Import aus dem Ausland und deren Vor- sprich Nachteile - Seite 14 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #131  
Alt 31.03.2006, 02:15
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von GT_Guido
Officiell AR Händler oder doch Direktimport?

Habe bei Vecchio gestern einen GT Blackline bestellt.
Bin neu hier im Forum und hoffe in ein paar Wochen zufriedener Alfa Romeo GT Fahrer (Neo-Alfisti) zu sein.

Bin ein wenig verunsichert über einige Nachrichten hier.....

Aber meine Erfahrungen mit zwei (grösseren) schweizer AR Händlern waren nicht so toll. Ich wurde zwar freundlich bedient, aber schlecht beraten.
Ich fragte bei beiden nach einem GT Blackline mit Partikelfilter. Beide geben mir in etwa die gleiche Antwort: die GT's werden nicht mit Partikelfilter gefertigt. Wann dies der Fall ist, SEI NICHT BEKANNT.. (Müsste doch einem A-Händler bekannt sein...oder????)

Einer bietet 4% Flottenrabatt, der Andere sagt, Flottenrabatt sei auf Spezialfahrzeuge nicht möglich, da sonst schon sehr günstig..? Auf die Frage, ob ich den Blackline auch mit 18" und diversen Zusatzoptionen haben könnte (gegen Aufpreis), reagierten sie abweisend (nicht möglich????). Sie wollten offensichtlich ihre bestellten Fahrzeuge verkaufen.

Dann habe ich bei einem Direktimporteur in Mellingen nachgeschaut.
Auf meine Frage, gibts den GT auch mit Partikelfilter, antwortert er, die neuen ja........ und weiter
1. GT's, die noch OHNE PARTIKELFILTER an Lager sind offeriert er einen
Spezialpreis. Es sollen alle die neu bestellt werden,
Partikelfilter haben.
2. 18" kein Problem, gegen Aufpreis wird getauscht
3. Blackline konnte ich mit den Optionen bestellen, die ich mag.


Freundlich waren alle drei, nicht verarscht fühlte ich mich bei einem. Dort habe ich bestellt..... nicht in erster Linie wegen dem Preis!!!!

Werde hier gerne über meine Erfahrungen berichten......

Der Händler weiss es nicht!
Die Partikelfilter wurden in Italien erst vor zwei Wochen kommuniziert, der Direktimporteur hat dir entweder Wissen vorgegaukelt oder das zufällig erfahren. In Deutschland wurde das gestern kommuniziert, in der Schweiz gar noch nicht bzw. nur für den Alfa 147 nicht für den GT. Der Händler hat dir also nichts vorgemacht.
Der Blackline ist in der Schweiz nur in wenigen Varianten erhältlich, das bestimmt der Importeur und nicht der Händler. In Italien bekommt man im Markt auch nicht alles, die Direktimporteure profitieren da von der EU-Harmonisierung. Die können aus allen Varianten wählen, die für die einzelnen Länder gefertigt werden.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen und ich würde das Auto erst zahlen, wenn es ganz korrekt nach bestellung da steht.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com

Geändert von didiklement (31.03.2006 um 02:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 31.03.2006, 07:51
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

Kann aber sein das dein GT anderst, vielleicht schlechter der besser, ausgestattet ist.
Denn der Händler bekommt die Fahrzeuge aus Oesterreich.

Geändert von Iskandria (31.03.2006 um 07:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 31.03.2006, 09:36
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Sind die Unterschiede denn da noch so gross? Ich meine, es ist ja kaum so wie bei US-Fahrzeugen in den 80er, wo neben den obligaten Seitenbegrenzungsleuchten auch autom. Gurten, Knautschzonen-Bumper, spezielle Anordnung des Tankes und dafür in der Regel Klima serie waren.
Was mich an Alfa-Direktimporten stört, ist wenn sie vorne die riesen Nummernhalter dranlassen.
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 31.03.2006, 09:40
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

nö das nicht. der gta hat bei denen bose serie und es gab noch andere farben.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 22.07.2006, 20:15
Benutzerbild von GT_Guido
GT_Guido GT_Guido ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 11
Standard Gute Erfahrungen

Habe mein DIREKT-IMPORT_AUTO
.....alles da, alles dran... unkompliziert gelaufen.

Es gab zwar 2 Wochen Lieferverzögerung, dafür wurde mir 2 Wochen gratis eine 147er zur Verfügung gestellt. Ich nenn das Kundenservice.

Die Garage hat den GT gleich mit Gewindefahrwerk prüfen lassen. Ist jetzt auch im Fahrzeugausweis eingetragen.

Wollte dies hier im Forum gerne mitteilen.....es gibt (preisliche) Alternativen zur offizielen AR-Garage.

Vielleicht gibts hier auch Teilnehmer, die über ihre Erfahrungen, gut oder schlecht, berichten können.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 17.08.2011, 13:56
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Habe soeben die bestätigung des Autohaus Saggio GmbH in Offenbach erhalten, die von mir gewünschte Giulietta (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2) bekomm ich für 24'500 Euro Netto + 4% Zoll und 8% CH MwSt = bei Eurokurs 1.15 CHF 31'330.- dazu kommt noch 350 Euro für die Heimlieferung also nochmal CHF 400.- ergibt ein Total von < CHF 32'000.- :mrgreen: Das ist 34% unter Neupreis!!!

CH Offerte = Brutto 48'630.- minus 4'000.- Alfa Prämie minus Spezialrabatt 3000.- plus Ablieferungspauschale 400.- Total 42'030.-

Klar habe ich mehr aufwand (hält sich aber in grenzen da Auto nach hause geliefert wird) aber ich Spare 10K somit Interessiert mich auch nicht ob ich 2 oder 3 Jaher Garantie habe... Mit etwas Glück Verkaufe ich den in 2 Jahren für 25K und muss einen lächerliche Abschrieb von ca 3.5k pro Jahr auf mich nehmen!!!
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.

Geändert von lui (17.08.2011 um 13:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 17.08.2011, 15:13
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Meien Eltern haben sich einen Mito offerieren lassen...HAMMERPREIS in Österreich...geile Aussage: Nur die Nummern mitnehmen, denn die CH-Nummerrahmen haben wir auch schon da ...ah, und lustig war auch die Frage; Was ist denn eine Ablieferungspauschale? Hmmm, bei uns sind ein Teppichsatz und ein voller Tank immer dabei, ohne Aufpreis! Okay, die 40.- für die Vignette muss ich doch noch selber zahlen !

So wie es aber aussieht, wird es nun ein Fiat 500C...Loung, inkl. Winterräder auf Stahlfelgen inkl. Raddeckel, inkl. MwSt. und und und --> 10 Mille weniger!!!!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 17.08.2011, 16:44
Benutzerbild von speedy123
speedy123 speedy123 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 531
speedy123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin auch ein wenig am schauen.

Mein Wunsch 159er, 1.8tbi SW TI, weiss, mit bisschen Ausstattung, Listenpreis in DE wäre 37050 Euro, vor der Haustüre für CHF 31.000.-! Wobei man sagen muss das hier noch ein paar Prozent Rabatt drin sind Ebenfalls ein tolles Angebot hätte ich für einen Mégane RS für deutlich unter 30k...

Jedoch wäre zuerst ein neues Auto für meine Freundin dran, ich habe ein Angebot laufen, Punto Evo weiss, 3T, 105 PS Multiair Start&Stop, Grundpreis 14500.- anstatt 21200.-, würde noch ein paar Optionen wie Blue and me, ESP, Lederlenkrad, Ambientebeleuchtung geben. Total auch ca 32% Ersparnis.

Wer zu faul ist zum selbst importieren (so wie ich), zwei Kumpels von mir machen das nebenberuflich: http://www.samm-import.ch/

Einfach mal anfragen

Geändert von speedy123 (17.08.2011 um 16:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 17.08.2011, 17:18
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

Ja werde ich auch machen. Beruflich mach ich das schon lange.
Was für ein Fahrzeug weiss ich noch nicht ein Alfa wäre sicher gut. Von den neuen Modellen ist aber im Moment für mich nichts dabei.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 17.08.2011, 22:53
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

habe bei importautos bedenken, auch wegen dem wiederverkauf... selten akzeptieren garagen importautos...privatpersonen ebenfalls... fährt man aber ein auto zu boden, könnte es sich lohnen.
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica