R.I.P. - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2004, 09:42
Benutzerbild von Ringhio
Ringhio Ringhio ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 171
Standard R.I.P.

Hi Leute

Wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich ab sofort (gezwungenermassen) nur noch ein passiver Alfista bin. D.h. nur noch mit Herz, aber ohne Autoschlüssel.

Das hier „war“ meine Bella:






Leider hat sich mein Traum am Samstag abend, punkt Mitternacht wort-wörtlich in Rauch aufgelöst.

Ich war an diesem Abend an einer Hochzeit eingeladen in Chur. Schönstes Wetter, konnte (zum letzten Mal) offen fahren und die Sonne so richtig geniessen (Spider-Fahrer wissen was ich meine...). Da ich, mit einem Kollegen, für die Organisation und Unterhaltung im Restaurant zuständig waren, war ich den ganzen Tag aufgeregt, mit der Hoffnung, dass alles klappen würde und die monatelange Organisation nicht umsonst war. Ich muss im Nachhinein zugeben, dass es ein voller Erfolg war, obwohl wir einiges improvisieren mussten.

Eigentlich hätte ich erwarten müssen, dass irgendetwas schief gehen musste an diesem Abend...

Kurz vor Mitternach setzten wir, meine Frau und ich, ins Auto um abzufahren. Rückwärtsgang aus dem Parkplatz, 5Meter nach vorne gefahren, da höre ich ein leichtes „puff“ im Motorraum. Und plötzlich qualmt es. Ich stelle sofort den Motor ab. Dachte zuerst an ein kaputtes Kühlungsschlauch oder so. Als wir ausstiegen bemerkte ich unter dem Motorraum eine kleine Flamme. Sofort rannte ich an die Reception und holte mir einen Feuerlöscher. Ich konnte die Flamme unten schnell löschen. Aber es qualmte weiter. Ich rief sofort die Feuerwehr an. Es entfachte sich eine zweite Flamme und ich löschte auch diese. Aber schnell bemerkten wir, dass im Motorraum etwas brennte, und da der Spider einen Unterbodenschutz hat, konnten wir diesen nicht löschen. Die Motorhaube wollte ich erst gar nicht öffnen, um der Flamme nicht noch mehr Sauerstoff zu geben.

Wir entfernten uns vom Wagen, von dem inzwischen eine riesige Qualmwolke rauskam. Nach ca. 10 Minuten (und immer noch keine Feuerwehr) kam aus dem Motorraum ein riesiger Dampfstoss der ein paar Sekunden andauerte (wahrscheinlich die Hydraulik oder Klima). Nach weiteren fünf Minuten fing der ganze vordere Teil an zu brennen. Mann,war das ein Anblick!

Kurz darauf traf endlich die Feuerwehr ein und löschte das Feuer. Aber inzwischen war der „Cuore Sportivo“ meiner Bella komplett geschmolzen, mitsamt Motorhaube (Kunststoff), Kotflügel (mit Lufteinlässe), Frontspoiler (Zender) und Scudetto....

So, jetzt ist es raus. Musste es einfach jemandem erzählen. Ich hoffe das ihr einen angenehmeres Weekend verbracht habt.

Ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit mit dem Mini meine Frau rumkurven müssen. Wahrscheinlich werde ich weiterhin instinktiv andere Alfisti begrüssen, obwohl ich keine Gegenreaktion erwarte....

Das Fest ist auf jeden Fall gut gelungen. Als Krönung habe ich sogar für eine kleines Feuerwerk gesorgt (zum Glück ohne Knall).

Pic’s der teilweise bereits eingeäscherten „Leiche“ folgen noch....

:cry: :cry: :cry:
  #2  
Alt 01.06.2004, 09:45
DonVito DonVito ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.11.2003
Beiträge: 394
DonVito eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hab schon im suchen / bieten mein beileid ausgesprochen, aber mache es hier offiziell noch einmall...

Mein beileid ringhio... war ein sehr schöner spider...!!! :cry:

aber jetzt kannst du ein neues Alfa projekt angehen... :wink:

Gruss Don
__________________
Car History:
- Alfa 75 2.0 Vergaser
- Fiat Uno Turbo 1.3 Antiskid
- Punto GT 1
- Fiat Bravo HGT
- Punto GT 2
- Alfa 156 2.0 Selespeed
- Fiat Panda 1.2 Active
- Alfa 156 2.0 SW
- Audi S3
- Alfa 145 2.0 QV
- Lancia Thema 2.0 16V Turbo
- Lancia Kappa 3.0 V6 LS
- Fiat Stilo 2.4 20V Abarth
- Alfa 166 3.0 24V Super
- Fiat Bravo 1.9 JTD Sport
- Alfa 156 3.2 SW GTA
  #3  
Alt 01.06.2004, 09:47
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Franco

Mein aller herzlichstes Beileid zu dem absoluten Horror Geschehniss!

Ich traure mit Dir! :cry:

Wichtig ist schlussendlich jedoch das es Euch gut geht.

Also wenn ich ein Mini sehe mit einem Fahrer drinnen der mir winkt, dann winke ich zurück!

Gruss von einem Säm der nun hofft das der Franco es schnell überwindet und einem anderen Alfa Romeo ein gutes zuhause gibt!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #4  
Alt 01.06.2004, 09:52
Benutzerbild von Ringhio
Ringhio Ringhio ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 171
Standard

@donvito & säm

danke euch!

was als nächstes kommt weiss ich noch nicht. warte vorerst noch auf das geld von der versicherung. wird aber mit höchster wahrscheinlichkeit wieder ein alfa sein (mit feuerlöscher ausgestattet...)

so richtig realisiert habe ich es jedoch noch nicht....nur ein scheissgefühl im magen
  #5  
Alt 01.06.2004, 10:26
Benutzerbild von Spiderillo
Spiderillo Spiderillo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 2.321
Standard

Spideringhio,

Was für traurige Nachrichten :heul: Auch von meiner
Seite mein herzliches Beileid :thnx:

Hoffe das Ganze Hinundher mit der Versicherung geht
für Dich glatt über die Bühne und dass Du bald eine
neue Bellezza findest.

Falls Du für eine gewisse Zeit einen Ersatz-Alfa suchst
schick mir eine PN, vielleicht kann ich Dir da aushelfen :wink:

Saluti und "Kopf hoch!"
Dani Spiderillo

PS: Hast Du im "Suche/Biete" den silbrigen Spider (wieder) gesehen?!
__________________
Saluti Spiderillo
www.quadrifoglio.ch

Lieber Hubraum statt Kofferraum!
  #6  
Alt 01.06.2004, 10:52
Benutzerbild von Ringhio
Ringhio Ringhio ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 171
Standard

Hi Spiderillo

Danke auch dir!

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es wieder ein Spider wird. Hatte zwar riesig Freude am Auto, aber es wird nicht wieder dasselbe sein. Zudem müsste ich einen sehr ähnlichen finden, da ich mit den ganzen Änderungen nicht wieder von vorne anfangen will...

Den silberenen habe ich gesehen, aber ich tendiere eher auf red style interieur, das blaue spricht mich persönlich nicht so an.

Hast ne PN!
Franco
  #7  
Alt 01.06.2004, 11:37
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Auch von meiner Seite aus das Beileid zu deinem schönen Spider.....ist halt schon hart, aber wie schon erwähnt worden ist, wenigsten ist euch nicht's passiert und das ist meiner meinung nach das Wichtigste....der Rest ist nur Material dass man wieder ersetzen kann, auch wenns kostspielig ist.

Also hier im Forum in der Rubrik Suche/Biete verkauft doch jemand einen schwarzen Spider 3.0l der sehr wenig Kilometer hat, ist glaub in SG!
Guckst du mal, evt. spricht dich diese Farbe an.

Gruss von einem Spider-Junky der es sehr bedauert einen silbrigen Spider weniger auf der Strasse zu sehen und zu begrüssen :cry: !!
  #8  
Alt 06.06.2004, 18:17
Centosessantaquattro Centosessantaquattro ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 28
Standard

mein beileid ist hier eigendlich überflüssig da ich es dir persönlich (schon mehrmals) aussprechen konnte!

aber ich verstehe dich gut.... letztes jahr hatte ich ja auch ein ähnliches "feuerwerk"..... und so richtig 100%ig können nur wir verstehen was das heisst.....gell du? :cry:

riposa in pace spiderino!!!
__________________
VVVVVRRRRROOOOOOAAAAAMMMMMM!!!!!!
www.df-cars.ch
  #9  
Alt 07.06.2004, 10:51
Benutzerbild von Ringhio
Ringhio Ringhio ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 171
Standard

danke auch dir 164

du sagst es, langsam können wir einen Club gründen, wo wir uns dann ausweinen können. :cry: :cry:

Heute ist es soweit...ich fange an zu realisieren....mit sonnigen 25Grad!!! :cry: :cry: :cry:

Ich muss so schnell wie möglich einen Spider haben, bevor ich den Mini meiner Frau "enthaupte"...
  #10  
Alt 07.06.2004, 15:03
DonVito DonVito ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.11.2003
Beiträge: 394
DonVito eine Nachricht über MSN schicken
Standard

uela Ringhio....

hast du schon Bilder fürs "Horrorkabinet"???

langsam müssen wir einen speziellen folder machen für die AR Leichen... :-D

das gäbe ne schöne gallerie... mein vater hatte einen 75 2.0 vergaser in sliber-grau... da er ausgewandert ist und der 75er in Italien für einen 50 jährigen nicht das ideale ist, hatt er ihn einem verwandtem verkauft!!! nach 3 Wochen war der fast "fabrikneue" 75 so gross nie ein fiat 500!!! (Die mauer war stärker) :cry:

gruss Don
__________________
Car History:
- Alfa 75 2.0 Vergaser
- Fiat Uno Turbo 1.3 Antiskid
- Punto GT 1
- Fiat Bravo HGT
- Punto GT 2
- Alfa 156 2.0 Selespeed
- Fiat Panda 1.2 Active
- Alfa 156 2.0 SW
- Audi S3
- Alfa 145 2.0 QV
- Lancia Thema 2.0 16V Turbo
- Lancia Kappa 3.0 V6 LS
- Fiat Stilo 2.4 20V Abarth
- Alfa 166 3.0 24V Super
- Fiat Bravo 1.9 JTD Sport
- Alfa 156 3.2 SW GTA
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica