Alfa 33 1.7l - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2003, 16:40
147 bestia nera 147 bestia nera ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 151
Standard Alfa 33 1.7l

hallo leute,

ich möchte mal wissen was ihr dazu meint: heute als ich stolz mit meinem geilem 147 fuhr sah ich am strassenrand einen roten 33er parkiert. musste anhalten und mir das zeug besser ansehen.
Das auto ist von aussen super gepflegt und hat nicht einmal einen kratzer oder etwas rostiges...ich weiss das der 145'000 km hat und einen 1.7l motor hat....mahr weiss ich nichts. beim preis stand 2'100.-...denke aber ich kann locker bis 1'500.- runtergehen...

was würdet ihr machen? risiko gefällig? ich bin es mir nämlich am überlegne...schon den ganzen nachmittag...aber geld verlieren einfach so möchte ich auch nicht.

was denkt ihr???


greetz
__________________
F.B.I.
Full Bastard Inside
  #2  
Alt 15.01.2003, 17:21
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Wenn du deinen 147er im Winter und so nicht ruinieren willst dann würde ich dir einen 2.Auto empfehlen.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #3  
Alt 15.01.2003, 17:21
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard ciao!

Hatte auch mal einen 33-er 1.7 16v Boxer!
Mensch war das ein geiles Teil!
Das Ding ging ab wie eine Sau! und hatte einen tollen (boxer-)sound!!

Ich würde mir die Zahnriemen genauer anschauen und auch auf das Getriebe achten!
Vorallem würd ich mich erkundigen, wann du die Zahnriemen wieder wechseln muss! und ob sie überhaupt je gewechselt wurden! als ich meinen 33-er kaufte mit etwas über 90'000 km, riss der zahnriemen und ich hatte noch keine 100 km gemacht! :cry: da lag nun mein baby mein erstes auto und war klinisch tot! :cry:
Die Reparaturkosten konnten sich auch sehen lassen ! ca. Fr. 2500 !!!
Der Zahnriemen wurde eben nicht gewechselt obwohl man die irgendwo zwischen 80 und 90'000 km wechseln muss! da hatte mich der garagist verarscht!

Dass Getriebe solltest du dir auch anschauen! wenn es ein zu grosses Rührwerk ist, dann wär ich vorsichtig! wenn der 2. Gang kratzt, mach dir keine sorgen das macht jeder 33-er!

Kenne sonst keine grossen schwachstellen die ich dir nennen könnte! bin kein Mech! und ich hatte den 33-er nur ca. 10 Monate! Hatte aber sonst keinerlei probleme! Ich verkaufte ihn mit ca. 115'000 km!

also wenn es ein 16V mit 130PS ist und du ihn auf 1500 runterhandeln kannst, dann würd ich den spass vielleicht riskieren! denke 1500 kann man verkraften wenns schief geht!
Ein Spassmaschinchen ist der 33-er auf jeden fall! ich vermiss ihn heut noch manchmal!
  #4  
Alt 15.01.2003, 17:29
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wann war die letzte mfk des 33er? fahre selber einen 1.7 8V als Alltagsauto...schwachstellen....rost, überall genau kontrollieren!! (reserverad mulde, under der hinteren stossstange, schweller und um den tankdeckel) motornageln, bremsen, schaltung...schau dir das serviceheft genau an ob das auto regelmässig gewartet wurde, falls ja solltest du keine probleme haben....habe jetzt fast 200'000km drauf...
__________________
Oo==V==oO
  #5  
Alt 15.01.2003, 17:56
147 bestia nera 147 bestia nera ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 151
Standard thanks

danke an alle...

ja es ist eigentlcih schon so das ich den 33er eher für den winter kaufen würde, auch wenn bald frühling sein wird....ist halt schon schade wenn man einen neuen auto hat...

obs einen 16v boxer ist weiss ich eben noch nicht, habe auch schon daran gedacht und im fall das dies einer ist würde sich ein solche ausgabe für ein solches auto sicher lohnen...ich finde der 33er immer noch einer der schönsten alfas...und wenns dann noch der 16V ist.... :love:

also wie ich verstanden habe sollte ich vorallem an den zahnriehmen aufpassen...gut...wegen dem rost, das muss ich mir natürlich noch genau ansehen :lupe: ...bei den türen hat es sicher mal nichts...ist ja immerhin ein guzter anfang...habe einmal gehört das 33er die schwäche haben das vorallem die türen und beim reserverad ziemlich rosten...

na mal gucken...

nochmals danke...
__________________
F.B.I.
Full Bastard Inside
  #6  
Alt 16.01.2003, 09:13
jean jean ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 42
Standard

Ich würde noch alles elektrische ausprobieren. Ansonsten gibt es bei Alfisti.Net-Ratgeber-Autokauf eine Kaufberatung.

Meiner (16V) hat jetzt über 176000km auf der Uhr, bis jetzt nur Verschleissteile (Bremsen, Kupplung). Rost null.

Gruss
Jean
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica