147 GTA mit Xenon??? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 25.08.2003, 10:40
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Das mit den zitternden Xenon ist ein allgemeines Problem.... nicht Alfa-Spezifisch...

Schau dir mal einen Audi S3 mit Xenon an, DAS ist zitterndes Licht......

Saluti
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #12  
Alt 25.08.2003, 10:48
Thom Thom ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 74
Standard

Kann ich bestätigen... Auch der A6 von einem Arbeitskollegen... Eine wahrer Disco-Strobo.. Vorallem im Standgas...

gruss
Thom
  #13  
Alt 25.08.2003, 10:53
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Bin aber auch schon mit BMW und Mercedes mitgefahren und da sah ich kein grosses Zittern. Schon möglich, dass Audi dieses Problem auch hat.
__________________
Der mit dem GTA tanzt!
-------------------------------------------------------
ein bisschen Schleichwerbung:
www.car-net.com
  #14  
Alt 25.08.2003, 11:36
sessantanove sessantanove ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 94
sessantanove eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@campisi ah das ist gut zu hören *smile*

@Sabin Ja das denke ich mir eben auch wens schon im Prospekt ist dann sollte dies auch lieferpar sein...

Kenne eben ein par Leute die deswegen noch keinen GTA bestellt haben und dennen wurde das allen in der gleichen Garage gesagt.. tja dan war das wohl ne fehl info... *gottseidank*
  #15  
Alt 26.08.2003, 12:46
Stokey Stokey ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 23
Standard Xenon pro/kontra

Ich finde Xenon gut, doch es hat mich noch nicht restlos überzeugt. Was mich bewogen hat keine zu nehmen ist der hohe Anschaffungspreis und Preis einer Ersatzbirne. Zahlst fünf bis zehnmal mehr wie für eine H7 Birne, je nach Marke.

Bis jetzt musste ich bei jedem Auto, was ich hatte mindestens einmal pro Jahr eine defekte Birne auswechseln. Zuerst die teure Anschaffung und dann der teure Unterhalt.

Zudem musst du beim Wechseln einer Xenon auf die hohe Spannung achten. Wenn du geschickt bist kannst es selber machen aber ansonsten lass es jemand machen, der etwas davon versteht. Andererseits bringt Xenon nicht das mehr an das was es kostet. Ich fahre mehrheitlich tags und da brauch ich nicht 20% bessere Nachtsicht.

Die paar Prozent, dich ich nachts besser sehe, helfen nicht schneller zu fahren.

Wenn ich all die Audi's/BMW's mit Xenon sehe, da frag ich mich, hatten die Autos bis jetzt so schlechtes Licht, dass sie Xenon brauchen? Tja, was soll's jedem das seine, solange er Freude daran hat.
  #16  
Alt 26.08.2003, 14:27
sessantanove sessantanove ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 94
sessantanove eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hhmmm ok der hohe anschaffungspreis ist wirklich schräg und das schöne war ja das es am anfang als es bei Audi auf den Markt kam geheissen hat das Licht halte bis das Auto verschrottet werden muss... hhhmmm und doch sieht man viele Einäuger....

ich glabue schon das ich das noch selber wechseln kann bin zwar nicht so begabt wie viele andere hier im Forum, aber so was sollte ich noch knapp hinbekommen...

Ich weiss auch nicht wieso ich unbedingt Xenon haben will, es geht mir halt einfach nicht mehr aus dem Kopf so wie der ganze 147 GTA in nuvola blue :-D

Ich fahre eben sehr viel Nachts (frei Strassen :-D ) da ich am Tag meistens arbeite und dan eh mit dem 2 Wagen unterwegs bin...
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica