Arrivederci Alfa... - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 02.01.2003, 17:33
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard bäähh

... und ich würde mir einen 3200GT kaufen, oder einen Murciélago...

Gruss h.
  #12  
Alt 02.01.2003, 17:34
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Genau - 3200 GT - das wärs ! :-D
  #13  
Alt 03.01.2003, 08:19
imported_Anonymous imported_Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 26
Standard

Das mit den Emotionen im Zusammenhang mit Autos ist so eine Sache. Autos werden von Personen unterschiedlich bewertet. Ein Beispiel: In der Erziehung meiner Töchter muss ich gravierende Fehler gemacht haben. Ich selbst bezeichne mich als Autonarr, mit allem was dazugehört. Für meine Töchter ist ein Auto nur Mittel von A nach B zu kommen. Wie das geht interessiert Sie nicht. Sie rufen sich sogar gegenseitig an, wenn es darum geht die Motorhaube aufzumachen. Mit einigem, auch finanziellem Nachdruck, habe ich wenigstens geschafft, dass beide einen Punto fahren.

Ich kenne einen 65ig jährigen der in seinem Leben mittlerweile den dritten Saab fährt. Mit Ihm über Emotionen im Zusammenhang mit Autos zu reden ist sinnlos. Er würde das nicht verstehen.
So geht es der Ueberwigenden Mehrheit von Automobilisten. Dazu zähle ich natürlich auch die Fahrer von X5, ML und ähnlichem Gelände-Gerümpel. Die Besitzer solcher Autos müssen lediglich den eigenen Status gegenüber den Nachbarn und der Verwandschaft aufrecht erhalten.

Deshalb müssen wir wissen, dass die Teilnehmer in diesem Forum zu einer Spezies gehören, die immer seltener wird. Und da passt der AR Slogen "Geschmack macht einsam" bestens dazu.

In diesem Sinne wünsche ich allen Forum-Teilnehmer ein erfoglreiches 2003.

René
  #14  
Alt 03.01.2003, 10:48
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von R.Senn
Beispiel: In der Erziehung meiner Töchter muss ich gravierende Fehler gemacht haben. Ich selbst bezeichne mich als Autonarr, mit allem was dazugehört. Für meine Töchter ist ein Auto nur Mittel von A nach B zu kommen.

Das leigt bestimmt nicht an der Erziehung, sondern am Geschlecht oder ? :-D
  #15  
Alt 03.01.2003, 11:27
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

@centosedici

Dies hat nichts mit Kultur zu tun, ich komme vom süden und alte Alfas sieht man immer wie weniger, im allgemeinen gibt es immer wie weniger alte Autos. Wie erwähnt liegt es an den Steuern und Kat.

Alfas gibt es schon, es hat viele 156 alle 1.9JTD und 147 gibt es auch viele. 75 gibt es fast keine mehr...schade.

evo - du hast recht, viele Italos stehen auch Deutschen Autos, O*** besonders! Jetzt kommen auch die 4x4 im Aufmarsch.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #16  
Alt 03.01.2003, 13:13
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Eine Schande für sich...

Zu diesem Thema kann ich euch einiges berichten...... :8tung:

Ich habe genau diese Problematik bereits mehrmals hier angesprochen. Ich habe sehr viele Italos in meinem Freundeskreis... jedoch sind die wenigstens "Alfisti" .... die Italiener die ich kenne (und das sind abartig viele) die stehen eher auf Fiat (besonders PuntoGT und Coupe 20V Turbo)... wenn ich mich dann an den Tisch geselle und über Alfa anfange zu fasseln, dann werde ich ausgebuht und ausgelacht....."schande für Italien..., Rosthaufen, Öltropfer, Bastelkarre und Stottermühle......

Die fahren alle sammt Fiat und träumen von VW, Audi und BMW!!!!!!!!!!!!

Ihr glaubt es nicht.. die sagen.. "häää... du mit deiner scheiss Alfa kiste... ich mit meinem aufgemotzen S3 versenke dich bevor dein lächerlicher Motor Zeit hat abzukratzen!!!!!" : hirntot: :motz: :hammer2:

Es ist wahrhaft so... und das schlimmste ist, wenn Verwante aus Italien zu Besuch kommen!!! Die laufen dann durch die Stadt und sabbern jeden Golf und Audi an.... "booooaaahhh...che bella macchina... che figo Golf... che bella.. mincchia!!!) Dann komme ich oder ein anderer Alfisti und zeigt Photos eines Alfa Treffs... -> keine Sau interessierts.. die gehen lieber in eine Mercedes Garage abvixen.!

Ich habe mich da mit mehreren schon darüber unterhalten... die meinen halt "ahhh... die Kisten machen nur Probleme... und die Kisten laufen nicht"

Ein guter Freund von mir zb. der hatte die Lehre auf Alfa Romeo gemacht.. und war begeisterter Alfa Fan... nach der Lehre kaufte er sich jedoch einen Punto GT..., frisierte denn bis zum umfallen (a la F50 etc.) - ist absolut begeistert und will seit der Lehre mit Alfa nichts mehr zu tun haben! Sein Vater besass 8 Alfas.. heute fährt er begeistert Mercedes! Keine 10 Pferde würden diesen wieder zu Alfa bringen.. er hat gar seinem Sohn verboten einen Alfa zu kaufen... mann stelle sich das vor!!!! :cry:

In Italien stehen die Gründe wohl unter anderen Sternen... die verschissene Gesetzgebung dort erlaubt einem ja keinen Alfa mehr zu fahren....!!! Ich meine.. dank der super drecks Ökosteuer etc dort hast Du bis vor kurzem einen 75er Turbo oder GTV6 gegen eine Kiste Bier tauschen können... die Autos waren schlicht nicht mehr Zahlbar.... einfach Benzinfressende, rostende, unbezahlbare Traktoren... - und zudem muss mann noch erwähnen.. die meisten Italos sind nicht gerade "Hubraum Freunde" .. sehr viele Italos stehen auf Turbomotoren (siehe zb. die Goldene Ära der Fiat Uno Turbo..... das waren Autos auf die, die Italos abfuhren... - oder was denkt ihr weshalb die Italos heute einen Goft Turbo, Subaru Impreza, Cosworth oder Punto GT wählen????? Alles Turbomotoren... und Alfa hat diese Sparte leider völlig versetzt... ich selbst bin auch absoluter Turbo-Fan und stehe auf Turbogelandene Motoren.. habe mir sogar schon mehrmals überlegt einen Cossi oder einen Japaner reinzuholen nur wegen der Turbine... ich verstehe das nicht!! Weshalb die Italiener heute die Masche einschlagen, welche die Deutschen damals, als Italien die Goldene Autozeit hatte (mit den Turbolader)! Keiner wollte damals einen Polo oder Golf GTI... alle wollten einen Fiat Uno, 75er Turbo oder gar Lancia Delta Integrale...

wie siehts mit dem Punto GT aus???? Ein absoluter verkaufsschlager... und der nachfolger die lahme Kiste???? Keine Sau wollte den nachfolger haben... und warum????? - WEIL DIE KISTE EINE SAUMÜHLE IST!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich sind die 6Zylinder der Alfamotoren unbeschreiblich in ihrer Art... jedoch kann und will sich nicht jeder diese Porte-Monnaie Last leisten... da ein Turbomotor zudem mit geringem Finanziellenaufwand auf eine unereichbare Leistungssteigerung getunt ist!!!! Weshalb Alfa zb. nicht einen 147 2.0 16V Turbo oder von mir einen 1.8 L. Turbo gebaut hat, ist mir absolut fraglich!!!!! Ich hätte mir garantiert einen zugelegt oder geleast!!!!!!

Das gleiche gilt für Lancia... der letzte Lancia der zu gebrauchen war, ist der Integrale.... von da an konnte mann den Absturz förmllich verfolgen! Ich denke nicht nur dass die Italiener schuld an dem Debakel sind, sondern dass vielmehr Alfa Romeo die Zielgruppe verfehlt hat und der Stadt seinen Beitrag dazu leistet........ schaut euch um in Italien!!!!! Die meisten stehen auf Turbodiesel.. und das mit einem Grund!!!!!!!!! Ich denke nicht das sich der GTA dort verkaufen wird, denn die, die das Geld dazu haben sich einen solchen Hubraum leisten zu können ... die kaufen einen Mercedes oder M3 der für das gleiche Geld halt ein anderes Image und eine andere Leistung verspricht... wie schon erwähnt... der Status ist dort mit einem Deutschen Auto garantiert... so ist das halt.......

@Evo ja du sagst es mich nervt das heuchlirische, schleimige getue auch gewaltig!!! Golf fahren und Italo Kleber hinten drauf... sieht echt daneben aus... - schlimmer als ein 75er mit Edelweiss!!!! :-D manchmal habe ich das Gefühl hauptsache einen tolle Fussballfahne hinten drauf dann ist der Stolz wieder hergestellt!!!!!!!! Naher mit dem Chipgetunten Gölfi Alfas auf der Autobahn jagen.....!!!!!!!! Da gibts genug von denen!

Nun ja eigentlich schade das auf diese Weise so tolle und unersetzbare Historische Klassiker immer vermehrter von der Bildflächer verschwinden!!!!! :?
  #17  
Alt 03.01.2003, 15:28
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Dies muss ich auch bestätigen, wenn man mit einem Alfa oder Fiat in Italien auftritt und dann noch mit Ausländische Nummern dann wirst du machmal ausgelacht......."du bist in der CH und fährst ein Alfa/Fiat?" und sie fahren einen Merz-C CDi , (die absolute Schrottkiste) In italien sehe ich mehr E.Klasse als in der Schweiz!! Ich glaube manchmal meine Augen nicht.
Sie fahren nur Diesel, kostet weniger, mit den kleinsten Hubraum usw. dann glaube sie, das die besser sind als andere. Dies mit den "figa macchina" hab ich auch schon erlebt.

Ich habe nichts dagegen wenn ein Italo mit einem GTi herum fährt, jeder fährt was er will, aber wenn sie dan schlecht über Alfa sprechen wird diese Meinung ganz anders.

.....Aber ein Vater kann mir nicht verbieten eine Automarke nicht zu fahren wenn ich mir das Auto selber kaufe wenn er die desselbe auch lange gefahren ist....

P.S. @ Chrigi - kompliment für dein Italienisch!

Ich bin mir bewusst das ich so gegen meinem Land gehe aber die Wahrheit muss raus.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #18  
Alt 03.01.2003, 15:41
147 bestia nera 147 bestia nera ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 151
Standard

Nachdem ich diese Einträge gelesen habe ist mir klarer geworden....ich bin ein stolzer Italiener...und noch mehr bin ich ein stolzer Alfa fahrer! Mehr gibts dazu nichts zu sagen!
__________________
F.B.I.
Full Bastard Inside
  #19  
Alt 03.01.2003, 16:27
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Chrigi hat grundsätzlich schon fast alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt. Ich denke das Thema VW / mercedes vor allem den Norden betrifft. In Lecce oder sogar in ganz Puglia fuhren mir zumindest noch recht viele Alfa's über den Weg. Es handelt sich dabei aber natürlich vorwiegend um Diesel Motoren. Und wenn mal ein 3Liter da steht, ist ein CH Nummernschild dran :-D
Das mit den Turbomotoren kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, vor allem bei Lancia nicht... :hmm:
Aber warum eine Mercedes C-Klasse ??? Mir gefällt das neue design des neuen CLK's und der neuen E-Klasse auch nicht schlecht ganz zu schweigen von der S und SL Klasse, aber C-Klass ist doch nun wirklich nichts schönest.
Italos sind doch Ästheten. Aber was ist den schon ästhetisch an einem Golf oder an einer C-Klasse ??? Was ?
Nun gut, wieder muss der Spruch fallen: "Geschmack macht einsahm"

Meiner Meinung nach ist das beste Essen, die schönsten Frauen und die schönsten Autos immer noch ganz klar italienisch !!!
  #20  
Alt 03.01.2003, 16:36
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Zitat:
Zitat von Renato
Es handelt sich dabei aber natürlich vorwiegend um Diesel Motoren. Und wenn mal ein 3Liter da steht, ist ein CH Nummernschild dran :-D

99% aller 156er und 147er sind 1.9JTD. Ein 147 1.9JTD. In Italien gibt es den z.b 164 3.0 (nicht)
Die Super-Ausführungen sind alle TB.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica