Ronal Lochf. auf GTV6 eingetr. ohne Probl. - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2006, 19:18
Benutzerbild von duct
duct duct ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 30
Ausrufezeichen Ronal Lochf. auf GTV6 eingetr. ohne Probl.

Hallo Freunde! Ich schreibe diese kurze Info in der Hoffnung ich kann einigen von euch helfen damit nicht jeder das gleiche Theater wie ich hat bis die Felgen eingetragen sind, Alfisti aus dem Kt. Zürich spez. aufpassen:

Die Firma Ronal stellt nach Tel. Anfrage keine Beiblätter mehr aus für diese Felgen (zur legalen mont. an einen GTV6/GTV)

Es gibt im Kt. Zürich einen Alfa Händler der stellt euch für Fr. 150.-- ein Beiblatt aus ==> vergesst es denn jetzt kommt der Hammer:

Der Hallenchef vom Strassenverk.-Amt Winterthur, Herr Atzethauser, hat das original Bestätigungsschreiben von Alfa dass die Ronallochfelgen damals über den offiz. Alfa Zubehörhandel verkauft wurden und somit für diese Fz. zugelassen sind!!!. Mit diesem freundl. Hinweis von Hr. Atzethauser wurden die Felgen bei meinem Fz. in Winterthur ohne Probl. abgenommen und in den Fz.-Ausweis eingetragen!!!!

Als Freunde los geht's und seit freundlich zu Hr. Atzethauser denn er ist ein StvA-Chefexperte mit Alfist-Blut in seinen Adern!!!!

Geändert von duct (27.06.2006 um 19:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2006, 09:43
Benutzerbild von pedro
pedro pedro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 203
Standard

Das Schreiben hab ich mal aufgestöbert und nach Stva ZH und BE gesandt damit zwei Freunde eintragen konnten. Wer Probleme hat und eine Kopie möchte kann sich melden.

Gruss Pedro
__________________
145QV, GTV6, Nuova Super 1600.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2006, 14:51
Benutzerbild von noah_gtv6
noah_gtv6 noah_gtv6 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 8
Standard ooooh toll!!! :banana:

hey, ich hab' da auch noch RONAL felgen im keller. kaum gebraucht und ich getrau mich nicht die dranzuschrauben, da ich hange, wenn was passiert mit nicht eingetragenen felgen - egal wer schuld ist...


ich wohne im kanton aargau also müsste ich das auto in schafisheim zeigen gehen - kannst du mir eine kopie dieses schreibens mailen oder direkt an schafisheim senden? das wäre suuper!


uah, ich krieg felgen auf meinen GTV - juhuuuu
__________________
Alfa Romeo GTV6, 2.5l, Jg. 1988
iBook G4, 1.33 GHz, 14"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2006, 15:57
Benutzerbild von Alfa164 Super 24V
Alfa164 Super 24V Alfa164 Super 24V ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.381
Standard

Zitat:
Zitat von duct
Hallo Freunde! Ich schreibe diese kurze Info in der Hoffnung ich kann einigen von euch helfen damit nicht jeder das gleiche Theater wie ich hat bis die Felgen eingetragen sind, Alfisti aus dem Kt. Zürich spez. aufpassen:

Die Firma Ronal stellt nach Tel. Anfrage keine Beiblätter mehr aus für diese Felgen (zur legalen mont. an einen GTV6/GTV)

Es gibt im Kt. Zürich einen Alfa Händler der stellt euch für Fr. 150.-- ein Beiblatt aus ==> vergesst es denn jetzt kommt der Hammer:

Der Hallenchef vom Strassenverk.-Amt Winterthur, Herr Atzethauser, hat das original Bestätigungsschreiben von Alfa dass die Ronallochfelgen damals über den offiz. Alfa Zubehörhandel verkauft wurden und somit für diese Fz. zugelassen sind!!!. Mit diesem freundl. Hinweis von Hr. Atzethauser wurden die Felgen bei meinem Fz. in Winterthur ohne Probl. abgenommen und in den Fz.-Ausweis eingetragen!!!!

Als Freunde los geht's und seit freundlich zu Hr. Atzethauser denn er ist ein StvA-Chefexperte mit Alfist-Blut in seinen Adern!!!!

Das kann ich auch Bestätigen,hab vor 20 Tage mein 75 Turbo als Import Auto mit Ronal A1 Felgen in Winterhur vorgeführt..
Für die Ronal A1 braucht man kein Beiblatt und werden auch NICHT im FZ-Ausweis eingetragen !!

Gruss

Geändert von Alfa164 Super 24V (04.07.2006 um 16:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2006, 08:32
Benutzerbild von pedro
pedro pedro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 203
Standard

Ist von Amt zu Amt verschieden. Also verlasst euch nicht drauf. Anmelden, Schreiben mitnehmen und wenn sie nicht wollen gebt ihnen die obenstehenden Kontaktperson vom Stva Winterthur.

Gruss pedro
__________________
145QV, GTV6, Nuova Super 1600.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2006, 08:50
Benutzerbild von Alfa164 Super 24V
Alfa164 Super 24V Alfa164 Super 24V ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.381
Standard

Zitat:
Zitat von pedro
Ist von Amt zu Amt verschieden. Also verlasst euch nicht drauf. Anmelden, Schreiben mitnehmen und wenn sie nicht wollen gebt ihnen die obenstehenden Kontaktperson vom Stva Winterthur.

Gruss pedro

Hoi Pedro

Das gilt Gesammtschweizerisch,da alle STVA der Schweiz ein Schreiben vom Alfa Romeo Importeur erhalten haben..und RONAL keine Beiblätter mehr für die A1 rausgibt

Gruss

Geändert von Alfa164 Super 24V (05.07.2006 um 08:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2006, 09:03
Benutzerbild von pedro
pedro pedro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 203
Standard

Hallo Lui

das wären ja mal gute News, kannst du eine Kopie von diesem Schreiben organisieren. Die wenigsten Experten haben ein gutes Gedächtnis, also ist es am besten wen man ihnen solche Schreiben direkt unter die Nase halten kann.
__________________
145QV, GTV6, Nuova Super 1600.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.07.2006, 09:28
Benutzerbild von Alfa164 Super 24V
Alfa164 Super 24V Alfa164 Super 24V ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.381
Standard

Zitat:
Zitat von pedro
Hallo Lui

das wären ja mal gute News, kannst du eine Kopie von diesem Schreiben organisieren. Die wenigsten Experten haben ein gutes Gedächtnis, also ist es am besten wen man ihnen solche Schreiben direkt unter die Nase halten kann.

Hoi Pedro

Das Schreiben kannst du nicht haben...das haben nur die STVämter vom Alfa Romeo Importeur erhalten..und beweisst damit dass die A1 "ORIGINAL" Alfa Romeo Felgen sind..
Die Schlümpfen sollten auch so ein Schreiben erhalten haben...

Gruss

Geändert von Alfa164 Super 24V (05.07.2006 um 09:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.07.2006, 14:07
Benutzerbild von duct
duct duct ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 30
Ausrufezeichen Nachtrag Ronal Lochfl. auf Alfa 75 vs. GTV6

Hallo Freunde, eine Zusatzinfo zum Alfa 75: bei diesen Fz. ist die Ronallochfelge als Alfa-Originalfelge in Fz.-Typenschein eingetragen und somit wird kein Beiblatt gebraucht.

Beim GTV6 gibt es keinen Eintrag im Typenschein und es hat auch nicht jedes StvA das nötige Schreiben oder ein Referenzfz.mit hinterlegter Stamm-No.!!!!

Wenn ihr für den Eintrag auf einen GTV6 Unterlagen braucht könnt ihr mir eine PN senden, ich helfe euch gerne.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.08.2006, 07:51
Benutzerbild von pedro
pedro pedro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 203
Standard

Meine Bedenken haben sich bestätigt. Die Sportgarage in Köniz (Alfavertretung) wollte einen GTV6 mit den Ronals in Bern prüfen und wurden nach Hause geschickt.

Nachdem sie eine Kopie meiner Bestätigung von Alfa, ausgestellt noch in Agno, gefaxt hatten wurden sie eingetragen.

Gruss pedro
__________________
145QV, GTV6, Nuova Super 1600.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica