FIAT Sedici - Absoluter Verkaufsschlager! - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2006, 10:44
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard FIAT Sedici - Absoluter Verkaufsschlager!

In der Hoffnung, dass mein Thread nicht schon wieder gelöscht wird...

In dieci giorni polverizzate già le vendite previste per quasi un anno intero.
Tutti i retroscena di una nuova besteller, ora anche con 1900 Multijet da 120 Cv

VERDUNO (CUNEO) - La prima volta? E' stata un trionfo assoluto: il debutto di Fiat nel settore dei Suv non poteva andare meglio. La nuovissima Fiat Sedici in soli 10 giorni ha racimolato qualcosa come oltre 7.000 ordini. Il che significa aver venduto, di colpo, quasi tutti i modelli a disposizione per il 2006 (10-11 mila unità, "ma - spiega Luca De Meo, brand manager Fiat di Fiat Auto, -abbiamo già chiesto alla Suzuki se c'è la possibilità di ampliare questo numero"). Insomma, nonostante la commercializzazione della Sedici sia partita solo a metà marzo, la macchina è ormai già una star. Che ora abbiamo potuto provare anche con l'atteso motore diesel 1.9 Multijet da 120 CV, equipaggiato di serie con il DPF (filtro antiparticolato). Una versione che - già sulla carta - si presentava molto interessante e che non a caso è stata preferita dal 75% degli acquirenti. Su strada, e fuori, la diesel si dimostra molto più agile della 1.600 16v a benzina da 107 Cv, più di quanto i suoi 13 Cv in più possano far immaginare. Il 4 cilindri fra l'altro è anche molto silenzioso e il lavoro di insonorizzazione è eccellente. Per il resto rimangono le caratteristiche già riscontrate sulla 1600: grandissima tenuta di strada tanto spazio e qualche finitura migliorabile, con tutta l'elettronica di bordo visibilmente ripresa dalla gemella Suzuki (è la stessa anche della Grand Vitara).


La forza della Sedici comunque non è tutta qui: il listino va da 18.970 euro in su e pone davvero la macchina come una vera alternativa sia alle vetture di "segmento C" (Golf e soci) sia ai classici 4x4: lo spazio a bordo infatti è più che abbondante (sembra una piccola monovolume) e il sistema 4x4, di tipo inseribile con differenziale centrale e 3 modi operativi: 2WD, AUTO e LOCK regalano poi prestazioni da vero fuoristrada. Il quadro si chiude poi con un'offerta pazzesca: due allestimenti, Dynamic ed Emotion, dieci tinte di carrozzeria e, come abbiamo visto, due motori, il nuovo 1.6 16v a benzina da 107 Cv e il 1.9 Multijet da 120 Cv con filtro antiparticolato.

Facile capire la gioia di De Meo: "Sedici ha un ritmo ordini impressionante - spiega - e la cosa eccezionale sta nel fatto che il 60% degli ordini è rappresentato da nuovi clienti che arrivano da altre marche. Il 90% degli ordini - ha aggiunto - è inoltre caratterizzato dalla versione alto di gamma che è carica di accessori". Insomma una pacchia. Che in Fiat non si vedeva da anni

da www.kwmotori.it


Der Fiat Sedici entwickelt sich zum absoluten Verkaufsschlager für FIAT in Italien.

In 10 Tagen bereits 7000 Stk. verkauft!

Anfang 2007 folgt der 'Lancia'!


Forza FIAT!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2006, 11:06
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

kennst du schon den basispereis? habe ihn gerade auf der fiathomepage gesucht, konnte ihn aber noch nicht finden. wäre noch wass für meine mama, sie sucht gerade ein auto.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2006, 11:38
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Bei uns wird er ab ca. mitte April verfügbar sein.

Preislich wird er so ab etwa 24'000.- CHF zu haben sein.

Der teuerste (1.9 JTD) sollte knapp unter 30'000 CHF kommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2006, 12:51
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

Merci!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2006, 13:05
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xbertone
In der Hoffnung, dass mein Thread nicht schon wieder gelöscht wird...
Bevor Du hier laut rumbrüllst wegen löschen, schau Dir erst mal das Post beim "Fiat-Thread" an: Klick Ich versuche nur die Themen ein bisschen in die Threads einzuordnen.

Wo wir gerade beim motzen sind, die Forensprache ist noch immer Hochdeutsch und ich bin bei jedem anderssprachigen Thread nahe am "Delete" Button
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven

Geändert von rosso (23.03.2006 um 13:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2006, 13:32
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

@rosso
Ok, hatte nicht gesehen, dass du den Thread verschoben hast....

Sorry wegen der Sprache - hast recht, dachte aber, dass es einige interessieren könnte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2006, 13:45
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Lächeln Kein Problem

No prob - das denke ich mir jeweils auch von den Artikeln auf italiaspeed.com. Deshalb übersezte ich Sie ja auch ins Deutsche weil ich weiss das ne Mehrheit hier kein Englisch kann
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2006, 13:58
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Hätte erhlich gesagt nicht erwartet dass der 16 so gut laufen würde!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.03.2006, 12:43
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wer wissen will, wie gut der läuft, sollte bei einem Fiat-Händler vorbeischauen. Fiat hat für die Markteinführung das Offroad-Gelände in der Nähe von Seelisberg gemietet. Händler können Kunden dazu anmelden (kosteet immer noch 125.-- pro Person). Selbst im Gelände rumrotzen und Taxifahrten mit Profis...

Findet am Samstag nach Ostern statt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica