Ronal Lochf. auf GTV6 eingetr. ohne Probl. - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 03.11.2006, 21:49
Benutzerbild von GTVorever
GTVorever GTVorever ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 114
Ausrufezeichen Die unendliche Geschichte kriegt schon wieder mal ein neues Kapitel.



Hab gestern die Ronal auf meinem GTV6 Grand Prix eintragen lassen.
Im StVA Albisgüetli Zürich haben sie aber das Schreiben von Alfa Romeo aus dem Jahre '99 nicht akzeptiert.
Die Fotokopie sei zu undeutlich und Italienisch verstehen sie keins (wieso die Kopie dann deutlicher sein sollte, wenn sie eh kein Italienisch verstehen, hab ich dann vorsichtshalber nicht auch noch gefragt )
Auch das mit dem Referenzfahrzeug haben die nicht geschluckt (hat natürlich - obwohl im Prinzip baugleich - ne andere Typen-Schein-Nr.). Haben sich dann noch zu der Behauptung verstiegen, derjenige mit dem Ref-Fahrzeug sei "illegal" unterwegs.

Dafür wurde ich dann von Herrn Chierchia bei Alfa Romeo Schweiz AG an der Zürcherstrasse 111 in Schlieren umso zuvorkommender bedient und bin schon 10 Minuten später mit einem Original-Schreiben (in Deutsch) wieder rausgekommen.

Damit nochmal zurück ins verkehrte Strassenamt und die Angelegenheit war ausgestanden

Also: Sendet bei Bedarf eine Kopie des Fz-Ausweises an Alfa Romeo Schweiz AG; die machen euch gerne das passende Bestätigungsschreiben.
Kann euch aber gerne auch eine (gut leserliche) PDF-Kopie von meinem Schreiben mailen.
__________________
Gruss GTVorever
____________________________
V6 auf transaxle: wenn Kurven schneiden, Genuss halbieren heisst

Geändert von GTVorever (03.11.2006 um 21:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.12.2006, 13:34
Benutzerbild von LucioGT
LucioGT LucioGT ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 239
LucioGT eine Nachricht über MSN schicken
Cool

Ich habe erst jetzt Dieser Beitrag von GTVorever gelesen und muss mich jetzt irgendwie outen.

Betreffend Bestätigungen in gewissen Fällen muss der Kunde sich aber bei einem Händler melden, der gilt immer als 1. Instanz für Kundenanliegen und nimmt die Gegebenheiten auf. Erst in einem 2ten Moment kann oder soll sich der Kunde sich mit Fiat Auto Suisse in Verbindung setzen.

Aber ich bin froh, ich konnte helfen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica