Neue Modelle der Fremdmarken - Seite 55 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Bildergalerie > Fremdmarken
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #541  
Alt 06.12.2005, 13:13
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
ich denke nicht das ich irgendwas schönrede - es kommt mir eher vor als würdest Du dies tun bzw. zumindest Aepfel mit Birnen zu vergleichen.

Von der Leistung her vergleichst du diesen Mazda mit dem 2.2 Liter und vom Preis her mit dem 3.2 Liter? Das passt doch nicht zusammen!

Vergleiche sind immer nett - aber sie sollten möglichst fair sein. Da die Konzepte aber meist nicht vergleichbar sind, das Zielpublikum anders und man vieles (Image, Style etc.) gar nicht objektiv messen kann hinkt schlussendlich jeder Vergleich.

Einfach so zu sagen Modell XY ist besser als YZ ist eigentlich immer falsch - für viele potentielle Kunden kann dies vielleicht stimmen, aber ganz allgemein ist sowas eigentlich immer falsch und unfair.


wenigstens sagts einer, wirklich bravo stefan! mit dem vergleich ist mazda auch besser als audi und bmw!das ich nicht lache!!!!!
der 3.2 V6 Q4 Alfa wird mit dem Bmw 330xi und audi 3.2 quattro verglichen! und nicht mit Turbo unterstützen 2 liter motoren...
hier ist das keine frage von schönreden oder nicht, eher von schlechtreden, ja!offensichtlich ist das in diesem fall zumindest! objektiv sein ist was schönes...
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 06.12.2005, 13:43
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
Von der Leistung her vergleichst du diesen Mazda mit dem 2.2 Liter und vom Preis her mit dem 3.2 Liter? Das passt doch nicht zusammen!


Wo hat er das bitte gemacht ? Wo hat er den 2.2 mit dem Mazda verglichen ? Sehe es nirgends... Wie ich schon geschrieben habe gefällt mir der Mazda nicht, aber bleibt fair Leute, sich alle auf Ihn zu Stürzen ist zu einfach....

@Milano, Stefan, Alfadingsbums
Antwortet doch mit Fakten ! Bringt Gegenargumente, oder einfach gesagt wehrt euch !!!!!!!! Kommt nicht immer mit der gleichen Leier, ja ja ihr Fremdwagenfahrer, oder das und dies ist nicht vergleichbar….wenn ihr gut argumentiert und ihn an eine Wand stellt wird er schon mal aufhören ….so wie ihrs jetzt macht, wird er nur grossen Spass haben mit euch…

Meine Meinung

Greez
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 06.12.2005, 13:57
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Franci

Wo hat er das bitte gemacht ? Wo hat er den 2.2 mit dem Mazda verglichen ? Sehe es nirgends... Wie ich schon geschrieben habe gefällt mir der Mazda nicht, aber bleibt fair Leute, sich alle auf Ihn zu Stürzen ist zu einfach....

@Milano, Stefan, Alfadingsbums
Antwortet doch mit Fakten ! Bringt Gegenargumente, oder einfach gesagt wehrt euch !!!!!!!! Kommt nicht immer mit der gleichen Leier, ja ja ihr Fremdwagenfahrer, oder das und dies ist nicht vergleichbar….wenn ihr gut argumentiert und ihn an eine Wand stellt wird er schon mal aufhören ….so wie ihrs jetzt macht, wird er nur grossen Spass haben mit euch…

Meine Meinung

Greez
Wenn du mit "Alfadingsbums* mich meinst dann antworte ich dir jetzt gerade.
Was soll ich noch dazu sagen? Bringe gerne Argumente für und gegen Alfa, denn auch ich kann kritisch sein, auch gegenüber Alfa! Aber einer der mir mit dem Mazda 2.0 Liter mit Turboaufladung kommt und ihn mit dem 3.2 V6 Q4 vergleicht... was ist das für ein Vergleich? Dieser Mazda hat eine hohe Leistung etc...optisch gefällt er mir nicht, Innen sieht das auf dem Bild nicht schlecht aus...aber mit dem 3.2 vergleichen? Ist nicht ernst oder?
Wie hier schon gesagt wurde, zwei paar Schuhe werden meiner Meinung nach verglichen. Dann kann ja auch der Audi A4 2.0 mit Turboaufladung kommen? Und wäre somit auch im Vergleich? Nei, kommt...
Dann würden wir 159 3.2 V6, BMW 330xi (glaube ich), Audi A4 3.2 quattro mit dem Mazda 2.3 Turbo und auch noch mit dem Audi 2.0 Liter Turbo quattro vergleichen???? Wenn wir schon dabei sind...?
Saab holen wir auch noch dazu oder was? Auch wenn nicht alle diese Werte mit dem Turbo erreichen, sind sie nahe drann... Dann kauft sich jeder ein 2.0 Liter mit Turbomotor weil sie grosses Leisten!Verstehe ich also nicht...
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 06.12.2005, 14:01
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ich vergleiche den Mazda sicher nicht mit dem 2.2 Liter und preis mit dem 3.2 !!

Der Mazda ist eine Limousine mit 260PS mit Allradantrieb. Der Motor spielt doch da gar keine Rolle. Fakt ist doch, es drücken 260 PS auf alle 4 Räder. Ist doch ganz klar ein Konkurrent des 159 3.2 Liters....ist doch überhaupt nicht Äpfel mit Birnen verglichen.

So wie ihr vergleicht wäre auch ein 330 BMW nicht mit dem Alfa zu vergleichen: hat ja 0.2Liter weniger Hubraum.

Klar habt ihr die Schönwetterbrille auf weil ihr bei bald jedem Vergleich das gleiche Gegenargument bringt: Kann man nicht vergleichen, nicht gleiches Konzept, nicht gleiche Zielgruppe etc. etc.

Seit wann werden Autos nach der Zielgruppe verglichen? Alfa mit Saab zu vergleichen oder mit BMW geht in die selbe Richtung!! auch nicht die selbe Zielgruppe aber dieser Vergleich scheint euch zu pässeln.....komisch.
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 06.12.2005, 14:02
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
Dann kauft sich jeder ein 2.0 Liter mit Turbomotor weil sie grosses Leisten! Verstehe ich also nicht...

...wäre aber das einzig richtige!
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 06.12.2005, 14:09
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
...wäre aber das einzig richtige!

Also bitte, wenn schon ein 2.5l Turbo 20 V, und nicht solche Spielzeugmotoren . . . *duckundweg*
__________________
Are you gonna go my way ?
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 06.12.2005, 14:09
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ Franci: schau auf Seite 54 - da vergleicht er ihn mit dem 2.2

Und natürlich ist die Zielkundschaft entscheident - schliesslich gehts nur um die.

Jedes Produkt/Modell wird irgendwo positioniert. BMW vergleicht sich vor allem mit Audi und Merceds (und umgekehrt) - und sicher nicht mit Subaru, Mazda oder ähnlichem - obwohl es diese Japaner gerne hätten.

Deswegen machen es die Japaner auch meiner Meinung nach clever mit den Edelmarken wie Lexus, Infiniti und Accura - die kann man mit Mercedes & Co. vergleichen.

Alles andere ist wirklich ein Vergleich zwischen Aepfel mit Birnen. Deswegen auch der Preisunterschied- und da könnt ihr noch mit 1000 (technischen) Argumenten kommen. Autos werden wegen Emotionen gekauft und nicht wegen einer paar PS mehr oder weniger.
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 06.12.2005, 14:12
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Ich vergleiche den Mazda sicher nicht mit dem 2.2 Liter und preis mit dem 3.2 !!

Der Mazda ist eine Limousine mit 260PS mit Allradantrieb. Der Motor spielt doch da gar keine Rolle. Fakt ist doch, es drücken 260 PS auf alle 4 Räder. Ist doch ganz klar ein Konkurrent des 159 3.2 Liters....ist doch überhaupt nicht Äpfel mit Birnen verglichen.

So wie ihr vergleicht wäre auch ein 330 BMW nicht mit dem Alfa zu vergleichen: hat ja 0.2Liter weniger Hubraum.

Klar habt ihr die Schönwetterbrille auf weil ihr bei bald jedem Vergleich das gleiche Gegenargument bringt: Kann man nicht vergleichen, nicht gleiches Konzept, nicht gleiche Zielgruppe etc. etc.

Seit wann werden Autos nach der Zielgruppe verglichen? Alfa mit Saab zu vergleichen oder mit BMW geht in die selbe Richtung!! auch nicht die selbe Zielgruppe aber dieser Vergleich scheint euch zu pässeln.....komisch.

Quote mich eben mal schnell selber:

Dann erstaunt es mich wieso du ein Auto gekauft hat das absolut kein Zu-
behör drinnen hat und eine doch eher durchschnittliche Qualitätsanmutung
besitzt? In dem Sinne hättest du ja den Mazda kaufen müssen wenn ich
deiner Rede folgen müsste oder nicht...?
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 06.12.2005, 14:32
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Echte Alfisti könnt ihr eh nicht umstimmen! So ist das halt und der "Otto Normalverbraucher" wird eher den schlechten Alfa oder den schlechten BMW nehmen, weil die Marke entscheidend ist!
Wer nicht Alfa fahren will der soll nicht! Alfisti fahren Alfas und der richtige BMW fan ist auch sehr schwer von einem BMW weg zu bringen. Genau wie VW fan's oder Opel fan's!
Mein Gott, wäre das nicht so würde ich schon längst einen BMW fahren, weil einige meiner Verwandten bei BMW tätig sind (und nicht als Mechaniker oder so) und ich oft höre: "Alfa fährt man wenn man kein Geld für BMW hat" und solchen blödsinn. So ein quatsch, der Mazedonier der die Büros putzt bei mir fährt M3!Also nix mit "Reichenkiste"
Und jetzt sprechen sie gut über den "verdeutschten Alfa" (159).
"Normalverbraucher" lockt man mit Neuheiten, Sicherheit, Fahrvergnügen und praktische Autos, sowie mit Prestige (wie erklärt man sich sonst manche Verkäufe? )
Andere mit "Boah,voll die geile Karre eh PS und guckstu hier voll BMW und nicht Looser Karre"
Widerum Andere stehen auf Powerpackete oder ähnlich: Wie Alfa 156 oder Toni 147!? verstehe ich jedenfalls so...
Und die Liebhaber einer Automarke beliben ihr treu! Ob jetzt mit 10 PS mehr oder weniger, jeder hat halt seine Prioritäten. Und Gefühle kann man nicht steuern. Ist wie bei einer Frau, einmal verliebt und die "richtige" gefunden bleibt man auch dabei!
Anders ist das halt nicht zu erklären, denn der Mazda beeidruckt mich also nicht...bleibe lieber bei den Alfas!will ich mehr Leistung gibts ein wenig Tuning und personalisiere mir mein Auto nach meinem Geschmack und bin zufrieden. So ist es halt bei vielen...
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 06.12.2005, 14:37
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
Andere mit "Boah,voll die geile Karre eh PS und guckstu hier voll BMW und nicht Looser Karre"


geil

Das stimmt schon, was du sagst. Ein eingefleischter Fan sieht nichts anderes als seine Marke.

Jedoch bei einem Betrag von 70 k ? Ich glaube, da würde ich anfangen, zu vergleichen. Schliesslich will ich für mein Budget das beste, was der Markt mir bieten kann. Selbstverständlich muss das Gesamtbild passen.
__________________
Are you gonna go my way ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica