Leidige GTA-Bremsen der ersten Serie! - Seite 7 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #61  
Alt 10.05.2004, 18:05
BANCOMAT BANCOMAT ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 8
Standard

1.Ich habe gesagt das an Fahrzeuge meiner Kundschaft das problem gelöst wurde, auch wenn es nicht immer die gleiche Lösung war!!!
2.ist es sinnvoller eine Lösung zu finden die was kostet oder 4 mal die Bresscheiben zu ers. und über das Fahrzeug zu Kritisieren??Ich habe diesen vorschlag meiner Kundschaft angeboten sie haben es akzeptiert!mein Ziel war es diese Leute von der Marke zu überzeugen und Sie zufriedenstellen.Das sind Sie jetz!!!
3.Ich wollte Anonym bleiben, weil ich über dieses problem reden wollte und vielleicht euch gute Tips geben wie Ihr es lösen könntet, aber nein ich bin als Scharlatan bezeichnet worden, als dubiöser Mensch!!Ich denke nicht viele eurer Garagisten hätten sich getraut sich hier zu melden!!!Ich will auch keine WERBUNG!!
4.Es tut mir Leid wenn ich jemandem zu nahe getretten bin mit meinen Ausagen es war nicht meine absicht................


Ich glaube es ist besser wenn ich mich hier nicht mehr dazu äussere, da viele sachen falsch verstanden werden.

Wünsche euch viel viel spass mit euren Alfas es sind gute Autos!!

Gruss von einem entäuschten Bancomat...........
  #62  
Alt 10.05.2004, 19:16
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sorry Bancomat, wenn ich manchmal etwas direkt bin. Aber das ist halt so meine Art.

Ich habe für meinen GTA (mit fast allen Optionen drin) CHF 62'000.00 bezahlt, und dasollte wohl auch eine anständige Bremsanlage drin sein. Aber jetzt mal zu Deinen Punkten:

1. Ok, es waren also diverse Probleme und verschiedene Lösungen. Könntst Du vielleicht mal 2/3 mögliche Lösungen presentieren.
2. um welchen Betrag reden wir? Wie schon gesagt habe ich schon viel Geld für das Auto ausgebeben und habe keine Lust CHF 4'000.00 für neue Bremsen auszugeben.
3. Niemand hat Dich hier als Scharlatan bezeichnet, nicht mal ich - les mal genau nach
4. Eine wirklich konkrete Aussage/Lösung habe ich von dir immer noch nicht gehört.

Ich und sicherlich dutzende andere GTA Fahrer werden deinen weiteren Ausführugen lauschen. Und sei nicht gleich immer enttäuscht und beleidigt, das ist halt ein modernes und schnells Medium - und da muss man sich entsprechend anpassen - finde es aber gut, dass Du Dich dem stellst
  #63  
Alt 10.05.2004, 20:09
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Also ich find's auch gut, dass sich an dieser Stelle mal ein Garagist gemeldet hat. Schliesslich sind die meisten hier drinn "nur" Kunden und haben nicht das nötige technische Verständnis. Ein Lob also an Garage Simeone.

Du sagst also (wenn ich Dich richtig verstehe), dass es verschiedenen Lösungen gibt. Dann wäre es doch wohl das beste, wenn sich jeder individuell bei Dir meldet und man die Sache genau und auf das Auto abgestimmt betrachten kann.

Scheint also, als gäbe es keine Musterlösung.

Die meisten haben eh den xten Satz Bremsscheiben drauf. Also GTA'ler: Geht doch mal vorbei und lasst euch beraten.
  #64  
Alt 10.05.2004, 22:20
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Liebe Garage Simeone

Ich möchte hier eins klar stellen, denn das was Du unter Punkt 3 geschrieben hast kann ich nicht einfach so Kommentarlos stehen lassen.

Du wurdest nicht als Scharlatan bezeichnet. Es wurde lediglich geschrieben, dass verschiedene andere Garagen sich schon um das Problem bemüht haben, es gibt also auch andere die wissen was zu machen ist oder es behaupteten, und trotzdem kam dann das vibrieren/schlagen wieder.

Ich denke nicht das diese anderen Garagen so schlecht sind wie Du es geschrieben hast in Deinen ersten Posts die Du bei uns geschrieben hast.. Also wer lässtert hier den über wenn?!?!?! Soll ich Dich etwa noch zitieren damit Du weisst was ich meine?

Finde es wirklich toll das Du hier helfen wolltest. Aber wie denkst Du kannst Du den Leuten helfen wenn Du Dich nicht outest? Respektive habe ich ja dazu beigetragen! :-D

Wenn jemand was kann, dann kann er auch dazu stehen. Sei also stolz darauf und sei nicht schüchtern es zu Zeigen. :wink:

Gruss von einem Säm der hofft das die GTA Driver's endlich Ihr Problem gelöst bekommen oder macht es wie ich es auch machen würde. Kauft anständige Bremsen und scheisst :arsch: auf die in Garantie ersetzten Kackbremsen!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #65  
Alt 12.05.2004, 09:59
Benutzerbild von Ringhio
Ringhio Ringhio ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 171
Standard

nur so nebenbei...

Alfas sind übrigens nicht die einzigen mit Bremsproblemen.

Mercedes hat soeben 680'000 Wagen zurückgerufen weil sie Probleme am Bremssystem entdeckt haben.

Der einzige Unterschied ist, dass Merz etwas dagegen macht....
:wink:
  #66  
Alt 12.05.2004, 10:22
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

hihi, genau das hab ich auch gedacht: Die rufen ihre Karren wenigstens zurück, auch wenn's unter umständen ja nicht alle betreffen muss. Trotzdem kann jeder seine Kiste rasch beim Mech vorbeibringen und dann wird alles nötige gemacht.. ..

tja, da sehen wir alt aus. Frage an die "alten Hasen" unter uns: Hat es eigentlich schon jemals eine Rückrufaktion von Alfa gegeben??!!
  #67  
Alt 12.05.2004, 11:17
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Also nochmals zur Klarstellung, es gibt zweierlei von Rückrufaktionen:

1. Qualitätsichernde Massnahmen
2. Sicherheitstechnische Massnahmen

Bei der ersteren Variante, werden diese Massnahmen meist während
den Services gemacht ohne jetzt den Kunden speziell darauf aufmerksam
zu machen, hierbei werden meist kleinere Produktionsmängel behoben
diese Mängel sind nicht Sicherheitrelevant. Bei der Bremserei bei Alfa
ist ja die eingentliche Funktion der Bremsanlage nicht beeinträchtigt
wie gesagt dieses Problem ist bei verschiedenen Hersteller bekannt
und auch dort gibt es keine Rückrufaktion...

Was uns zum zweiten Punkt bringt, nähmlich die sicherheitstechnischen
Probleme, diese beeinträchtigen die Fahrzeugsicherheit, was bedeutet das
bei einem auftreten des Problems die Sicherheit nicht gewährleistet ist,
tritt ein solcher Fall ein, so ist der Hersteller von Gesetzes wegen ver-
pflichtet eine offizielle Rückrufaktion zu starten und diese zu puplizieren,
was bei Punkt eins nicht der Fall ist (Siehe Mercedes)...

Alfa hatte diverse Rückrufaktionen in der Vergangenheit, das ist heute
gang und gäbe...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #68  
Alt 12.05.2004, 11:57
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von evo
1. Qualitätsichernde Massnahmen
2. Sicherheitstechnische Massnahmen
Wäre schön, wenn sich die GTA-Bremse (Release 1) bald mal unter der Nummer 1 finden würde... Ich hoffe, das ist nicht nur ein frommer Wunsch!
__________________
Dominik
  #69  
Alt 12.05.2004, 13:12
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik
Zitat:
Zitat von evo
1. Qualitätsichernde Massnahmen
2. Sicherheitstechnische Massnahmen
Wäre schön, wenn sich die GTA-Bremse (Release 1) bald mal unter der Nummer 1 finden würde... Ich hoffe, das ist nicht nur ein frommer Wunsch!

Wie es scheint gibt es eine offizielle Lösung seitens Alfa, auch wenn das
ganze ein bisschen länger gedauert hat, wie gesagt andere Hersteller auch
von gewissen Premiummarken sprich: BMW, Audi etc. haben dasselbe
Problem aber getan wird auch gar nichts, von dem her besser spät
als nie....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #70  
Alt 12.05.2004, 13:18
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von BANCOMAT
1.Ich habe gesagt das an Fahrzeuge meiner Kundschaft das problem gelöst wurde, auch wenn es nicht immer die gleiche Lösung war!!!
2.ist es sinnvoller eine Lösung zu finden die was kostet oder 4 mal die Bresscheiben zu ers. und über das Fahrzeug zu Kritisieren??Ich habe diesen vorschlag meiner Kundschaft angeboten sie haben es akzeptiert!mein Ziel war es diese Leute von der Marke zu überzeugen und Sie zufriedenstellen.Das sind Sie jetz!!!
3.Ich wollte Anonym bleiben, weil ich über dieses problem reden wollte und vielleicht euch gute Tips geben wie Ihr es lösen könntet, aber nein ich bin als Scharlatan bezeichnet worden, als dubiöser Mensch!!Ich denke nicht viele eurer Garagisten hätten sich getraut sich hier zu melden!!!Ich will auch keine WERBUNG!!
4.Es tut mir Leid wenn ich jemandem zu nahe getretten bin mit meinen Ausagen es war nicht meine absicht................


Ich glaube es ist besser wenn ich mich hier nicht mehr dazu äussere, da viele sachen falsch verstanden werden.

Wünsche euch viel viel spass mit euren Alfas es sind gute Autos!!

Gruss von einem entäuschten Bancomat...........

Wieso solltest du enttäuscht sein ? Was wurde dir angetan ?

Dir wurde seitens Stefan eine präzise Fragestellung unterbreitet, welche
ich mehr als berechtigt finde, schliesslich geht es drum die Möglichkeiten
aufzuzeigen um entsprechend reagieren zu können...

Deine Antworten gehen aber auf keiner der gestellten Fragen ein, was
doch sehr wünschenswert währe und eigentlich auch erwartet wird, da du
ja scheinbar eine bzw mehrere Lösungsvorschläge auf Lager hast sollte
dies doch das kleinste Problem sein...?

Also immer schön weiterposten :wink:
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica