Ferien Sommer 2003, wohin ? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2003, 09:31
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard Ferien Sommer 2003, wohin ?

Hallo Brothers and Sisters

Ich wollte mal wissen, wohin es euch dieses Jahr in die Ferien verschlägt ?

Ich persönlich fahre am 18.07.03 morgens ab und sollte so gegen Abend in Melpignano, Provinz von Lecce sein. Das ist das Heimatland meiner Frau. Fast Maledivisches Meer für 10 Tage, Essen wie ein Orang Utan :-D (essen die Fisch?), relaxen so lange es geht.
Danach für weitere 10 Tage nach Foggia, wo ich mich vermutlich noch mit Silverstar hier aus dem Forum noch treffen werde.

Und was macht Ihr ? Geht`s auch nach Italien oder sonstirgendwo ins Ausland ? Seit Ihr auch mit dem Auto unterwegs ?

Saluti und bald schöne Ferien

Toni
__________________
Are you gonna go my way ?
  #2  
Alt 25.06.2003, 09:37
centosedici centosedici ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 216
Standard

und ich werde mitte juli eine woche in sizilien verbringen und dann im august mit giulietta für 2 wochen nach rimini fahren. mein standard-programm :-D
  #3  
Alt 25.06.2003, 10:20
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard Puglia

Ich gehe mit meiner Freudin 2 Wochen zu mir nach Hause nach Sava (Prov. di Taranto) und pendle eigentlich die ganze Zeit hin und her: Strand - Haus, Haus - Strand usw. :-D :-D

Gehe aber mit den Zug, da mein Baby zuu tief ist für die dortigen Strassen. Ich käme nicht mal in die Garage bei uns zu Hause :dumguck: Aber ich hab da sowieso ein Auto zum Rumgurken (alten Clio 1.4L).

greets
nu taratino
  #4  
Alt 25.06.2003, 10:21
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Ciao Toni_147,

ich gehe (endlich nach 2 Jahren!!!) wieder nach Calabrien nach Praia a mare. Es ist wunderschön dort und ich kann es kaum erwarten bis der 1. August endlich da ist, denn dann geht es los.
Viele werden das verstehen: Für mich ist es nach Italien zu gehen wie die Liebe zu ALFA ROMEO. Wenn ich jetzt schon daran denke am meer zu liegen 8) und dann abends in ein schönes Restausant und essen wie man es nur dort kann... :cry: Ich will sofort hin!!!!!!!

Die meisten Italos hier im Forum sind, glaube ich, aus Lecce oder die Gegend eben. Ich höre immer wieder dass es dort sehr schön ist obwohl man auch hört dass die Adriaseite qualitativ nicht gut sein (obwohl ich glaube dass sie eher den Norden meinen. Also nicht gleich die Armee rufen) Habt ihr vielleicht ein paar Pic's von da. Ich glaub dass ich auch mal ein Abstecher dahin machen werde!!! :-D

Ciao e buone ferie a chi se ne va adesso!!!!!!!!!!!!!!
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #5  
Alt 25.06.2003, 10:36
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard Lecce /Taranto

@Testamatta

Ich muss da geographisch was richtigstellen:

Man beachte, dass wir (die meisten jedenfalls) nicht an/in der Adria baden sondern im mare jonico, d.h. im Golf von Taranto. . ergo ist das Wasser tausendmal klarer und sauberer als die Brühe in der Adria.
  #6  
Alt 25.06.2003, 10:44
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

@Alfa_156

stimmt!
Man sagt so leicht Adria weil es eben auf der Seite ist! Also ist es wirklich so, dass es dort sehr schön ist? Ich glaube ich möchte da mal hinfahren!
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #7  
Alt 25.06.2003, 10:49
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Da wir zuwenig Leute sind im Geschäft habe ich diesen Sommer keine Ferien gutgesprochen bekommen :cry:

Dafür war ich im Frühling in Süd-Afrika! War was vom schönsten was ich ich jemahls gesehen habe. Ein wunderschönes Land. Wen es interessiert, kann auf http://www.messerli-spenglerei.ch/cape.htm die Bilder mal anschauen.

Ich war dort mit meinen 3 Ladies (nicht Alfa) :-D
Ich konnte mich zum Glück ab und zu doch gegen die mächtige weibliche Front durchsetzen, hehe. :roll:

Kann jedem eine Reise dorthin nur empfehlen. 2,5 Wochen waren aber viel zu kurz. 3-4 Wochen braucht man schon fast um nur annähernd etwas von diesem riesigen Land mitzubekommen.

Griessli
  #8  
Alt 25.06.2003, 10:50
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

ich gehe seit ich laufen kann (oder noch früher) dort hin in die Ferien, wobei ich 2 mal auch schon in Calabria gewesen bin (meine Ex-Frau war von dort). Ist auch sehr schön, vorallem läuft da Ausgangmässig einiges mehr, z.B. lungo mare mit den duzenden openair clubs und so!!

Wir bei uns halten nicht viel von Tourismus (jedenfalls bei uns nicht). Die machen überhaupt NICHTS, dass sich ein Tourist für die Gegend interessieren könnte.. .. und falls sich mal einer dorthin verirrt wird er 100%ig über den Tisch gezogen und ausgeraubt.. .

tja, und dann motzen sie ständig, sie hätten keine Arbeit und kein Geld. . . aber das ist ein anderes Thema und daher .. ..off topic! :-D

Gehen eigentlich alle Alfisti's nach Italy ?!?!
  #9  
Alt 25.06.2003, 10:59
Giusi Giusi ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 79
Standard

...ich werde mich mitte Juli auch auf dem Weg nach Calabrien machen, war jetzt schon 2 Jahre nicht mehr da. Wir haben dort ein Haus direkt am Meer :-D

@ testamatta: musst unbedingt nach Reggio kommen, dort ist es hammermässig. Vor 2 Jahren haben sie alles renoviert, und die Via Marini ist das Paradies...

dieses Jahr gehe ich mit dem Flugzeug, habe ziemlich angst... :cry: Aber freu mich wie ein kleines Kind drauf... :-D
__________________
Alfa forever... http://www.click-smilies.de/sammlung...smiley-003.gif
  #10  
Alt 25.06.2003, 11:13
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard @ Giusi

Hey, dann haben wir was gemeinsam!
Wir haben dort auch ein Haus. Kommst du direkt aus Reggio? Reggio ist richtig geil, ich weiß. Nur ich bin grade am anfang von Calabria und Reggio ist ja am Ende! Werde diese Jahr aber mehrer Asflüge unternehmen u.a. auch nach Reggio.

Warst du schon mal in Nordkalabrien? Ist auch richtig geil: Wie Alfa_156 schon sagt eine Menge Open-Air-Clubs (so ist es in Reggio aber auch).
In der nähe ist auch die grösste Disco Kalabriens "La vecchia fattoria"
Empfehlenswert! :super:
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica