Was meint ihr dazu? Alfa oder nicht-Alfa? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2002, 14:33
alex0801 alex0801 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 1
alex0801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was meint ihr dazu? Alfa oder nicht-Alfa?

Hallo allerseits,
ich bin kurz davor mir nen Alfa 145 1,6 TS 120PS zu kaufen... Nur bin ich mir nicht 100%ig schlüssig ob ich's machen soll oder nicht.
Der 145 hat folgende Daten:
- 1,6TS 120PS BJ98 80.600km
- AZEV-Alfafelgen (195/50-R15) mit Macken an jeder felge die aber wieder Silber lackiert wurden
- Der 80.000km Kundendienst wird noch gemacht und irgendwas mit den Ventilstösseln wird noch eingestellt/eingebaut da die angeblich typischerweise früher oder später irgendwann anfangen zu klappern (ist das wirklich normal???)
- 1. Hand Wagen, alle Inspektionen und so weiter regelmäßig bei Alfa gemacht.

Habe den Alfa-Händler von 7490 auf 7190 runterhandeln können. Mehr will er nicht runtergehen. Winterreifen wären inklusive.
Mehr wie 7000euro wollt ich eigtl nicht ausgeben. Aber ich hab noch von meinem verunfallten KA einwandfreie Winterreifen auf Stahlfelgen mit pass. Ford Ka Radkappen. Wenn ich die gut verkaufen kann komm ich fast wieder auf 7000 ..
Alles in mir sagt "kauf das teil"... nur irgendwie fehlt noch der Tupfer auf dem i.
Auch hätte ich mit dem Alfa gegenüber jeden anderen Auto einige Vorteile. So könnt ich über meinen Schwiegervater (der arbeitet bei Alfa) in Spe (schreibt man das so ??) jederzeit bei Alfa auf die Hebebühne und würde auch günstiger an Ersatzteile kommen...usw usw...
Ist es das Wert ein wenig mehr wie 7000 auszugeben ? Was meint ihr. Klar am Ende muss ich selbst entscheiden. Aber vielleicht hat ja jemand Argumente das Treffen der Entscheidung erleichtern..

In diesem Sinne,
Alex
  #2  
Alt 04.11.2002, 20:48
schmerzbringer schmerzbringer ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 2
schmerzbringer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klapperts schon? oder nicht.
und soweit ich weiss ist bei 80.000 eh das grosse Service angesagt..
Zahnriehmen//Ventile (und Stössel) checken usw usw
also des wird (glaube ich) immer bei 80.000 gmacht
also wär das normal.
und alfa oder nicht alfa ist hier nicht die richtige Frage.
sondern alfa oder alfa.
  #3  
Alt 04.11.2002, 21:14
Michi Michi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 131
Standard

@alex
Wenn du ihn haben willst, dann kauf ihn dir! So wie ich das interpretiere, hast du das Geld sowieso beisammen. Was gibt es dann da noch zu bedenken?

@schmerzbringer
da schau her, noch ein Ösi! Wie kommst du denn auf diesen aussergewöhnlichen Nickname?
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica