Süditalien - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2005, 13:38
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard Süditalien

War mit meiner Bella 3 Wochen in Süditalien und musste leider feststellen, dass die Strassen nicht für meinen Sportwagon gemacht wurden. Oft musste ich im Slalom durch die Strassen fahren und den Löchern oder Erhöhungen ausweichen. Es gab auch Situationen wo ich den Rückwertsgang einlegen musste und einen anderen Weg suchen.

Feststellung : Mit meinem alten 156er der 40mm tiefer war hatte ich keine (oder fast keine) Probleme, jedoch mit diesem Sportwagon der 50-60mm tiefer ist, kann man fast nicht in Süditalien (Lecce) fahren.

Saluti
WPA
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2005, 14:08
Benutzerbild von AlfistaGT
AlfistaGT AlfistaGT ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.11.2002
Beiträge: 40
AlfistaGT eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey Leccese!

Da kann ich Dir nachfühlen! War vor 4 Jahren mit meinem damaligen 146er mit Gewindefahrwerk und brutalheiklen Felgen in Casarano LE unterwegs! Gott musste ich aufpassen! Innerorts haben mich tatsächlich alle überholt, da ich so langsam fahren musste!! Ausserorts lehrnten sie mich aber oft von einer anderen Seite kennen!!

Damit muss man nun einfach leben... Dafür hat man sonst voll die Show mit so einem Auto!!!

Gruss

Alfista GT
__________________
La bellezza non basta!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2005, 16:45
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Bin gestern von Lecce nachhause gekommen. Mein GTA hatte auch kein eifaches lebeb dort unten, aber die Autobahn habe ich wieder einmal in allen zügen genossen, und das schon zum 4. mal!!!

Fazit: Unterbobedplastik kaputt, Frontschürze von unten total verkratzt (auch von der seite gut sichtbar), 1 schwellenabdeckkappe verloren und schwelle auch noch leicht beschädigt, janu mit verlust muss man rechnen...

lui
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2005, 19:33
Benutzerbild von simone.v6
simone.v6 simone.v6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 107
Standard Leccesi

Ich kam am letzten Freitag von Ruffano (LE) zurück. Mein neuer Sportwagon hatte in den ersten paar Tagen auch kein einfaches leben.Dann aber mein Glück ich brachte unser Familien-Ferien-Auto (Fiat UNO das sich fast vor alleine zerlegt,kam aber beim "VORFüHREN" durch) zum stand. Trotzdem hatte ich den Schaden an meinem Baby schon ( Steinschlag auf Frontscheibe).Was soll's ein wenig geflucht und einfach die Ferien nicht versauen.

Geändert von simone.v6 (08.08.2005 um 19:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.08.2005, 06:45
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Mein grösstes Problem war : Meiner Frau erklären zu müssen, dass wir nicht in dieser und jener Bucht baden können weil unser Sportwagon nicht durch kommt.

saluti
WPA
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.2005, 07:30
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Das Problem kenn ich und darum geh ich nicht mehr mit dem Auto sondern mit dem Flugzeug. Wir haben uns vor Ort einen alten Clio gekauft, italienische Nummer gelöst und Thema erledigt. Den klaut auch keiner

Erfreulicher Nebeneffekt ist auch, dass der Flug hin und zurück einiges günstiger ist als mit dem Auto zu fahren (vorallem wenn noch mit "Verlust" zu rechnen ist).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.2005, 10:18
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Erfreulicher Nebeneffekt ist auch, dass der Flug hin und zurück einiges günstiger ist als mit dem Auto zu fahren (vorallem wenn noch mit "Verlust" zu rechnen ist).

Diese Rechnung geht aber nur bis max. 2 Personen auf!! Z.B. Zürich - Brindisi hin und zurück = ca 280 Euro/Pers., zusätzlich muss mann vor ort noch ein Auto mieten (zumindest in Lecce kommt mann ohne Auto niergends hin) macht für 2 Wochen nochmals ca 300 Euro. Total ca 860 Euro ((CHF 1400) und der weg vom Flughafen bis zur Autovermietung ist noch nicht einbegriffen)

Mein Beispiel: Hin und Zurück mit 156 GTA (was ein sehr unvernünftiges und durstiges Auto ist): 3 Volltanks runter und 3,5 Tanks wieder rauf + Autobahngebühren (46 Euro/Weg = ca CHF 150.-) Total ca CHF 750.- (gerechnet mit CHF 100.-/Tankfüllung)

Also ca CHF 650.- günstiger mit dem Auto bei 2 Personen! Mit 3 Personen geht die Rechnung für den Flieger erst recht nicht mehr auf!!

so zumindest meine meinung!

gruss lui
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.08.2005, 10:42
Benutzerbild von anonimo
anonimo anonimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.12.2002
Beiträge: 42
Standard

..... CHF 100.-/Tankfüllung hat bei mir letzte Woche leider nicht gereicht ..... Volltank in Avellino, ca. 60 Liter => 80 EUR .... i ha gmeint i spenne .....
__________________
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.08.2005, 10:52
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von lui
Mein Beispiel: Hin und Zurück mit 156 GTA (was ein sehr unvernünftiges und durstiges Auto ist): 3 Volltanks runter und 3,5 Tanks wieder rauf + Autobahngebühren (46 Euro/Weg = ca CHF 150.-) Total ca CHF 750.- (gerechnet mit CHF 100.-/Tankfüllung)
gruss lui

Hi Lui

Deine Rechnung ist Selbstbetrug . Benzin und maut sind ja nicht die einzigen Kosten. Pneu, Service, ABSCHREIBER usw. Mit nem GTA kostet dich der KM ca. 80-100Rappen würd ich mal überschlagsmässig schätzen. Das mal die gefahrenen Kilometer und du kommst auf nen ganz anderen Preis.
Gruss martin
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.08.2005, 12:30
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

@quasi01

Klar kann man das noch vertiefen aber das Auto wird auch älter wenn's in der Garage steht, Die Versicherungsprämie wird durch's stehenlassen auch nicht günstiger und die die paar KM mehr auf dem Tacho machens schlussendlich auch nicht aus. (Occasion GTA mit 30'000km und 45'000km werden teilweise Preisgleich gehandelt!)

Wenn ich die gleiche Rechnung mit dem Auto der Eltern mache (z.B. Alfa 164 2.0 TS) 4,5 Tankfüllungen für Hin und Zurück und der abschreiber ist kaum der rede wert, sieht's auch wieder ganz ander aus. Es fährt ja auch nicht gerade jeder mit einem 2-jährigen 3.2 liter mit 19" Reifen runter...

lui
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica