156 Sw 2.5 V6 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2008, 07:48
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard 156 Sw 2.5 V6

Tach allerseits,

Also...

Rückfahrt von "zuhause" mit der Family aus der Toskana nach Ostern mit dem Espace 3.0 V6.... Alles "gäng wie gäng", freie Strassen, ich "flüssiges Fahren" .

In Luzern höre ich komsiche Geräusche vom Getriebe(Automat). Anhalten und checken...

Soweit man das unter dem Plastik beurteilen kann, alles ok. Im Stand auch keine komische Geräuschkulisse.

Dann in Solothurn das böse Erwachen... PENG und BLOCKIER! Der Gang fliegt raus, lässt sich auch nicht mehr einlegen. GETRIEBESCHADEN


Die Revision/Austausch wird mit 6'500.- - 7000.- angegeben. Die können mich mal, ich schmeiss die Franzosengurke weg...


Also auf zum munteren Oster-Auto suchen. Nun ist mir (wie im Titel) schon erwähnt ein

156er 2.5 V6 24V, Blau met. 154'000 KM, Zahnriemen/150'000er Service gemacht, Neue Bremserei, ein paar Kratzer (grösstenteils auspolierbar, muss ich noch machen), helles Leder.

zugelaufen.

Dieser soll mich (mit dem Espace) auf CHF 4'000.--5000.- kommen. Was meint ihr, ist dies gerechtfertigt?
Ich werde ihn jetzt mal ne Woche testen...

Was sind die Hauptproblempunkte?
Ist dieser 2.5 zuverlässig? ich kenne den 2.5 aus dem 75er, der war ja schon ned schlecht
Wie sind sonst eure Erfahrungen?
Das einzige was mich im Moment wirklich stört, ist der Platz (verglichen mit dem Espace) aber man(n) kann ja nicht alles haben.... Kann ja nicht einen Lego-Multipla fahren

Bis denne und merci


QV
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..


Geändert von QV (31.03.2008 um 08:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2008, 19:36
Benutzerbild von forummum
forummum forummum ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 245
Standard

Welcher Jg. ist denn der 156er ?? also ich weiss das du mich nicht besonders leiden kannst möcht aber trotzdem meine erfahrungen mit dem 156er weitergeben da ich schonmehrere hatte 2.0 so wie 2.5 bein 2.5 muss mann bei denn unter 2000jg aufs getriebe und die normalen verschleissteile schauen querlänker usw. kennst du ja sicher aber sonnst die ab 2000jg egal ob 2.0 oder 2.5 sind top.... hatte nie was was ich nicht auch bei anderen hatte wobei es auch immer einwenig glücksache ist was man erwischt
__________________
A.L.F.A.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2008, 08:44
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

Danke Goran...

Ist ein 2001er...


Gruss

QV

PS: Übrigens, das mit dem "nicht besonders leiden".... kommt halt immer darauf an, wie man in den Wald hineinschreit... aber generell hab ich nix gegen dich...

in dem Sinne

hasta luego
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2008, 10:41
Benutzerbild von forummum
forummum forummum ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 245
Standard

Zitat:
Zitat von QV
Danke ...

Ist ein 2001er...


Gruss

QV

PS: Übrigens, das mit dem "nicht besonders leiden".... kommt halt immer darauf an, wie man in den Wald hineinschreit... aber generell hab ich nix gegen dich...

in dem Sinne

hasta luego

Also ich würde saggen das es kein schlechtes auto ist... meine erfahrungswerte sind nur positiv
__________________
A.L.F.A.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2008, 21:23
Patrick Patrick ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 103
Standard

Hallo QV

Meiner 2.5 V6 hat jetzt etwas über 255'000km drauf. Mit dem Motor hatt ich noch nichts, der läuft immer noch wie neu. Verbrauch ist auf Autobahn mit 135-140 unter 9 Liter, ich habe mal einen Tank nur 130 gefahren da war ich bei 8.3l. Was ich ersetzen musste war ein total vermoderter Kühler und einmal die Querlenker, Stabi hinten, Bedienhebeleinheit (Blinker, Licht, Scheibenwischer). Elektrisch sonst immer alles i.o.
Ich hoffe den noch lange zu fahre da er immer noch schön läuft. Die Momo Ledersitze sehen auch immer noch wie neue aus.

Was ist das für ein Problem mit den Getrieben vor jg 2000? Bei meinem geht seit ca. 70'000km der 5. und 6. etwas streng zum Schalten bei warmem Getriebe ansonsten ist das Getriebe i.o.

Gruss Patrick
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2008, 13:40
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

Danke, Patrick

ich wünsche dir nochmals so viele Kilometer

Gruss

QV
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.04.2008, 14:44
Benutzerbild von Alfa164 Super 24V
Alfa164 Super 24V Alfa164 Super 24V ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.381
Standard

Aber pisseguat ....Aldo.....kauf Dir ne Originale Marea...wenn schon

__________________
"[...] Lo SPIRITO Alfa è affogato nella merda di Mirafiori "
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.04.2008, 15:12
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa164 Super 24V
Aber pisseguat ....Aldo.....kauf Dir ne Originale Marea...wenn schon




wollt ich ja, Lui....

hab nur keinen gefunden in der kurzen Zeit....
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.04.2008, 10:46
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

also, nehme ihn wohl NICHT....


definitiv zuwenig platz....heul....
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.04.2008, 08:58
Adriano Adriano ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 14
Standard

habe auch einen 2.5er Jg 1999, 60'000 km gefahren in den letzten 2.5 Jahren und keine Probleme allerdings sind die Service' recht teuer und der Verbrauch ist ziemlich hoch. Platzproblem ist natürlich ein anderes Thema, da wird Alfa wohl nichts bieten können.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica