Trauriger Verlust - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2005, 17:45
Benutzerbild von BorkumRiff
BorkumRiff BorkumRiff ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 168
Standard Trauriger Verlust

Nach fast 9 Jahren treuen Diensten hat mich heute mein Alfa 155 verlassen. . Auf dem Weg in die Mittagspause nach cà 4 KM ging nichts mehr. Meine Garage musste ihn aufladen. Am Nachmittag dann die traurige Diagnose: Spannrolle gebrochen, Ventile und Kolben begrüssten einander innig .
Rep. zu aufwändig. Traurig traurig. Zustand Lack und Interieur einwandfrei, ein so schönes Auto. Wert 0 CHF.
Werde meine dazugekauften Felgen später ausschreiben.
Morgen wird ein gebrauchter GTV Probegefahren, wird meine finanziellen Möglichkeiten nicht gerade sprengen, aber ankratzen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2005, 18:22
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Herzliches Beleid, sind nicht gerade die besten News. Hat der Garagier etwas gesagt, ob es ein Materialfehler war oder sonst was??

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2005, 21:12
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von BorkumRiff
Nach fast 9 Jahren treuen Diensten hat mich heute mein Alfa 155 verlassen. . Auf dem Weg in die Mittagspause nach cà 4 KM ging nichts mehr. Meine Garage musste ihn aufladen. Am Nachmittag dann die traurige Diagnose: Spannrolle gebrochen, Ventile und Kolben begrüssten einander innig .
Rep. zu aufwändig. Traurig traurig. Zustand Lack und Interieur einwandfrei, ein so schönes Auto. Wert 0 CHF.

Ciao BorkumRiff

Mein Beileid! Vergiss aber nicht nebst dem ganzen Trauer Dich auch an die wunderschönen und tollen Momente mit dem 155er zu erinnern!

Zitat:
Zitat von BorkumRiff
Morgen wird ein gebrauchter GTV Probegefahren, wird meine finanziellen Möglichkeiten nicht gerade sprengen, aber ankratzen.

Hast Du mein Inserat gesehen?!

Angebot: CHF 20'000.- ab Platz in einwandfreiem zustand oder eben mit CHF 3'000.- Aufpreis (da verdiene ich nichts) und dann ab grossem Service wie eben Spannrollen, Zahnriemen etc und 1 Jahr Garantie!

Lass es mich wissen wenn das Interesse da ist. Probefahrt jederzeit auch möglich!

Gruss

Säm

PS: Finanzierung über Garage Dell'Aria kann man auch anschauen!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2005, 21:43
Benutzerbild von BorkumRiff
BorkumRiff BorkumRiff ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 168
Standard

Danke für die Antworten. Sorry, aber der 3Liter ist mir im Unterhalt zu teuer.
Den GTV, den ich ins Auge gefasst habe, ist ein 2Liter. Sind wir ehrlich, im heutigen Strassenverkehr mehr als genügend. Bei genügend Kurven macht auch ein 2Liter riesig Spass, da das Fahrwerk des GTV Spitze ist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2005, 21:49
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Frage Spider

Wenn Du dann noch das Dach am GTV öffnen kannst macht's noch mehr Spass

PS: Mein Beileid für den 155
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.10.2005, 21:58
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von BorkumRiff
Danke für die Antworten. Sorry, aber der 3Liter ist mir im Unterhalt zu teuer.
Den GTV, den ich ins Auge gefasst habe, ist ein 2Liter. Sind wir ehrlich, im heutigen Strassenverkehr mehr als genügend. Bei genügend Kurven macht auch ein 2Liter riesig Spass, da das Fahrwerk des GTV Spitze ist.

Na ja, mit dem GTV habe ich nicht mehr Verbrauch gehabt als 10,5 Liter ausser es ging sehr rassig zu und her überland!

Ich kann nur eins noch dazu sagen. Einmal gefahren und Du wirst sehen was für gewaltige Unterschiede da herschen. Probefahrt gefällig?!?!?!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.10.2005, 19:29
Benutzerbild von BorkumRiff
BorkumRiff BorkumRiff ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 168
Standard

Danke Säm für Dein Angebot, es ist wirklich Spitze. Dein Wagen ist auch sehr schön (Diese Aussage ist schon fast untertrieben).
Wenn ich den Unterhalt erwähne, meine ich alles. Z.B. sind die Servicekosten beim 3Liter massiv teurer, Steuer, Versicherung usw.
Da meine jüngere Tochter (18j) seit Sommer eine 3jährige Schule besucht, kostet mich das und ihr Lebensunterhalt viel Geld. Ich gebe es selbstverständlich gerne aus für sie, aber ich muss meine laufenden Kosten im Griff behalten.
Ich muss nicht klagen, da ich ab Freitag wieder Alfa fahren darf. Heute war Probefahrt , obwohl nur 155PS. Ab Freitag nachmittag meiner .
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2005, 20:49
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Unglücklich 155er Tod

Ich möchte Dir auch mein herzliches Beileid zum schmerzlichen Verlust ausdrücken . Ich denke ich kann in etwa abschätzen, wie weh Dir das tut. Ich möchte Dich aber beglückwünschen, dass Du wegen oder trotz dieses Vorfalls der Marke Alfa nicht gleich den Rücken kehrst.
Ein GTV würde Dir gut stehen. Allerdings musst Du gut überlegen, ob der Stauraum des Autos für Dich ausreichend ist. Mit dem 155er bist Du sicher etwas verwöhnt.

Gruss Christian
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.10.2005, 21:28
Benutzerbild von BorkumRiff
BorkumRiff BorkumRiff ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 168
Standard

Hoi Christian, danke für Dein Schreiben.
Für den Stauraum gibt es ja noch den Cinquecento meiner Frau .
Da es gegen den Alfa-Virus bei mir noch kein Gegenmittel gibt, ist meine Entscheidung logisch, Juhui.
Die ganze VW, BMW, Audi und Benz-Fangemeinschaft in der Firma konnten mich nicht umstimmen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.10.2005, 12:25
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von BorkumRiff
Die ganze VW, BMW, Audi und Benz-Fangemeinschaft in der Firma konnten mich nicht umstimmen.

Recht so. Wenn man wirklich was will, sollte man sich von anderen nicht überzeugen lassen und hart bleiben.

Viel Spass mit dem GTV!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica