Vergleich des 156 2.5 V6 24V - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2003, 11:34
alfa_corso alfa_corso ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 18
Standard Vergleich des 156 2.5 V6 24V

Hallo zusammen,

ich überlege mir schon seit längerer zeite einen AR 156 2.5 V6 24V zu kaufen. Nun meine Frage: :? Mit welchen Autos würdet ihr diese Maschine im direkten Vergleich gleichsetzen? Gegen BMW 3er A4 etc. etc etc.

Wieviel besser läuft der 3 Liter GTV?
:?
MFG Dani
  #2  
Alt 20.05.2003, 12:32
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Würde den 156 2.5 mal mit einem neuen BMW 323 oder mit dem alten 325 vergleichen. Audi A4 wäre auch ein Vergleich wert.
Der GTV 3.0 läuft schon um einiges besser, aber diese beiden Autos kannst Du nicht miteinander vergleichen. Der GTV ist kleiner, sportlicher, hat keinen Platz und ist unbequem. Der 156 mit Leder ist einfach herrlich bequem, dafür hast Du nicht das Racing Gefühl wie mit dem GTV. Platz hat er auch mehr, obwohl wenn viel Platz für Dich sehr wichtig ist, naja, da kannst Du Alfa vergleichen mit wem Du willst, er verliert fast immer
  #3  
Alt 20.05.2003, 13:10
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Die Hauptnachteile des GTV's sind der abartig kleine Kofferaum... (Schuhschachtelformat) und die Hundsmisserable Übersicht.... links, rechts, vorne, hinten du siehts überhaupt rein gar nichts.......

Vorteile: Leistung...(läuft wie ein tollwütiger Stier), Sound, Fahrfeeling und Image...(GTV's siehts du nicht so häuffig wie 156er)

Nachteile 156er: Verbrauch (für die Leistung die er hat), Drehmoment (für den Motor den er hat)

Vorteile: sehr Bequem und Konfortabel, Platz.
  #4  
Alt 10.07.2003, 12:23
Ivan GTV TB Ivan GTV TB ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 60
Standard

Chrigi hat es auf den Punkt gebracht... Ich selber habe auch ein GTV und ich beklage mich auch immer über den elend kleinen Kofferraum und die schlechte Übersicht, aber diese Nachteile werden von den anderen Vorteile in den Schatten gestellt. Wenn du auf komfort und einen grossen Kofferraum angewiesen bist, dann kaufst dier lieber kein gtv ansonsten kann ich ihn dir nur wärmstens empfehlen....

von der leistung her kannst du auch die bmw's 328 zum :cry: bringen. mit einem 3.0l hast du auch ganz klar die nase vorne und er wird deinen :arsch: sehr gut kennen (wird ihn auch sehr oft zu sehen bekommen....)
__________________
Alfa, il mio primo amore
  #5  
Alt 10.07.2003, 14:37
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

@Chrigi

Was den 156 anbelangt:

Drehmoment: die Drehmomentspitze ist nicht gerade berauschend jedoch der Drehmomentverlauf ist sehr flach. Heisst: bei mittleren Drezahlen eher mässiger Durchzug, dafür zieht er bei tiefen wie auch bei hohen Touren wie ein Ochse.

Verbrauch: da er eben wie gesagt sehr viel Drehmoment auch untenraus hat, kann man locker ab 40 km/h den 6. Gang einlegen und so schön sparsam fahren. Beim beschleunigen in der Stadt überspringe ich immer ein Gang und komme genauso zügig voran wie die anderen Verkehrsteilnehmer. Ist reine Gewöhnungssache.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica