Basel enteignet Raser - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 01.10.2004, 12:53
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
...... kann man die Raserei mit einem Ausflug in den Europa-Park kombinieren.


ja das macht die schweizer so liebenswürdig auf der A5 :wink:

da macht es so richtig spass plötzlich von rechts nach links auszuscheren
wenn ein kleines nummernschild dahergeflogenkommt -- nur so als
bremstest
  #42  
Alt 01.10.2004, 12:58
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Wir Schweizer sind solche Arschlöcher gewöhnt !! Solche selbst ernannten Polizisten haben wir haufenweise *gääähn*

Zudem revancieren wir uns bei einer Bergstrecke mit lautem Gehupe und dem Stinkefinger wenn ein nur ans 0815-geradeaus-Rasen gewöhnter Deutscher mit 40km/h einen Pass rauf oder runterfährt und ständig auf der Bremse steht !! :aetsch:
  #43  
Alt 01.10.2004, 13:24
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Liebe Leute,

ich finde diese Enteignungsmassnahmen in diesen extremen Fällen absolut sinnvoll und gerechtfertigt. Jemand, der unbelehrbar ist, soll und muss das Gesetz mit voller Härte zu spüren bekommen.

Die enteigneten Autos in BS sind gemäss Medien einige, die in 40er Zone mit 120km/h plus bei Rennen gemessen wurden. Da bin ich nur froh, wenn man solchen Leuten die Waffe wegnimmt.

Dass dieser hirnamputierte Zürcher Schwachkopf hinter Gitter muss, finde ich ebenfalls absolut ok.

Schade am ganzen ist aber wirklich, dass auch die verantwortungsvollen Schnellfahrer mit härteren Bandagen angefast werden müssen. Das verdanken wir nicht dem Staat (Justiz, Parlament, Polizei....) sondern einzig und allein ein paar hirnlosen egositischen Gefährder der Sicherheit auf den Strassen!

Gruss
__________________
Dominik
  #44  
Alt 01.10.2004, 17:31
Sämu Sämu ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.10.2002
Beiträge: 93
Standard

@ Dominik

Ja ich bin auch dafür das man solchen "Rasern" den Ausweis entzieht..

Aber wieso das Auto wegnehmen??? Ich meine es macht keinen Sinn jemandem sein Eigentum zu entnehmen, denn wenn er unbedingt weiter rasen will gibts da bestimmt Alternativen (M3 seines Kumpels oder so)

Aber noch zusätzlich Kohle mit Autos (welche ja dann versteigert werden) zu verdienen, welche abgetsaubt wurden, finde ich falsch!!

Das geht für mich schon fast in Richtung Diebstahl!!

Und wer kauft dann diese Autos.... :hmm: Der nächste Raser :?

Oder sonst werde ich Polizist und wünsche mir das mal einer nett mit seinem GTA richtig rast...dann kann ich den Wagen mit 20% "Mitarbeiter Rabatt" kaufen...meine ersteigern :P

Cheers Sämu
  #45  
Alt 01.10.2004, 17:48
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Klar kann man das Auto des Kumpels oder so nehmen, aber den Gipfel am ganzen finde ich, dass der M3 der im weggenommen wird gar nicht ihm gehört!!! Da kann ich ja mein Auto nicht mal mehr meinem Vater geben, in der Angst er brettert mit 200 Sachen über die Autobahn!!!

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
  #46  
Alt 01.10.2004, 18:43
mio cuore 166 mio cuore 166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 63
mio cuore 166 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Alles durch die Medien hochgegaukelt!!!!

Die Unfälle in der Schweiz wurden also mehr.....
und wieviel mehr Unfälle gab es als letztes Jahr????
und dann könnten wir ja auch noch das Verkehrsaufkommen anschauen wieviel Verkehr gibt es mehr als letztes Jahr....?????
und von heute auf morgen quatschen ein paar schwachsinnige die keine Ahnung vom schnellfahren haben!! wieso fährt man zu schnell??? Weil jeder der ein ev.20000.- Auto kauft mit geiler leistung niemals wissen will, was seine Kiste läuft >KLAR oder hat schon jemand ne CD gekauft und sie anschliessend nicht gehört??????? tztztz....
Voll schwachsinnig diese verblödeten GESETZE GEBT DEN JUNGEN DOCH EINEN RUNDRENNEN-SPIELPLATZ = Viel weniger aggression auf der Strasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨
Aber nein das Volk soll ja den yarrak der Regierung spüren sonst ists ja nicht lustig für diese feigen BÜROBEAMTEN :x :x :x :x :x :x :x :x :x
__________________
Es gibt viele Dinge, die man sich leisten will, aber hatte man das wichtigste in seinem Leben nicht, so fuhr man niemals ALFA ROMEO
  #47  
Alt 01.10.2004, 18:44
mio cuore 166 mio cuore 166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 63
mio cuore 166 eine Nachricht über MSN schicken
Standard "schlotter"

I was kicked to hell...
__________________
Es gibt viele Dinge, die man sich leisten will, aber hatte man das wichtigste in seinem Leben nicht, so fuhr man niemals ALFA ROMEO
  #48  
Alt 02.10.2004, 23:14
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von volker hauser
ja das macht die schweizer so liebenswürdig auf der A5 :wink:

da macht es so richtig spass plötzlich von rechts nach links auszuscheren
wenn ein kleines nummernschild dahergeflogenkommt -- nur so als
bremstest

:grin: :hauhua

Zum Thema fremdes Auto wegnehmen:
Das ist schon ok. Schliesslich sollte man sich genau überlegen, wem man sein Auto ausleiht... Ich kann mein Auto problemlos einem Familienmitglied oder meinem Freund anvertrauen, weil ich weiss, dass die damit keinen Mist bauen. Ich würde mein Fahrzeug aber niemals jemandem überlassen, der für einen "überrassigen" Fahrstil bekannt ist - schon allein aus Sorge um das Auto nicht. Und wenn man einem Kumpel das Auto überlässt, weiss man, worauf man sich einlässt - oder leiht ihr eure Autos an flüchtige Bekannte aus, von denen ihr knapp wisst, wie sie heissen? Eben.

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #49  
Alt 04.10.2004, 15:41
mio cuore 166 mio cuore 166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 63
mio cuore 166 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habt Ihr wirklich das Gefühl die könnten das Auto eines anderen beschlagnahmen???????????????????????????????????? ??????????'!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
KLAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jeder der dann nicht vor Gericht geht ist ein Idiot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x ajajajajajaj.tztztz
__________________
Es gibt viele Dinge, die man sich leisten will, aber hatte man das wichtigste in seinem Leben nicht, so fuhr man niemals ALFA ROMEO
  #50  
Alt 04.10.2004, 15:50
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von mio cuore 166
Habt Ihr wirklich das Gefühl die könnten das Auto eines anderen beschlagnahmen

Hey amico.. .. lies richtig => http://www.20min.ch/news/crash_and_crime/story/26416166

die Karre ist beschlagnahmt worden, obwohl sie geleast war, Tatsache! Zur Aufklärung: beim Leasing ist der Eigentümer der Leasinggeber, sprich Bank!! :wink:


PS: Ein Ausrufezeichen und Fragezeigen hätte gereicht. Wir verstehen Dich auch so.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica