Alfa 159 Besitzer? - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 22.03.2006, 09:06
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Daumen runter

Zitat:
Zitat von netfly
Hast Recht
Kann man absolut nicht vergleichen, den der Passat Variant ist dem 159er technisch und Qualitativ weit überlegen

LG
netfly

Da kommt ja bei jedem zweiten Wort Passati über die Lippen

Wär eine Enttäuschung, wenn Du das Auto noch nicht bestellt hättest. Ich
hoffe es wird am Schluss dann kein 1.8er mit Stoffsitzen, wo der Fahrer ein
lässiges Holzfällerhemd für 19.90 von Charles Vögele trägt und nicht verstehen
kann, dass es Leute gibt, die für andere technisch viel schlechtere und weit
nicht so funktional korrekte Hemden viel mehr Geld ausgeben und knapp nach
der Tagesschau in die Federn gehen und einmal im Monat so richtig auf den
Putz hauen und im immer gleichen Italiener eine Margerita essen mit einem
halbeli Dole. Dann wärst nämlich definitiv an die Wolfsburger verloren.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.03.2006, 09:14
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ganz nüchtern und emotionslos betrachtet kann man den Passat (und irgend ein anderes Modell) ganz locker mit dem Alfa 159 vergleichen.

Ich gehe sogar noch weiter, ich vergleiche auch ganz brutal den neuen Hyundai Santa Fe mit dem neuen Mercedes ML. Da stehen wohl auch jedem Benz Fan die Haare zu Berge.

Aber irgendwie werde ich langsam pragmatisch - und Design und Emotion ist nur ein Teil meiner Kriterien - Platzverhältnisse und Geld ist eine andere und die gewichte ich (und wohl auch viele andere) in etwa gleichstark.

Deswegen bleibe ich dabei, der 159 ist ein ganz schickes Auto - aber meiner Meinung nach überteuert und ganz sicher nicht abgehoben und locker vergleichbar mit irgend einem anderen Kombi.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.03.2006, 09:20
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Zitat:
Zitat von mc
Da kommt ja bei jedem zweiten Wort Passati über die Lippen

Wär eine Enttäuschung, wenn Du das Auto noch nicht bestellt hättest. Ich
hoffe es wird am Schluss dann kein 1.8er mit Stoffsitzen, wo der Fahrer ein
lässiges Holzfällerhemd für 19.90 von Charles Vögele trägt und nicht verstehen
kann, dass es Leute gibt, die für andere technisch viel schlechtere und weit
nicht so funktional korrekte Hemden viel mehr Geld ausgeben und knapp nach
der Tagesschau in die Federn gehen und einmal im Monat so richtig auf den
Putz hauen und im immer gleichen Italiener eine Margerita essen mit einem
halbeli Dole. Dann wärst nämlich definitiv an die Wolfsburger verloren.

@mc

Cool geschrieben!


@netfly

Wenn du schon rationell entscheiden willst (das sollte ja der Passat wenigstens sein) - dann hol dir wie gesagt einen Skoda - das gleiche drinn nur günstiger. Dazu gehört in der heutigen Zeit - rationell betrachtet - nur ein Diesel in den Motorraum - Benziner - dazu noch als 3.2 - bitte nicht....

...freu dich schon beim Wiederverkauf


@Stefan

Du hast recht - schaust das ganz aber aus der falschen Perspektive - der Sanfa Fe Interessent schaut und vergleicht mit der M-Klasse: Dann stellt er fest, dass bis auf etwas Kosmetik, und wenige Details der Hyundai gar nicht mal so schlecht ist - der M-Klasse Fahrer würde aber nie einen Santa Fe anschauen - geschweige denn seinen Wagen (ich rede von Neuwagen-Käufer) gegen den Hyundai tauschen.

>Der Santa Fee sieht in der Tat nicht mal schlecht aus - könnte glatt aus Audi Q7 durchgehen....
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.03.2006, 09:33
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Passat....pff....
Wer einen Alfa hat und wechseln will, der geht dann schon eher zu BMW oder Audi!

@Netfly: Du hast dir doch einen BMW gekauft!? nicht? und "schwärmst" noch vom Passat!? Verstehe ich nicht... Also, ich würd da ja auch schon eher den BMW nehmen, auch wenn er weniger bieten würde oder gleichviel aber teurer.

Und noch etwas: wir habens kapiert dass Alfa für dich schlecht ist und du die Deutschen anhimmelst! (ich hab übrigens nichts gegen Deutsche!)
Alfa ist nicht nur schön, sondern hat auch andere Qualitäten!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.03.2006, 09:51
Benutzerbild von Sarah
Sarah Sarah ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 76
Standard Hab ich mich etwa verlaufen??

Hi Leute...

Ich will Euch ja nicht ansäuern aber irgendwie höre ich zuviele Namen wie zB BMW Audi oder Passat...

Ich hab nichts gegen die, aber ich möchte von Euch ganz gerne wissen ob Ihr nicht auch der Meinung seid, dass zB der 159 vor allem auch von "Nicht-bewussten-Alfisti" gekauft wird.

Ausserdem muss ich zum Argument "zu teuer" folgendes beifügen: ich hab da eine ganz eigene Methode dem zu entgehen; ich warte bis das Auto occasion für mich erschwinglich ist.

Sorry, wenn ich mich so aufdränge, mein "Cuore sportivo" ist heute wieder gewachsen (hab mein Baby aus dem Winterschlaf geweckt!)
__________________
... una volta Alfa - sempre Alfa !!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.03.2006, 09:59
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Wird sicher viele "nicht-Alfisti" ansprechen, wegen der verbesserten Verarbeitung, Sicherheit... etc... ist halt in die Richtung gesteuert worden, um genau solche Kunden zu angeln. Alfa oder eben die Fiat Group will mit dem Markt mitgehen und die Kunden befriedigen... ich persönlich war auch mit den alten Alfas zufrieden, aber heutzutage reicht das nicht mehr! Dann muss man sich entscheiden in welche Richtung gehen!

Hab leider dein erster Post nicht so richtig verstanden.

Wenn ich mit meinem Alfa unterwegs bin, bekomme ich meistens eine Reaktion von Fiat/Alfa/Lancia-Piloten. Ausser eben die "Ich-bin-kein-Alfisti-fahre-einfach-einen-Alfa"-Leute.

Ich denke, unsere Alfas haben mittlerweile einen gewissen Ruf. Das ist zu vergleichen mit Peugeot (sorry). Diese Autos werden speziell von Leuten gekauft, die besonders auf die optischen Reize eines Autos abfahren.


Was für Reaktionen bekommst du!? Und mit dem vergleich mit Peugeot willst du damit sagen dass die Leute heute Alfa kaufen wegen dem Aussehen? Ich denke, dass die "nicht-Alfisti" Alfa kaufen, wegen dem oben zitierten, ausser eben auch wegen der Schönheit, die ist aber immer da gewesen!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.03.2006, 10:09
Benutzerbild von Sarah
Sarah Sarah ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
Was für Reaktionen bekommst du!?

=> Triff mich und Du wirst es sehen ;-)) Nein quatsch... das soll heissen: Vielen Italo-Drivers fallen fast die Augen aus, da sie erstens einen gut erhaltenen 164 sehen und zweitens eine junge Frau hinter dem Steuer sitzt. Das ist manchmal urkomisch und für mich auch schön.

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
Und mit dem vergleich mit Peugeot willst du damit sagen dass die Leute heute Alfa kaufen wegen dem Aussehen?

=> Genau... in meinem damaligen Umfeld hiess es immer (vor der 156-Zeit): Die sind zwar schön aber im Unterhalt verdammt teuer und rosten tuen die auch... Sprich: Typisches Klischee... Diese Klischees hat Alfa Romeo langsam aus der Welt schaffen können... Findich...
__________________
... una volta Alfa - sempre Alfa !!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.03.2006, 10:17
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Sarah
=> Triff mich und Du wirst es sehen ;-)) Nein quatsch... das soll heissen: Vielen Italo-Drivers fallen fast die Augen aus, da sie erstens einen gut erhaltenen 164 sehen und zweitens eine junge Frau hinter dem Steuer sitzt. Das ist manchmal urkomisch und für mich auch schön
Ach so... dann gehör ich auch dazu. Schaue mir die Alfas auch immer an, wenn sie gut erhalten sind freut es mich, wenn eine Frau am Steuer ist sag ich mir immer: "mh, die hat Geschmack!"

Zitat:
Zitat von Sarah
=> Genau... in meinem damaligen Umfeld hiess es immer (vor der 156-Zeit): Die sind zwar schön aber im Unterhalt verdammt teuer und rosten tuen die auch... Sprich: Typisches Klischee... Diese Klischees hat Alfa Romeo langsam aus der Welt schaffen können... Findich...
Das mit dem Rosten kennen wir ja alle... wie auch Verarbeitung und Zuverlässigkeit. Sie waren halt anders.... Heute sind sie immernoch schön, was ja viele Anspricht, dazu können sie auch mit der Konkurrenz mithalten und deshalb kommen sie auch besser an. Ist halt immer so eine Frage, was man sucht und was man will...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.03.2006, 10:21
Benutzerbild von Sarah
Sarah Sarah ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 76
Standard

Danke... ich freue mich über solche Komplimente!!! Und aufs nach Hause fahren nach Feierabend!!! *grrrrrrrrrrh*

Übrigens: Mein Alfa kennt (noch) keinen Rost! Hihi..
__________________
... una volta Alfa - sempre Alfa !!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.03.2006, 11:48
netfly netfly ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 111
Standard

Lesen ist hier wohl Glücksache

1. Ich habe gesagt mein Schwager hat einen Passat Variant 3.2 V6 Highline gekauft
War nur beeindruckt bei dem Teil was es alles fürs Geld bietet, Thats it..

2. Ich habe mir den BMW 3er Kombi (330xi) gekauft für die Family

3. Und als zweit Auto kommt dann der Alfa Spider V6

Dann wird zu Hause in meiner Garage das erste mal ein BMW neben einem Alfa Romeo stehen, mal sehen wie sie sich vertragen

LG
netfly
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica