Ölverbrauch bei Euren Alfas - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 25.08.2003, 09:54
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

nichts... alle meine Kisten haben bis jetzt noch kein Öl versoffen....(Holz anfassen)... :engel: ... mein Turbo brauchte nicht mal einen Deziliter auf 1000km... ich füllte ich musste ganz selten einen kleinen Schluck nachfüllen..... und das keine 4mal. bis zum nächstne Öl wechsel.... - gut bei mir kommt auch nichts dünneres als 10w rein aber trotzdem...... dafür haben bis jetzt alle Wasser geschluckt wie ein versoffener in der Wüste..... ich bin nie ohne ein paar Flaschen kondensiertes Wasser unterwegs.. ich fülle fast jede Woche (beim Turbo) und fast jede 2. beim Boxer ca. 1 Dl. rein :hmm: komisch... die Kopfdichtungen sind alle I.O im Öl sind auch keine Spuren und lecken tuts auch nirgends...er säuft es wohl tatsächlich.... naja ist mir egal er soll das saufen was er will solange er läuft.
  #12  
Alt 25.08.2003, 12:34
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard kein Verbrauch

Mein 156 2.0 braucht kein Tropfen Öl. Ich hab ausser dem Service (alle 20'000km) noch nie Öl nach füllen müssen.

Ich kontrolliere eigentlich regelmässig da ich mich das von meinen vorherigen Autos (uno turbo, Lancia Thema) gewohnt bin aber es ist immer genügen drinn. . . wenn's gegen den Service-Intervall geht, bin ich ca. in der Hälfte der Anzeige aber dann war eh wieder ein Service an der Reihe!

Mein Motor ist auch völlig trocken, d.h. er schwitzt nicht und verliehrt auch kein Öl. . . .
  #13  
Alt 26.08.2003, 12:02
Stokey Stokey ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 23
Standard

Das sind alles Ammenmärchen. Jeder der behauptet Alfas saufen Öl wie Benzin hat keine Ahnung von Autos und schliesst sich einem dummen Klischee an. Heutige Motoren sind so gut gemacht (Computer, Roboter), dass es in den seltensten Fällen noch Ölfresser gibt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Habe bei meiner Bella (147GTA) seit den letzten 5'000km kein Tropfen Öl nachfüllen müssen. Fahre nach ein Aufwärmphase bis die Öltemperatur mit das ok gibt, zwischen 3-6'000 Touren.
  #14  
Alt 26.08.2003, 12:07
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich habe das problem auch nicht bei alten motoren.. kommt halt immer darauf an wie sie behandelt wurden.... interessant wird es erst wenn eure GTA Motoren mal 10 Jahre auf dem Buckel haben.... es wäre sehr schlecht wenn sie jetzt schon mehr Öl und Wasser fressen würden als Benzin... - aber ihr habt schon recht.... sind eigentlich alles Ammenmärchen.. auch das mit dem übermässigen Rost kann ich nicht bestätigen.. die alten Alfas rosten auch nicht mehr als die Autos anderer Marken im gleichen Baujahr.
  #15  
Alt 29.08.2003, 14:31
sömmi sömmi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 59
Standard

Also mein 16jähriger Alfa 75 braucht pro Monat ca 3/4 liter. im vergleich zu meinen vorherigen autos (alles scheisse im vergleich zum alfa) ist das sehr viel...
  #16  
Alt 29.08.2003, 15:22
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein 166er ist auch sparsam was den Ölverbrauch betrifft.

Hab jetzt 9000 KM seit dem letzen Ölwechsel gefahren und noch kein Tropfen nachgefüllt
__________________
Alfa, emozioni uniche
  #17  
Alt 13.09.2003, 01:25
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Null

Mit meinem Spider und meinem 156er 2.5 V6 hab ich keinen messbaren Oelverbrauch.

Aber mein 69er Fiat 500 ist ein Säufer, der genehmigt sich für die beiden Zylinderchen und die 499 Kubik einen satten Liter pro 1000 km. Ist eben noch ein Grauguss-Ofen ohne Wasserkühlung :-D :-D :-D
  #18  
Alt 15.09.2003, 12:52
jag_rip jag_rip ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 38
Standard

Null Problis an meinem SW 2.5... mein Sud TI genehmigt sich ab und an einen schluck öl... habe aber nicht verfolgt wieviel... hat halt ein kurzes Getriebe vom 1.2 Sud drin und läuft dann mal schnell gegen den Drehzahlhimmel auf der autobahn... 150, mehr getrau ich mich nicht zu fahren mit ihm.. dafür gönne ich mir bei ampelstarts ab und an einen GTI 16v zum frühstück...har har harrr... :harhar:
  #19  
Alt 15.09.2003, 13:33
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Also mein Spider ist ja jetzt auch was in die Jahre gekommen und diesen Sommer hat der Oelverbrauch massiv zugenommen :boeh:

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica