156 GTA selespeed - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2003, 18:51
campisi campisi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 218
Standard 156 GTA selespeed

hallo alfisti

bin heute abend nach über 1 jahr wartezeit endlich den 156 gta selespeed gefahren! ich kann nur sagen, dass ding schaltet so schnell und läuft so sauber wie kein anderer selespeed!
ich habe fast den eindruck, dass er schöner und schneller schaltet als den ferrari oder maserati!! ich würde jedem empfehlen so was zu probefahren bei möglichkeit.
hoffentlich wird die problemquote sehr tief bleiben, und vorallem hoffen wir dass sich die wartezeit von über 1 jahr gelohnt hat.(für alle die warten!!!)
warte sehnsüchtig auf den 147 gta selespeed.....
gruss sandro
  #2  
Alt 14.03.2003, 20:25
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Sandro

Rate mal wer Heute sonst noch einer der ersten hier in der Schweiz war der live einen 156 GTA Selespeed erleben durfte?! :-D

Auch ich war Heute Abend kurz nach Dir bei unserem Garagisten. Du hast ja sicherlich meinen GTV gesehen den ich ja noch abholen durfte.

Also ich kam an und sah natürlich auf anhieb einen 156 GTA in Alfa Rosso vor dem Eingang. Habe daraufhin meinen Garagisten gefragt ob das ein neuer sei. Er hatte mir daraufhin folgendes geantwortet:
Zitat:
Das ist ein Alfa den Du noch nie erlebt hast. So richtig speziell und ganz einmalig!
:hmm: Was meint er damit :? Ich ging auf das Auto zu und schaute mal in das Auto hinein von der Fahrerseite her. Da hatte ich die Selespeed Schaltung erblickt! 8O Daraufhin habe ich Ihn angesprochen wie den das Teil so schaltet. Mein Garagist zu mir:
Zitat:
Das Ding geht ab wie Die Sau und schaltet sogar meines erachtens nach besser als der Ferrari 360 Modena!!!
Als ich dann mich so langsam wieder von dem Anblick erholt habe, hat er mir noch angeboten mal eine Runde mit Ihm zu drehen. Das lies ich mir natürlich nicht entgehen!
Also ich kann nur folgendes dazu sagen. Die Schaltung ist absolut der ober mega Hammer! :hammer2: :love: :super: :shades: Nebst dem das der GTA wirklich wie die Sau läuft, hat er nun eine Anständige Schaltung gekriegt die wirklich meiner Meinung nach nicht mehr zu topen ist. Ich selbst hatte ja auch mal die Selespeed Schaltung in meinem damaligen 156 2.0 Swportwagon. Das Auto hatte ich Neu gekauft und nach nur 3 Monate wieder abgegeben. Trotz dem Mega Abschrieb :nerv: bin ich dazumals froh gewesen das ich Ihn abgegeben habe. Ratet mal wieso? Genau, wegen dem damaligen langsamen Selespeed.
Was ich aber Heute erleben durft, war wirklich der absolute Megaschock! Das Ding hatte wirklich die Gänge in Hundertstel-Sekundenbruchteile die Gänge gewechselt. Und der Schub :abhauen: der nach jedem Gangwechsel kam ist nicht von dieser Welt! (Etwas für den Chrigi der den Turbo-Effekt liebt wenn es einem so richtig in den Sessel haut!)

Also an alle die skeptisch sind und nicht Fan sind von so einer Schaltung, Zuerst probieren und dann nochmals beurteilen und diskutieren! Ich bin davon überzeugt das einige dann Ihre Meinungen bezüglich Selespeed ändern werden. Musste ja meine auch revidieren.

Gruss von Säm dem jetzt noch das Herz flattert!

PS: Probieren geht über studieren! Gell Sandro?!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #3  
Alt 15.03.2003, 08:39
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard einfach nur geil!!!!!

da hat sich wohl mein langes Warten doch noch ausbezahlt! Und vielleicht klappts sogar mit dem Termin von Ende März, dass ich mein Baby abholen kann!!!

Freue mich wie ein kleines Kind! :-D
  #4  
Alt 18.03.2003, 14:51
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wer ist den 156 GTA Selespeed en sonst noch gefahren? Sind alle so begeistert?

Wo stehen diese tollen Teile eigentlich?

Bei meinem Garagisten steht leider noch kein GTA Selespeed rum. Auch nicht meiner
  #5  
Alt 18.03.2003, 14:58
campisi campisi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 218
Standard

@ stefan

ich war bei der garage dell'aria in embrach.

ist echt ein geiles ding! obwohl ich kein selespeed fan bin!
  #6  
Alt 18.03.2003, 16:33
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ob schneller oder langsam........ wo's keien Kupplung hat (welche ich mit meinem Linken Schlappen betätigen muss) und wo ich nicht mit der rechten Hand an einem kalten Eisen rumrühren kann, da geht bei mir der Schuss nicht ab!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon ABS demmt meinen Spassfaktor um längen!!!!!!!!
  #7  
Alt 18.03.2003, 16:47
Benutzerbild von Spiderillo
Spiderillo Spiderillo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 2.321
Standard Re: 156 GTA selespeed

Zitat:
Zitat von campisi
warte sehnsüchtig auf den 147 gta selespeed.....
Da bist Du dir ganz sicher?!? Wielange denn, 1 Jahr :? 1,5 J. :? oder gar
5 Jahre bis zum "148 GTA" :? :wink: Man sagte doch mal dass
der 147er gar nicht als GTA gebaut wird....... hmmm...
__________________
Saluti Spiderillo
www.quadrifoglio.ch

Lieber Hubraum statt Kofferraum!
  #8  
Alt 18.03.2003, 16:54
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Schnell und besser als Ferrari hin oder her. Würde so oder so nur manuel nehmen. Gel Chrigi :-D
  #9  
Alt 18.03.2003, 16:56
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ganz genau Renato..... was macht denn sonst der linke fuss? der schläfft mir ja ein...genauso wie mein Gesicht wenn ich schon nur Selespeed höhre.... nichts für mich!!!!!!!!!!!!!! Da sind wir uns einig! Es lebe das Rührwerk
  #10  
Alt 18.03.2003, 20:24
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ich zitiere mich mal selbst.
Zitat:
Zitat von Säm
Also an alle die skeptisch sind und nicht Fan sind von so einer Schaltung, Zuerst probieren und dann nochmals beurteilen und diskutieren! Ich bin davon überzeugt das einige dann Ihre Meinungen bezüglich Selespeed ändern werden. Musste ja meine auch revidieren.

Mich nimmt es wunder wie dann die Meinungen nach eine ausfahrt aussehen. Wird sicherlich lustig! :-D

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica