Wer fährt auch alles Motorrad? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 25.04.2003, 10:34
Tom Tom ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 62
Standard Desmo

Hallo Dominik

Habe seit Mittwoch (endlich!) meine Ducati 600 Monster; klar hätte ich gerne die 900, 1000 S4 oder so gehabt, aber ich bin mit ihr anständig probegefahren; und nach 7 Jahren Suzuki 650 Freewind(kommt der BMW von Sandi ähnlich) ist es schon ein anderes Fahren. Ich finde sie ein sehr handliches Teil(fast wie ein Fahrrad); sie tönt sehr schön, und ich kann mir nebenbei noch meine beiden Autos leisten....
Andere Töpfe hätte ich gerne rangehängt; aber jetzt gerade, am Anfang der Töffsaison ist die Polizei wieder besonders hellhörig in Sachen Motorsound: einem Bekannten haben sie vor ein paar Tagen an seiner Duc die Dinger gleich abschrauben lassen, und er musste die Maschine praktisch nach Hause schieben...

Eine Guzzi willst Du Dir zulegen? Tolle Sache!

Also dann, viel Spass beim Fahren; aber mit Köpfchen...

Gruss

Tom
  #12  
Alt 25.04.2003, 11:34
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard Re: Desmo

Zitat:
Zitat von Tom
Also dann, viel Spass beim Fahren; aber mit Köpfchen...

Gruss

Tom

Ich denke mal, dass ich soviel Köpfchen und defensive Fahrtechnik habe resp. entwickeln werde. Meine Auto-fahrweise ist ebenso. Zwar gerne schnell, aber nur dort, wo ich wirkliche Übersicht habe!
Lieber einmal zu langsam als einmal zu schnell...
__________________
Dominik
  #13  
Alt 25.04.2003, 11:46
don lupus don lupus ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 2
Standard

Ich fahre auch eine Ducati Monster 600, super handlich mit tollem Klang und ausreichend Power für die 3ooo Kilometer max. im Jahr.
Würde ich mir immer wieder kaufen, auch bisher überhaupt keine Probleme nach 3 Jahren.
Ansonsten noch interessant die Triumph Speed Triple oder die neue Speed Fire. Yoghurtbecher (wo heisen bei uns die vergleideten Supersport bikes) sind nicht so meins und richtig schnell fahre ich doch lieber mit dem Alfa.

Gruss aus Deutschland
  #14  
Alt 25.04.2003, 11:49
dudikof dudikof ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 45
dudikof eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Muss sagen dass ich vom schrauben am Auto keine Ahnung habe. Dafür umsomehr beim Motorrad.
Ich fahre (bin gerahren) nicht auf der Strasse.War nur auf Rennstrecken anzutreffen.
Da jetz mein ganzes Geld in den Alfa fliesst mache ich mal ein bisschen Rennpause. Rennen fahren ist schweine teuer.
Meine Supermoto Yamaha YZ 550 ccm 2 takter!!! steht in der Garage mit meinem Honda CR 250 Cross.
Der Motor der Yamaha ist von einem Seitenwagen Crosser. Der letzt jährige Supermotard Schweizermeister Dani Müller bessas das gleiche Gefährt.Es ist eine absolute Rakete , mit ca.70 PS. Leider hat dieses teil so viel Leistung dass man es noch kaum fahren kann.
Bilder werde ich noch machen . Wenn jemand daran interessiert ist soll sich melden.

www.supermotard.ch
__________________
Was wäre die Welt nur ohne Alfa Romeo und FCB
  #15  
Alt 25.04.2003, 12:50
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Muss mich Iwan anhängen... auch ich fahre eine Vespa 125. Für die Stadt das idealste Teil. Sehr bequem auch zu zweit.

Semplice e tradizionale... Vespa...
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #16  
Alt 25.04.2003, 13:03
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Ich lasse Bilder sprechen.......



Das ding ist soooooooooo sexy !!!!! :-D :-D :love:
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
  #17  
Alt 25.04.2003, 13:06
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Auch ich fahre einen Scooter, einen Malaguti F15 Firefox (daher kommt auch mein Nickname. :-D

Habe dieses Gerät schon seit Jahren und habe einen 70ccm Evo2 Satz von Polini drauff und einen 27.5 Vergaser, einen Leovinci Navigator Auspuff, eine 3-scheiben Rennkupplung, Malossi Variomatik, Rennzündung etc......

Tja und das ganze läuft dann auch so wie es sich liest, hehe echt

Weit über Tacho 120, hehe

Müsst euch vorstellen: Chrigi und ich auf diesem Ding er über 200cm gross und über 100kg und dann noch ich mit über 140kg und 180cm hoch plus Roller mit 115kg und das Ding macht immer noch über 80 km/h, hehe Gäll Chrigi, das isch affegeil gsi, das hett ussgseh......... :dumguck:
  #18  
Alt 25.04.2003, 14:00
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Mein Firefox läuft auch nicht schlecht, ist aber orig. :cry:

das design haut mich heute noch um.
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #19  
Alt 25.04.2003, 14:53
Tom Tom ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 62
Standard Schön ist sie schon, die 998'er..

@franci:

Da gebe ich Dir absolut recht...
Bin schon die "ältere Schwester" gefahren(916); absolut der Hammer. Aber nichts mehr für mich: da schläft mir das Handgelenk nach 15min ein, wie bei meiner Cagiva MitoI(gut, ich hätte ja den Lenkkopfwinkel einstellen können). Aber Vollverschalte mit zu sportlicher Sitzposition will ich im Moment nicht mehr fahren. Hatte eine Zeit lang das Vergnügen mit einer Honda CBR 1000..; ist passé. Zu viel Power; zumindest für mich.

@dominik:

Das machst Du bestimmt richtig, mit dem Köpfchen(sorry, wollte Deine Fahrweise, welche ich übrigens nicht kenne, in geringster Weise kritisieren..!).

Gruss
  #20  
Alt 25.04.2003, 15:04
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

das einzige Bicylcle dass ich mir zutraue ist ein Kinderdreirad..... vor allem anderen habe ich schiss.... ich kenne mein ungebremstes Temperament...gib mir ein Motorrad und du hast gerade mein Leben beeendet!!!!! Nein..... nichts für mich!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica