Pannenstreifen - Members - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2003, 16:38
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Pannenstreifen - Members

Wie gesagt war ich gestern in Genf..... es war wieder mal ein Genuss zu zusehen wieviele Deutsche Autos den Pannenstreifen benutzten..... ich hatte fast Angst das uns etwas passierte.....denn da hättest Du zuerst mal eine Freie Stelle finden müssen :-D VW-Touareg, BMW, Golf einfach alles... alles blieb liegen......... komisch es war nicht ein einziger Alfa dabei?????????? Hmmmmm....... darum mein Moto des Tages: VW-Kaufen, nach Hause laufen!!!!!!!!!!!!!! Sehr bedenklich dass Autos dieser Preisklasse bereits reihenweise abliegen........... Hääää...!!!! :-D :? 8O :-D :wink: :roll: :-D 8)
  #2  
Alt 17.03.2003, 16:39
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

:-D
Opel sind am schlimmsten !
  #3  
Alt 17.03.2003, 16:51
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ja vor allem nachdem sie mal etwas gefordert wurden...zb. wenn mann vergebens versuchte einen Alfa zu überholen.... ich glaube dann sind sie reif für die Presse!!!!!!!

Apros poz Opel:........ ich frage mich immer wieder wie mann so rostige Kisten überhaupt noch rumfahren lassen tut..... zt. fielen die Ja wie Knäckebrot auseinander...... die hatten Rostlöcher von aussen in der Carroserrie... einfach schlimm..... wusste gar nicht dass die es noch nicht mal anfangs der 90er Jahre schafften Autos-einigermassen durchrostsicher zu fabrizieren...... :hmm:
  #4  
Alt 18.03.2003, 06:55
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Letztes Jahr hab ich mir auf dem Heimweg von Genf ein Rennen mit einem Opel Speedster geliefert! Zum Glück hatte ich so bei Tempo 180 zum überholen angesetzt, weil plötzlich spickte ein Teilchen unter dem Autohervor, der Speedster wurde langsamer und verlierte Öl !! !!

Zuerst hab ich es gar nicht richtig begriffen aber dann hab ich fast Tränen gelacht!! !!

Ihr kennt mich ja fängs, und ich bin wirklich tolerant betr. anderen Marken aber Opel fährt man jetz einfach nicht!!
  #5  
Alt 18.03.2003, 07:09
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Hallo Leute

Es freut mich, dass Ihr alle noch euren Ausweis habt bei 180-200 Km/h auf unseren Strassen. Die Frage ist nur wie lange noch.

Am Wochenende hatte ich so ein Erlebnis. Für einen Hondafahrer auf dem Weg zum Skifahrern war ich bei signalissierten 80 Km/h mit 100 Km zu langsam unterwegs, da hat er mich in einer leichten Kurve bei ständigem Gegenverkehr über die Sicherheitsline überholt.
20 km später vor dem Einparken am Hasliberg war er dann genau zwei Fahrzeuge vor mir.

Noch früher auf der Autobahn fuhr ich nach Tacho auch so 20 Km über der signalisierten Geschwindigkeit.
Einem BMW Fahrer war das einfach zu langsam, kurzerhand überholte er mich auf der rechten Seite.

gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #6  
Alt 18.03.2003, 07:17
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ja mich freuts auch. Bin halt ein Glückspilz !! :engel:

Die frage ist eh nicht, wann man schnell fährt sondern WO!! An gewissen Orten in der Schweiz ist die Chance grösser im Lotto zu gewinnen als geblitzt zu werden *tatsache*

Aber ich glaube, Du hast das Thema leicht verfehlt!!
  #7  
Alt 18.03.2003, 07:20
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@Alfa_156

Man sagt...

Opel sind deutsche Fiats
BMW's sind deutsche Alfa und
Mercedes-Benz sind deutsche Lancia.

Aber klar können wir diese Marken nicht vergleichen, denn wir alle Besitzen einen unsterblichen CUORE SPORTIVO in uns. Den Alfa ist grundsätzlich unsterblich. Alfa ist ein Auto der Geschichte geschrieben hat. (Fiat auch, aber ich finde die nicht sooo leidenschaftlich wie Alfa).

Hab mal mit meiner ex-chefin (CH) wieder mal über Autos gesprochen und als ich ihr sagte dass ich mir ein Alfa Romeo gekauft habe, da strahte sie nur noch und sagte: "Wow... ein Alfa Romeo... so schön!" Als sie mein Alfa sah, war sie total begeistert. Aber auch nicht sooo extrem, sie fährt nämlich Jaguars... :cry:

Was ich damit sagen wollte, ist es gibt noch Leute die nicht-Alfa-fahrer sind und doch (noch) von dieser Marke begeistert ist, den schon nur der Name Alfa Romeo macht damals der Konkurrenz angst.

Saluti
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #8  
Alt 18.03.2003, 14:09
Alfa33QV Alfa33QV ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 100
Standard

@Cuoresportivo1981

das kannst du wirklich nicht vergleichen. Ich würde jeder der italienischen Marken aus deinem Vergleich ein weitaus höheren Qualitätsstandard zugestehen als ihrem deutschen Pendant. Das einzige, was du bei deutschen Herstellern kriegst ist sehr wenig Auto von lausiger Qualität für sehr viel Geld.

@mariani

Ich hab auch so ein super Erlebnis gehabt, als ich am Samstag auf dem Weg nach Genf war. Vor einem Tunnel zwischen Zürich und Bern wurde so Penetrant auf Tempo 100 hingewiesen, das man die Radarfalle schon riechen musste. Also hab ich mich ausnahmsweise mal dran gehalten, kaum im Tunnel schoss ein Ossi mit nem BMW an mir vorbei, hatt mindestens 160 drauf, ich hab ihn nach kurzer zeit wieder gesehen, hat sich mit zwei Blaumeisen angefreundet und Adressen ausgetauscht. Ich bin ja sonst nicht Schandenfroh, aber für den Angeber hat´s mich wirklich gefreut.

Gruss

Gerrit
__________________
Even when it doesn´t race it gets there faster
  #9  
Alt 18.03.2003, 14:32
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@cuoresportivo 1981

He also wirklcih....so ein wurst/butter vergleich ist ja erniedrigend!!!! BMW's sind eher Rasenmäher, Mercedes Ackerpflüge und Opel Riccola-Büchsli..... mehr nicht.... oder hast du jemals eine deutsche Kiste gesehen die nur einen Funken mehr Charme ans Tageslicht bringt als eins dieser Güter?
  #10  
Alt 18.03.2003, 14:38
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Ich meinte all dies im Verhältnis! Für mich ist ein Punto GT immer noch besser und schoner alls ein Astra Turbo oder sowas in der richtung...

Alfa ist für mich eine Klasse für sich! Eine sehr sprtliche Klasse...

I LIKE U -> ALFA ROMEO....
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica