Autoradio im Bertone 2000 GTV - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2006, 20:23
Werner Werner ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 2
Frage Autoradio im Bertone 2000 GTV

Guten Tag allerseits

Bin Alfa-Anfänger und habe mir vor drei Wochen einen Bertone 2000 GTV Jahrgang 1975 gekauft. Kann mir jemand von Euch «Profi-Alfisti» sagen welches Autoradio damals original eingebaut wurde? Oder welches Autoradio (Marke und Modell) vom Baujahr her in das Auto passen würde.
Es ist nicht so, dass ich unbedingt ein Radio einbauen möchte. Aber leider ist bereits ein relativ neues Ungetüm eingebaut und dieses würde ich gerne ersetzen. Wo waren eigentlich bei diesem Auto die Lautsprecher vorgesehen? Bei mir sind sie jetzt in den Seitenverkleidung der Türen eingebaut. Dies scheint mir aber keine ideale Lösung zu sein. Falls ich die da raushaben möchte, bleibt mit wohl nichts anderes übrig als neue Türverkleidungen anzuschaffen - oder?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2006, 06:17
Benutzerbild von Rosso&Bianco
Rosso&Bianco Rosso&Bianco ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 36
Standard

Hallo Werner,
bei meinem Junior ist ein Blaupunkt Radio verbaut worden,der die gleichen Chromzierleisten aufweist wie das Frontpanel.
Zum Lautsprecher,dieser ist bei mir auf der Beifahrerseite an der Spritzwand der A.Säule angebaut worden.
Hoffe konte dir weiterhelfen.
Grüsse,
Thomas
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet,darf diese behalten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2006, 09:21
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Hallo Werner

Ab Werk waren Radios der Marke "Voxon" verbaut, genaues Modell mir leider unbekannt. Wenn du etwas Zeitgenössisches willst, wird das nicht gerade schick, denn 1975 wurden bereits Radios verbaut (Plastik) die nicht unbedingt zum Rest des Wagens passen. Radios aus den end60igern oder frühen 70igern wären eher passend (Blaupunkt usw.)aber 100% autenthisch ist das dann ja auch nicht und das sie dir das Loch verdecken ist eher unwarscheinlich. Wenn du nicht wirklich ein Radio brauchst empfehl ich dir den Komplettausbau. Das Loch im Armaturenbrett lässt sich einfach über ein neue Holzeinlage verdecken. Seitenverkleidungen ohne Löcher sind neu zu bekommen.

Gruss martin
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2006, 19:23
Werner Werner ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 2
Standard Hallo Rosso&Bianco und quasi01

Vielen Dank für eure Antworten. Damit habt Ihr mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich tendiere auch zum Komplettausbau. Habe gesehen, dass die Ersatzteile offenbar relativ problemlos zu bekommen sind.
Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen mit der Passgenauigkeit von solchen Ersatzteilen? Im Speziellen jetzt mal die Seitenverkleidungen.

Gruss und Dank Werner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.2006, 08:43
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard Becker Mexico 7948

... ein Name, der Erinnerungen weckt: In den 60ern zum Kult geworden, ist das Becker Mexico auf dem besten Wege, auch in der Neuauflage zum Klassiker zu werden. Die einzigartige Kombination von Retro-Design, edlen Materialien, innovativer Technik und liebevollen Designs lässt das Herz jedes "Autoradio"-Liebhabers höher schlagen. Damals wie heute.


Technische Features Becker Mexico 7948

Navigation
Dynamische Navigation, schnellste Route, kürzester Weg - das Becker Mexico berechnet Ihre Fahrtroute ganz individuell nach Ihren Wünschen - in 34 europäischen Ländern und in 14 Sprachen. Dank CF-Card-Navigation, 167 MHz Prozessor und 32 Bit RISC-Architektur werden Such- und Zugriffszeiten stark verkürzt und die Routenberechnung erfolgt noch schneller.

Bluetooth® wireless technology
Das Becker Mexico unterstützt die Bluetooth®-SIM-Access-Profile-Technik (SAP). Mit ihr können SIM-Karten-Daten von einem Bluetooth®-fähigen Handy auf das Gerät übertragen werden. So können Sie direkt über Ihr Becker Mexico und die angeschlossene Außenantenne telefonieren - und Ihr Mobiltelefon dabei ganz einfach in der Tasche lassen. Auch Adress- und Telefondaten lassen sich zwischen Handy und Navigationsgerät via Bluetooth® austauschen.
Das Becker Mexico unterstützt außerdem auch Mobiltelefone, die über Bluetooth®-Handsfree Profile ab Version 1.0 verfügen.

Sprach-Dialog-System
Das Becker Mexico versteht 200 vorprogrammierte Sprach-Kommandos und kann 50 weitere individuell erlernen. So lassen sich Navigationssystem, 2-RDS-Tuner und Mobiltelefon ganz unkompliziert per Sprache bedienen und Sie können sich voll und ganz auf den Straßenverkehr konzentrieren.
Die Sprachsteuerung ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch und US-Englisch möglich.

Internet
Ausgerüstet mit einem WAP-Browser ermöglicht das Becker Mexico den Zugriff auf das BeckerClub-Portal und andere WAP-Adressen. So können serverbasierte Dienste wie Reiseplanung und Fahrtenbuch auch unterwegs genutzt und abgefragt werden. Die Pflege der persönlichen Daten ist außerdem von jedem PC mit Browserzugang möglich. So können Sie schon vor Fahrtbeginn eine Route zusammenstellen und an Ihr Becker Mexico senden. Unterwegs können Sie dann die kostenlosen Dienste des BeckerClubs nutzen, wie beispielsweise Hotel-, Restaurant- oder POI-Suche entlang Ihrer Reiseroute. Auf Tastendruck werden die Koordinaten der "Locations" dann direkt in die Routenführung eingefügt.

2-RDS-Tuner
Mit dem 2-RDS-Tuner empfangen Sie Ihren Wunschsender immer in der besten Qualität und garantiert störungsfrei. Erforderliche Frequenzwechsel werden automatisch und für den Hörer natürlich unmerklich durchgeführt.
Ein besonders schönes Detail des Becker Mexico ist der rote Skalenzeiger, der das jeweils aktuelle Radioprogramm anzeigt. Zugegeben, nicht mechanisch sondern programmiert - aber nichts desto trotz ausgesprochen charmant.

TMC-Technologie
Mit TMC (Traffic Message Channel) können aktuelle Verkehrsinformationen im eingestellten Sendegebiet jederzeit abgerufen werden. Unabhängig von der Sendezeit. So reagiert das Becker Mexico sofort auf die aktuelle Verkehrslage und berechnet die Fahrtroute auf Wunsch neu. Die aktuellen Verkehrsmeldungen werden wahlweise in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch oder US-Englisch vorgelesen.

Card-Reader
Der Card-Reader des Becker Mexico ermöglicht die MP3-Wiedergabe von CF-, SD- und MMC-Card oder Microdrive. Er ist über dem Display angebracht und verbirgt sich hinter einer Verschlussklappe, die auf Tastendruck sanft nach unten schwenkt. Hier kann neben den oben genannten Karten auch eine zweite Telefon SIM-Karte eingesetzt werden.

Optionen
Sie sind viel unterwegs und lieben die Abwechslung? Dann ergänzen Sie Ihr System mit dem 6-fach CD-Wechsler Becker Silverstone oder dem Becker Remote Control Kit, dass unterwegs ganz unkompliziert Ihren iPod® mit dem Becker Mexico verbindet und steuert.
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.11.2006, 10:59
Madmax79 Madmax79 ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 113
Standard

Das ist ja ganz geil... Was kostet das Teil?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.11.2006, 12:15
Benutzerbild von sprint-veloce
sprint-veloce sprint-veloce ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 248
Pfeil Becker Mexico

Hallo

Hab ich auch schon in der einschlägigen Fachliteratur gesehen.
Ist natürlich sehr verlockend und interessant.
Das Teil kostet allerdings eine Kleinigkeit von 1500.- Euro! (oder warens Sfr.-?)

Darum mal auf Teilemärkten Ausschau halten nach gut erhaltenen
Exemplaren aus der Zeit.
Eine Gelegenheit wäre diesen Samstag in Langenthal und Roggwil.

Oder wie schon besprochen , eine originale
Radioabdeckung oder ein neues Holzteil einbauen.

Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht ein neues Gerät
mit kleinen Lautsprechern in eine selbstgebaute Alubox einzubauen
und dann mit dem jeweiligen Auto mitzuführen.
Einen geeigneten Stromanschluss kann man ja gut unter dem Tepich
verstecken und das Teil ist auch schnell wieder weggeräumt.
Man wäre damit wenigstens über die Verkehrssituation informiert
und muss keine Radio- und Boxenlöcher (würg) in das Inetrieur
schnipseln.

Soundsysteme brauchts ja in Oldies nicht, da will man ja dem
Ton des Autos zuhören und geniessen!


Sprint-Veloce
__________________
Mitglied der Squadra Sportiva Classica
Giulietta Sprint Veloce `62, GTV 1750 `68,
Fiat 128 Coupé `72

Geändert von sprint-veloce (30.11.2006 um 12:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.11.2006, 12:25
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von Madmax79
Das ist ja ganz geil... Was kostet das Teil?

Ca. 1'300 Euro, also etwa 2'000 Franken.

Das Teil ist der absolute Hit, sieht in echt genial aus. Display & Menuführung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2006, 15:28
Benutzerbild von Spiderillo
Spiderillo Spiderillo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 2.321
Standard

....... es gäbe ja auch noch die Low-Budget-Version für 50 stützli!
in 12 Sek. fertig installiert

+
__________________
Saluti Spiderillo
www.quadrifoglio.ch

Lieber Hubraum statt Kofferraum!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.11.2006, 16:16
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Hahahahhaha! Blöde Aff!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica