Führerausweisentzug - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2003, 14:06
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard Führerausweisentzug

Am 1. Januar 2004 tritt das neue, strenge Entzugsregime in Kraft, das vom Parlament - erstaunlicherweise ohne grossen Widerstand - verabschiedet worden ist. Nach der neuen Bestimmung von Art. 16a Abs. 2 und 3 SVG kann in Zukunft bei leichten Verkehrsregelverletzung auf einen Führerausweisentzug nur dann verzichtet werden, wenn der fehlbare Lenker in den vorangegangenen zwei Jahren weder verwarnt noch mit einem Führerausweisentzug bedacht worden ist.



Na dann Prost !! Bereits zwei geringe Verfehlungen, wohlverstanden in einem Zeitraum von zwei Jahren, führen künftig ungeachtet des automobilistischen Leumundes zu einem Ausweisentzug.

  #2  
Alt 21.07.2003, 14:11
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Hallo,

Ich gluabe der Bundesrat möchte eine Schweiz autofrei erwirtschaften!

Wie wir nicht schon genug strenge Regelungen hätten!

Ich verstehe das langsam nicht mehr!

Man lässt einem gar keine Freiheiten mehr!

Ist ja zum davonlaufen!

Wir haben schon genung Hinrrissige Regeln, aber diese bringt das Fass langsam zum überlaufen!

Ich habe nichts dagegen, wenn bei Alkahol und Drogen härter durchgegriffen wird, aber so kann es unschuldige Lenker treffen, die 2. Mal einen kleinen Fehler machen und so schon nicht mehr Autofahren können!

Nimmt mich wunder wo das noch hinführt!

Gruss mario, der sich jetzt gerad ein bisschen abreagieren musste (sorry)!!!!!!
  #3  
Alt 21.07.2003, 14:25
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Irgendwie kann ich das schon verstehen. Schau dir mal den Baregg an pro Monat zwischen 10 und 20 Unfällen.

Die Masse ist einfach zu Dumm um zu Autofahren. Da gibt es ja viel schwerere Vergehen als zu schnell fahren. Manchmal wünsche ich diesen Leuten den Tod! Stirbt Idioten Stirbt!

Kein Wunder will der Staat die Gesetze verschärfen. Genau wegen der Dummheit der meisten Autofahrer.

Ciao

Daniele der Kurz vor der EXPLOSION steht.
  #4  
Alt 21.07.2003, 14:40
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Nur leider erwischt es dann halt wieder die Falschen. Anstatt den 75 jährigen Opa welcher mit Angst im Tunnel 60 statt 80 auf der linken Spur fährt und aus versehen noch den Scheinwerfer und die hinteren Nebellampen vergessen hat abzustellen weil er sich konzentrieren muss, erwischt es dann den routinierten, unfallfreien, drogenfreien, nüchternen und konzentrietrten Autofahrer, welcher Nachts um 3:00h mit seinem für 250 KM/H gebauten Auto 160 km/h fährt... ihr versteht was ich meine...
  #5  
Alt 21.07.2003, 14:43
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Renato
hat es dich geblitzt? :-D
__________________
Oo==V==oO
  #6  
Alt 21.07.2003, 14:52
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von Enzo
@Renato
hat es dich geblitzt? :-D

da gibts glaub ich nicht viel zu lachen (zumindest für renato)....
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #7  
Alt 21.07.2003, 15:17
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Nein, zum Glück nicht... hatte nur mal so ein paar Gedanken niedergeschrieben.
Habe ein recht gutes Gespühr für die Schlümpfe und vor allem auch viel Glück. Es hat mich glaub schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr erwischt, nicht mal was kleines. Damals fürhen mir die Aargauer mit so nem scheiss Opel Kadett GSi hinterher mit 160 , war aber nicht soooo schlimm.
Fahre so gut wie nie (ausser im 50, da sehe ich einen Sinn dahinter) die vorgeschriebene Geschwindigkeit, wie könnte ich auch mit dem GTA :-D . Aber eben, "Holz aalange".
  #8  
Alt 21.07.2003, 16:14
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ja das wollen sie.... - und wenn es so weiter geht dann werden sie auch!!!! Die werden schon sehen was sie davon haben..... soviele Unfälle und Stau gibt es nicht wegen überhöter Geschwindikeit, sondern wegen Leuten die nicht fahren können und weil die Schweiz unfähig ist ein anständiges Verkehrsnetzt auf die Beine zu stellen... guckt euch mal die Vollidioten an... die Baustellen und den ganzen Mist......


Bei allen Dingen die wirklich mal zur rede stehen sollten, dauert es so lange das am schluss keiner mehr weiss was einmal hätte sein sollen... zb. 0.5 o/oo Promille!!!! Da passt sich die schweiz nicht den sonst üblichen Internationalen Gesetzen an...... bei uns wird weiter gesoffen... in allen Nachbarsländer wird euch schon der Lappen entzogen wenn ihr mit 0.7 unterwegs seit... bei uns gilt das als Grenze...sowas behämmertes!!!!!
  #9  
Alt 21.07.2003, 16:33
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Alfista
Irgendwie kann ich das schon verstehen. Schau dir mal den Baregg an pro Monat zwischen 10 und 20 Unfällen.

Die Masse ist einfach zu Dumm um zu Autofahren. Da gibt es ja viel schwerere Vergehen als zu schnell fahren. Manchmal wünsche ich diesen Leuten den Tod! Stirbt Idioten Stirbt!

Kein Wunder will der Staat die Gesetze verschärfen. Genau wegen der Dummheit der meisten Autofahrer.

Ciao

Daniele der Kurz vor der EXPLOSION steht.

Ich denke wohl kaum das die derzeitige Situation am Baregg in irgend
einer Weise repräsentativ sein kann bezüglich Unfallstatistik, dort hat
es genügend andere Gründe für etwaige Kollissionen und Unfälle

PS: Auch wenn mich dieser Scheiss aufregt einem gleich den Tod zu
wünschen ist schon ein bisschen tiefste Schublade 8)
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #10  
Alt 21.07.2003, 17:17
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Egal was kommt

Ich gebe sicher nicht meinen Scheck nochmals ab die Deppen sollten den Spinnern die nicht autofahren können den Scheck wegnehmen !
Ich finde es eine Schande das die So tief sinken was ist mit denen die nur Pech haben ?? Am Falschen ort um die falsche Zeit ! Egal die Spinnen immer mehr !
Ich reg mich immer mehr auf über unsere gesetze und die Schlümpfe taugen auch zu nichts!
Verdammt ist das Leben Beschiessen !!

Gruss JJ
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica