Alfa Romeo.ch - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2006, 11:02
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter Alfa Romeo.ch

Leider muss ich mich immer wieder über den schlechten Auftritt von Alfa in der Schweiz wundern. Werbung sieht man sehr selten und die Homepage ist die reine Katastrophe. Unter der Rubrik Technik/Motoren ist der neue V6 nicht ersichtlich, es ist immer noch der gute alte V6 mit 250PS ersichtlich. Schämt man sich bei Alfa über den neuen V6???? Daselbe beim den JTS und JTD Motoren.

Es ist auch kein Carconfigurator vorhanden und unter Sport sind die ETCC Rennen als erfolgreich drin.

Mit so einem Auftritt kann Alfa noch so gute Autos bauen, kaufen werden sie nur alfisti.

Die Händler können meistens schlechte Auskunft geben, da sie selber schlecht von Alfa informiert werden, beim 159 wurden die Preise dreimal angepasst, einmal mit gratis service dann wieder ohne und jetzt wieder mit.

Ich musste einfach mal das schreiben, hoffentlich bin ich der einzige der im Moment so über den Alfa-Service denkt.

saluti
WPA
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2006, 11:13
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard altbekanntes problem....

war leider schon vor 5 jahren so, mitunter der schlechteste webauftritt
in ihrem sektor!

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2006, 12:15
Benutzerbild von dsulzberger
dsulzberger dsulzberger ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 190
Standard

Leider musste ich auch feststellen dass viele Alfa Verkäufer sich zu wenig um die Kunden bemühen.Es Fehlen halt richtige Alfa fanatiker im Verkauf.Das war in Italien genau so.Bin diesbetzüglich entäuscht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2006, 14:36
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Unglücklich Fahrzeughersteller

Ich kann euch leider aus persönlicher Erfahrung sagen, dass einige Fahrzeughersteller noch nicht wirklich die Bedeutung des Internets begriffen haben. Klar gewinnt man damit keine möglichen Kunden aber man verliert Sie
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2006, 15:04
Benutzerbild von LucioGT
LucioGT LucioGT ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 239
LucioGT eine Nachricht über MSN schicken
Cool

Zitat:
Zitat von rosso
Klar gewinnt man damit keine möglichen Kunden aber man verliert Sie

Ich habe noch NIE ein Auto gekauft, anhand der Internetpräsenz, oder weil die Verkaufsbroschüren besonders "schön" waren.... ich betrachte mich soweit als Autokenner, das NICHTS eine Probefahrt und eine Persönlich Meinung Live ersetzen kann.

Allerdings gebe ich dem Themenstarter recht, dass sämtliche Fiat Seiten, und darum auch Alfaromeo.ch nicht auf der Höhe sind.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2006, 08:07
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil Internetseiten

Ich bin genau Deiner Meinung und genau darauf will ich ja auch hinaus. Wenn Du zum Beispiel aber wissen willst ob es Deinen Traumalfa in Deiner Kombination gibt (Motor, Anzahl Türen, etc) gehst Du doch als erstes auf der Internetseite von Alfa gucken. Hat diese Seite die Info, dass es diese Kombination nicht gibt, bist Du weg. Da gehst Du nicht noch in den Showroom nachfragen. Genau so verliert man mögliche Neukunden.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2006, 09:12
Benutzerbild von LucioGT
LucioGT LucioGT ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 239
LucioGT eine Nachricht über MSN schicken
Blinzeln

Genau zur heutigen Zeit ist es so... das Internet wird extrem unterschätzt... leider auch auf der Spitze der Firmen... (nicht nur im Autogewerbe)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2006, 11:07
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zum Glück sind wir alle der gleichen Meinung.
Aber wieso begreifen die bei Alfa/Fiat das nicht, die werden sicher auch in den Foren herumstöbern und die Meinung der Käufer lesen???
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.09.2006, 12:27
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Da geht es derzeit um Macht und Mächtigkeit. Solange die das machen wie im Vorjahr, kann den Angestellten bei Fiat Schweiz niemand den Job sauer machen. Das Interesse ist klein, etwas ausserhalb des eigenen Gebietes zu machen, deshalb macht man das wie im Vorjahr. Reihum sind alle anderen Importeure schneller, die meisten davon haben aber den Vorteil, nur eine Landessprache betreuen zu müssen. Es fehlen einfach die Ressourcen in Schlieren und der Stolz ist zu gross, mit den anderen Ländern zusammen zu arbeiten.
Es wäre ja ein leichtes, eine Sektretärin täglich alle Webseiten des Konzernes abklappern zu lassen um Veränderungen zu übernehmen und die vorhandenen Daten frei zu schalten. Man will nicht und wenn es nun bald einen neuen Verkaufsleiter gibt, wird man sehen, ob der die Chancen im Web dann nutzt.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.09.2006, 12:32
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was wäre wenn ...

wir anfangen auf der Webseite Kommentare zu erstellen, welche die Punkte, die hier aufgebracht worden sind mal erwähnen...

Schaffen wir es genug Druck zu machen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica