. Das würde dann bedeuten, Alfa, Ferrari und Maserati zu Audi, Bentley, Lamborghini und Bugatti in die VW-Gruppe.
Es ist schade, dass hier (im Forum) eine solche Kurzsichtigkeit gegenüber anderen Marken besteht, da diese Marken von mittelmässig (Audi) und fast bankrott (Lamborghini) wieder zu Qualität und Wirtschaftlichkeit geführt wurden - was sicher für's Management spricht.

Ich werde mich heute aus diesem Forum verabschieden, da mir der Umgangston nicht sonderlich gefällt (ist mir einfach zu wenig erwachsen!). Siehe die Tasks welche geschlossen werden mussten!
Dazu kann ich Kurzsichtigkeit nicht ausstehen. Ich bin absolut begeisterter Ducati-Fahrer, aber ich sehe die Vorteile anderer Marken genauso und akzeptiere diese Meinungen und privaten Vorzüge trotzdem.

Ich wünsche allen mit ihren Autos (egal welcher Marke) viel Vergnügen und eine unfallfreie Fahrt.
Marcel
  #32  
Alt 11.12.2002, 08:32
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@mafe

würdest du einen Ducati kaufen der einen Suzuki Motor drin hat? Von Japsern designt worden ist?
__________________
Oo==V==oO
  #33  
Alt 11.12.2002, 09:28
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@ Mafe
Naja - wirst wohl kein besseres Forum finden. Das ist nun mal so in einem Forum, dass es ab und zu zu reibereien kommt. Und wenn diese Emozinal geladen werden, kommt's schnell mal Kindisch rüber. Da hab ich schon mehrere Erfahrungen in der Alfaszene gemacht...
  #34  
Alt 11.12.2002, 09:36
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

@Mafe
Ich finde es schade dass du nicht mehr ins Forum schreiben willst, aber ich respektiere deine Meinung, sowie du auch die Meinung anderen akzeptierst (hoffe ich). Manchmal spricht bei mir (und bei vielen anderen auch hier im Forum) halt auch das Herz und nicht nur den Verstand...
__________________
Stile Alfa
  #35  
Alt 11.12.2002, 10:20
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Eins ist klar: Montezemolo will nichts von Fiat wissen...
__________________
Stile Alfa
  #36  
Alt 11.12.2002, 12:38
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Bitte nicht zu VW!!!!!!

@mafe
Ich finde es schade.....aber auch Erwachsene sind manchmal Kinder, man macht dies nicht bewusst!
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #37  
Alt 11.12.2002, 18:02
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@Marcel

Wie schon bereits von anderen erwähnt, finde ich es schade das Du uns verlässt.

Bezüglich Threads schliessen ist es ja so das erst 2-3 Threads geschlossen wurden. Das ist bei einem so frequentiertem Forum extrem wenig!

Ich wünsche Dir in dem Falle auch alles gute und denk dran, jeder Alfisti ist uns jederzeit willkommen. Falls Du uns also doch einmal vermissen wirst, kannst Du ja gerne wieder hier Deine Ansichten und Meinungen kund tun.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #38  
Alt 11.12.2002, 23:47
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@mafe: höre ich ehrlich gesagt gar nicht gerne, dasd Du uns verlassen willst wenn ich ehrlich sein darf, finde ich einige gefällte Äusserungen hier auch nicht sehr glücklich, deshalb sind diese Threads ja auch gesperrt. Das es hier manchmal etwas emotional oder kindisch zugeht liegt wohl an der Natur der Sache. Wir diskutieren hier ja über unser liebstes Spielzeug :wink: Und wir kommunizieren ja hier indirekt miteinander, was automatisch neben allen Vorteilen leider auch diesen hässlichen Nachteil in sich birgt, dass man nie sicher sein kann, ob das Geschriebene bei den anderen Leuten auch so aufgefasst wird, wie ich es schreiben wollte.

Die einzige Alternative gegen das Sperren wäre gewisse Posts zu löschen aber das geht mir dann wirklich auch gegen den Strich, weil wir hier ja niemanden das Wort verbieten wollen...

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück und es würde mich freuen von Dir hier doch wieder mal was zu hören. Es geht ja immer mal ein wenig hoch und runter, so auch in einem Forum.

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #39  
Alt 12.12.2002, 07:24
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard back to topic:

Hier nochmals ein Link betreffend der Fiat-Krise:

http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de...2FNews6918.xml

Interessant ist der letzte Abschnitt betreffend GM!

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #40  
Alt 12.12.2002, 09:00
imported_Anonymous imported_Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 26
Standard

Ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen. Alfa ist bereits einmal fremdgegangen: ARNA. Mischling Alfa/Nissan.

Ich denke auch das man die heutige Marktsitaution Allianzen an allen Fronten verlangt. Eine Eigenständige Produktion, und damit meine ich Fahrgestell und Motor, können sich nur noch Premium Marken wie Ferrari o.ä. mit entsprechendem Preis leisten. Es scheint Jaguar Fahrer nichts auszumachen in einem Mondeo oder Lincoln Body herumzufahren. Es macht einem Saab Fahrer auch nichts aus mit einem Isuzu Diesel unterwegs zu sein. Der neue Micra ist aufgebaut auf dem Clio Body usw.
Deshalb muss in Zukunft ein Käufer der ein absolut Eigenständiges Automobil fahren will auch den entsprechenden Preis zahlen.

Gruss René
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica