Alte Autos - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2003, 15:30
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard Alte Autos

Findet ihr alte Autos (50er, 60er) nicht auch viel, viel schöner, als die neuen Plastikkisten? (egal welche marke)
Seht euch mal die alten Fiat/Alfa/Jaguar an, mit handgefertigten Holz-Alu Amaturen, Speichenrädern... da sieht man noch die feine Handarbeit. Diese Autos sind wohl hauptsächlich daran schuld, dass ich alfa-fan bin (berlina!! Spider!! wahnsinn) Heute ist sowas zu machen unbezahlbar glaub ich.
Ich habe nie verstanden, warum auf einmal in den 80ern nur mehr "Schüsseln" gebaut wurden.
  #2  
Alt 28.04.2003, 10:59
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

eingie sind auf jedenfall schöner...... da geb ich dir vollkommen recht.... mir gefallen aber auch die Autos der 70er und 80er Jahren (Plastik hin oder her...) das Design von heute ist fürchterlich....
  #3  
Alt 28.04.2003, 11:07
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Es ist sicher eine presfrage! denn heut zu tage so ein auto von hand zu fertigen kostet dich das mehr als du denkst. damals ware diese alfas auch schweine teuer für ein normal bürger.

heute muss alles schnell und billig sein. :x

wenn du noch handgefertigte autos suchst kannst sicher bei aston martin gut bedient sein. ausser mit dem preis!
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #4  
Alt 28.04.2003, 16:32
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@CS

ob von Hand gefertigt oder nicht ändert dass immer noch nichts am allgemein hässlichen Design!
  #5  
Alt 28.04.2003, 16:51
Psychomike Psychomike ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 123
Standard

@ Alle

wenn du in einem älteren Alfa einige Pässe nacheinander ein bisschen aufs gas stehst ,dann weisst du was du an soeinem Tag gemacht hast . Ohne Klimaanlage , Ohne Servo , Ohne 300 Ps und mehr.....
es ist einfach Gailes Alfa fahren !!!!!! :engel: :engel: :engel:
Natürlich findet dies nicht jeder Alfa Fahrer , das ist auch gut so , darum gibt es neuere und ältere Modelle mit und ohne Extras .
Meine Giulia, auf jeden Fall ,erspart mir die * Domina * :roll: :roll: :roll:

Mit sportlichen Grüssen

Psychomike
__________________
Ich bin der König der Narren !
  #6  
Alt 29.04.2003, 15:51
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich weiss was du meinst..... ich finde es auch viel geiler wenn ich ohne Servo die Maschine in die Kurven drücken kann..... eine harte Rennkupplung beschäftig auch meinen Linken Fuss, damit keine Langeweile aufkommt :wink: ........
  #7  
Alt 02.05.2003, 19:55
Ursino Ursino ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 3
Standard Alfa Montreal

Und wenn wir schon bei den alten Modellen sind: Welches ist nun der schönste aller Alfas? Ich hab zwar selber einer 81er Spieder, aber wenn ich nun im cuoresportivo einen Montreal zum Verkauf sehe, dann könnte ich schon ins Träumen kommen. Also ist's halt at the end of the days nicht der Montreal?
__________________
Alfa Spider e Montreal, due macchine d'epoca!
  #8  
Alt 02.05.2003, 20:09
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Hallo Ursino,

welches nun der liebste alte Alfa ist kannst du am besten hier rein schreiben:

http://www.alfisti.ch/Forum/viewtopic.php?t=14

meiner ganz klar der 75 ganz, ganz dicht gefolgt vom GTV6
  #9  
Alt 02.05.2003, 21:02
Thomas Thomas ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 30
Standard Schönere Autos....

Wir waren letzthin im Elsass, mit Spider. Besuch in Mulhouse, Collection Schlumpf. Wir durften sogar im Hof des Museums parken...Oldtimerbonus...
Dieses Museum sollte Pflichtbesuch sein für alle Industriedesigner !
Wenn ich diese Carrosserien von Bugatti, Talbot, Alfa & so anschaue, kommt mir das Wasser in die Augen. Es soll mir doch keiner erzählen, es seie komplizierter, eine elegante Form zu karrossieren als ein hässliches Ding ! Mich stört die aggressive Form heutiger Designer, speziell bei den Audi's habe ich immer das Gefühl, wenn ich im Rückspiegel einen sehe, es fahre ein Piranha hinter mir her. Golf's sehen aus wie Welse, überhaupt die deutschen Schiffe.....aber lassen wir das.

Es hat wunderschöne Alfa's gegeben, die durchaus Massenherstellung waren, handgefertigt wurden ja nur die Vorkriegsserien und die Sechszylinder.

Wir können nur hoffen, dass wir mit unsren alten Perlen noch lange fahren dürfen.
  #10  
Alt 05.05.2003, 16:51
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Thomas

naja bei mir ist's eher umgekehrt.... wenn die Autos wenigstens Agressiv wären.... :roll: ....... ein Audi sieht für mich eher wie ein Dicker Bauer aus der, gerade aufs Feld maschiert um seine Kartoffeln zu ernten!

Dann noch lieber ene Mitsubishi Lancer Evo... schön ist die Mühle zwar bei weitem nicht... aber dafür sieht er so agressiv aus, dass gar keiner mehr auf die Idee kommt über den "schönen" Aspekt zu phillosophieren....

die böseste Fresse ist für mich immer der alte gtv!!!!!!! der hungrige weisse Hai im Rückspiegel... der lässt meine Knie schlottern..... agressiv und dennoch schön!!!!!!!!!!

Überhaupt denke ich, dass Alfa immer eine sehr schöne agressive Front geschaffen hat.... - DANKE, DANKE - ... jeder Alfa macht Angst im Rückspiegel........ wenn ich allerdings so eine Audi Schwarte sehe... dann denke ich :hmm: soll ich da wirklich Platz machen..... der kleine Wicht hat doch nichts zu melden.... :-D
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica