Alfista und Religion? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2003, 08:40
147 bestia nera 147 bestia nera ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 151
Standard Alfista und Religion?

hallo zäme...

starte mal eine neue umfrage/diskussion, mal sehen was daraus wird...

einfach so mal was neues...

mich würde mal interessieren ob alfistis an gott glauben, was sie für eine beziehung mit haben und was sie über den vielen religionen denken...
ich persönlich versuche mit ihm eine gute beziehung zu haben, glaube an ihn und bin froh das er mit das leben geschenkt hat.

und ihr?


gruss
__________________
F.B.I.
Full Bastard Inside
  #2  
Alt 19.08.2003, 08:47
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Finde alle Religionen sind vorallem als Vorwand für einen Krieg gut, ansonsten bringen sie nicht so viel. Und wenn eine Religion überhaupt etwas wirklich taugt, dann noch der Budhismus - alle anderen sind schrott!

Vorallem aber stört mich, dass die, die an eine Religion glauben, immer andere überzeugen wollen, dass es das Richtige ist (ausser den Juden, die wollen unter sich bleiben) - dies gilt vorallem für alle christlichen Splittergruppen !!!

  #3  
Alt 19.08.2003, 08:52
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Ich persönlich betrachte mich als gläubig, auch wenn ich nicht Praktikant bin. Wo ich aber meine Zweifel habe, ist bei der Institution Kirche....

Kommt mir manchmal vor wie: Wasser predigen und Wein trinken..... wenn ihr versteht was ich meine.
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #4  
Alt 19.08.2003, 09:00
Vivi Sereno Vivi Sereno ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.07.2003
Beiträge: 71
Standard

ich glaube auch an got! und versuche ihm auch zu gefallen.
Ich persönlich habe die bibel ein paar mal gelesen und mir auch gedanken darüber gemacht. Und versuche auch danach zu leben..

bin mit der aussage von "parkgarage" einverstanden es wurden viele kriege wegen den religionen durchgefürht. Aber das ist sicher nicht der wille von Gott. Schon wenn man die 10 gebote durchlist..man soll den nächsten lieben..

wir leben in der schweiz und hir hat jeder die glaubensfreiheit darum solte man jeden repektieren der an einem gott glaubt..
ob es christen sind, budhisten, juden, zeugen jehowas, mormonen....

parkgarage wieso stört es dich wenn jemanden veruscht ander zu überzeugen das diese religion oder glauben das richtige wäre?
__________________
I Love MFK!
  #5  
Alt 19.08.2003, 09:23
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Hi,

Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube daran, dass es irgendwas da draussen gibt!

Ich staune aber immer wieder, über leute die so einen festen Glauben haben zum Gott, dass Sie damit das ganze leben meistern, von denen nehme ich den hut ab!!

Sicherlich hat es viele Kriege gegeben wegen der Religion, aber deshalb ist sie sicherllich nicht schlecht!

Ich respektiere jeden Glauben und finde es auch wirklich schön, dass es so viele verschieden Glauben gibt!

Ich hasse aber wie Parkgarage diese Leute die dich fast schon unterdruck setzten, dass du auch Gläubig sein solltest!
Ich finde ich respektiere, dass er an etwas glaubt, aber dann kann diese(r) auch respecktieren, dass ich einen anderen Glaube habe!

Zum teil finde ich, dass die Relgion ein bisschen veraltet ist und man nicht immer 100%ig danach leben kann in der heuten Welt!

Ich finde es auch immer wieder schön, wie ein Glauben Berge versetzen kann!

Jeder soll an das Glauben wo er will!!

Ich habe mir schon paar mal Gedanken über das Leben und drum herum gemacht und diskutier gerne darüber!

Gruss Mario
  #6  
Alt 19.08.2003, 09:33
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
parkgarage wieso stört es dich wenn jemanden veruscht ander zu überzeugen das diese religion oder glauben das richtige wäre?

Genau das ist es ja! Wer sagt, dass das die Religion schlecht hin ist? Das "meine" Religion das beste und richtigste ist?! Jede aber auch jede Religion hat bis jetzt genauviel dunkle Seiten wie helle!

Die Religion wurde immer als Vorwand gebraucht um Kriege zu führen und um ganze Völker auszurotten!

Wie Martin Luther schon sagte:"Religion ist Opium fürs Volk!"
Da hat er sehr sehr recht. Religion ist ein Fluchtmittel! Man kann sich so ganz eifach hinter etwas verschliessen und verstecken. Gott wirds schon richten!
Dies finde ich, ist einfach quatsch! Der Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich. Er hat über sich zu bestimmen und nicht irgendwelche Regeln, die irgendeiner vor ein paar tausend jahren erfunden hat.

Der Mensch braucht regeln! Dem stimme ich voll und ganz zu! Der Mensch braucht etwas wonach er sich richten kann. Religion finde ich aber mittlerweile zu veraltet.

Ich selber glaube an die Kraft der Elemente! Wind, Feuer, Wasser und Erde. Aus diesen Elementen enstand leben und wird weiter bestehen!

Jeder darf natürlich an das glauben was er will. Ich verurteile garantier niemanden danach aber wenn er nur noch von diesen Dingen redet oder sogar andere andauern versucht davon zu überreden, finde ich dies voll daneben.

So das wars.....[/quote]
  #7  
Alt 19.08.2003, 09:56
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

melde mich nochmals zu Wort:

Es sei mal erwähnt, dass die "grossen" (Islam, Judentum, Christentum) Religionen alle die gleichen Wurzeln haben und sie sich erst später gesplittet haben. Interessanterweise lassen alle drei Religionen keine anderen Religionen zu. Und waren früher vorallem die Christen die "Bösen" mit ihren schrecklichen Kreuzzügen sind es nun vorallem die Moslems, aber nicht nur, auch die Juden haben Dreck am Stecken und Bush kämpft ja auch gegen die "Bösen" im Nammen Gottes. Nun, in keiner einzigen Religion steht, dass man Kriege führen soll, trotzdem machen es alle !!!
Darum finde ich alle Religionen schlecht, weil sie immer missbraucht werden und schlussendlich zählt was man (frau) selber in die Hand nimmt und aus sich macht!

Für alle die an diesem Thema interessiert sind, kann ich ein Buch empfehlen, das zwar schon ein bisschen älteren Datums ist (Jhg. 1778), aber von der Aktualität her keineswegs alt ist und es treffend auf den Punkt bringt.

Nathan der Waise - Gotthold Ephraim Lessing


Die beste Religion ist sowieso Alfa Romeo:

Alfa Romeo unser auf dem Asphalt
Geheiligt werde dein Name
Dein Motor brumme,
Dein Wille geschehe,
wie auf der Landstrasse, so auf der Autobahn.
Unseren täglichen Kick gib uns heute,
und vergib uns unsere Fehlschaltungen,
wie auch wir vergeben deine kleinen Macken.
Und führe uns in Versuchung
und erlöse uns von den Geschwindigkeitslimiten.
Denn dein ist die Strasse und die Power
und die Schönheit in Ewigkeit.
Amen!

Gründe heute die neue Religion: Alfa Romeo - Cuore Sportivo
Will da jemand beitreten?
  #8  
Alt 19.08.2003, 09:59
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

:-D

Bin da sofort dabei! Ich gehöre auch der Religion der heiligen Big Blocks V8 an! :-D
  #9  
Alt 19.08.2003, 10:05
silk silk ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 61
silk eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Hallo Zusammen,

Religion, das ist immer ein heisses Thema. Ich selber glaube das es einen Gott gibt und das Jesus, Buda und andere Propheten gegeben hat und weiter geben wird.
Was die Religionen betrifft bin ich ich da ganz rational. Ich glaube nicht das irgend eine Institution berechtigt ist den Menschen zu sagen was und wie etwas zu tun ist. Da hat es schon viele Missverständnisse und Kriege gegeben. Ich versuche jeden einzelnem Menschen so zu sehen und zu achten wie er ist, was mir aber auch nicht immer geling.
Ich selber wurde "römisch katholisch" geboren, bin dann aber mit 20 aus der Institution Kirche ausgetreten und ich werde auch nirgends mehr beitreten. Denn alle Religionen haben etwas gemeinsames, sie sagen was die Menschen zu tun und denken haben. Und wenn Sie nicht spuren, dann werden Sie mit der Angst eingeschüchtert. Dies ist sicher nicht die Absicht von Gott ist. Er lässt die Menschen so wie sie sind, mit allen "Fehlern und Laster" und urteilt selber nie über jemanden. Es gibt kein "Gut oder Böse". Wenn das die Menschen begreifen würden, hätten wir auf unserer schönen Welt wieder das Paradies. :engel:

Gruss
Mathias
  #10  
Alt 19.08.2003, 10:07
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Yessss!!! Ich will auch beitreten!
Statt Kirchensteur zu zahlen kann ich das Geld
in irgenwelche Autoteile investieren... :engel: :engel:

Gesegnet sei Prophet Parkgarage.

P.S.: eine "Bibel" haben wir ja auch schon... :-D
__________________
Stile Alfa
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica