Totalschaden GTV916 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2008, 22:06
Benutzerbild von BorkumRiff
BorkumRiff BorkumRiff ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 168
Standard Totalschaden GTV916

Leider ist mein GTV916 ein Totalschaden. Ein Monteur ist mit einem Lieferwagen bei Rot über eine total unübersichtliche Kreuzung gebraust und hat mich abgeschossen. Der Vorderwagen wurde seitlich erwischt und inkl. Motor, Antriebswelle usw. heftig verschoben. Da ist nichts mehr zu machen.
Auch ich habe Schaden genommen. An der linken Hand ist der Unterarmknochen gebrochen. An der Verbindung zu den Handknochen.
Mit Hilfe moderner Chirurgie wurde mir gestern eine Metallplatte zur Verstärkung und zur Stabilisierung des Knochens eingebaut. Also halb so schlimm, wenigstens ich bin kein Totalschaden.
Seit heute mittag bin ich zuhause, regle diverse Sachen wie Versicherung, Garage, Job usw.
Dass wieder ein Alfa in die Garage muss, ist klar. Welcher, ist noch offen.
Auf keinen Fall 156, 147 oder neuer (ausser GT).

PS: Die Schuldfrage ist klar dank Zeugen und Geständnis des Verursacher.
Übrigens ein hochanständiger Kerl, der sich heute nochmals telefonisch in aller Form entschuldigt hat. Der Ausweis ist sicher weg, und je nach Dauer auch der Job, der tut mir richtig leid.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2008, 11:45
Benutzerbild von olio
olio olio ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 29
Standard

Oh Mann, solche Geschichten stressen völlig! Hauptsache Dich hat es nicht zu schwer erwischt. Wünsche gute Besserung. Dass wieder ein Alfa her muss ist Pflicht. Könnte mir auch vorstellen dass es wieder ein GTV916 sein wird, die machen süchtig!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2008, 15:43
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Unglücklich Ui

Schade aber zum Glück hat es dich nicht schwerer erwischt. Toi, toi und viel Glück bei der Autosuche.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven

Geändert von rosso (17.12.2008 um 16:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2008, 15:56
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Genau, und vor allem gute Besserung !
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2008, 16:44
Benutzerbild von BorkumRiff
BorkumRiff BorkumRiff ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 168
Standard

Danke für die guten Wünsche.
Ich schwanke noch zwischen GTV und GT.
Der GTV kann tatsächlich süchtig machen, speziell nach ein paar schnellen Kurven. Ich hatte immer Mühe, das Grinsen wieder aus meinem Gesicht zu entfernen.
Meine Frage an Alfa-Fahrer, welche beide schon gefahren sind: Ist der GT vergleichbar?
Gruss Ernst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2008, 21:59
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Wünsche Dir auch gute Besserung.

Bezüglich GTV oder GT.

Wenn Du bischen mehr Platz brauchst, dann sicherlich GT. Falls Dir der GTV vom Platz her reicht, dann würde ich den GTV nehmen.

LG

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2008, 22:36
Benutzerbild von BorkumRiff
BorkumRiff BorkumRiff ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 168
Standard

Danke auch Dir.
Da ich immer selber fahre, hat mir der Platz immer gereicht .
Schon klar, der GT hat mit seiner Heckklappe und dem Platz auf den Rücksitzen und im Kofferraum sogar praktische Seiten.
Aber das Superfahrwerk vom GTV ist schon ein Kriterium, welches ich hoch bewerte. Wenn ich da im GT massiv schlechter fahre, wird der Platzgewinn für mich zur Nebensache.
Natürlich mache ich eine Probefahrt, aber leider kann ich dann nicht selber fahren, darum wird eine Beurteilung schwierig.
Andere würden sagen:Jammern auf hohem Niveau .
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.2008, 08:33
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Nun gebe auch ich meinen "Senf" dazu......

Für mich sind die Unterschiede vom GT zum GTV volgende : Der GT ist ein Granturismo zum bequem Reisen und auch zum jemanden mitnehmen, der GTV ist ein Sportwagen, der seine Stärken nicht beim Komfort sondern bei den Fahreigenschaften hat. Was noch für den GT spricht, es ist das neuere Modell.

saluti
WPA
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.12.2008, 09:44
Benutzerbild von Luca 18
Luca 18 Luca 18 ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 218
Standard

Ich fahre seit über 3 Jahren GT, zuerst den 2.0 JTS und jetzt den 3.2 V6. Bin überglücklich mit dem GT, viel Platz, super Ausstattung, bequem zum Reisen und für ein Coupé hat das Auto extrem viel Platz! Vor dem GT hatte ich auch 1 Jahr lang einen GTV 2.0 16V war auch topzufreiden, würde aber den GT niemals mit einem GTV umtauschen.

das Fahrverhalten vom GT mit originalfahrwerk lässt einbisschen wünschen offen, aber sobald ein Sportfahrwerk dirn ist, lässt sich das Auto extrem sportlich fahren!

Auf den 2.0 JTS hatte ich Sportfeder mit den gekürtzden Billstein B8 Sprint drin, das Auto war wie ein Gokart aber für mein Geschmack einbisschen zu hart. Auf den 3.2 habe ich jetzt ein Gewindefahrwerk von Eibach drin, für mich genau richtig, straff aber gleichzeitig noch konfortabel.

Für mich ist der GTV bereits einbisschen veraltet, vorallem was die Ausstattung betrift, ist und bleibt aber eins der schönsten Modellen die Alfa in den letzden Jahren gebaut hat.

Gruss Luca
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.12.2008, 11:41
Benutzerbild von olio
olio olio ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 29
Standard GTV oder GT

Sofern Dir das Raumangebot im GTV reicht würde ich den GTV wählen. Klar ist er das ältere Fahrzeug, darum ist er schon ein bisschen eine Rarität auf der Strasse, ein Status der dem GT vorenthalten bleibt. Und es gibt doch nichts schöneres als etwas zu fahren das nicht an jeder Ecke rumsteht!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica