Vollkasko für klassischen Alfa-Spider (Rundheck)? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2005, 20:09
Benutzerbild von MarcZH
MarcZH MarcZH ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 5
Standard Vollkasko für klassischen Alfa-Spider (Rundheck)?

Hallo Alfistis

Möchte im Mai mein "neues" Alfa-Spider Rundheck (1968) einlösen welches ich kurz vor dem Winter erstanden habe. Plane eine Vollkasko-Versicherung für den Wagen (Zustand 2) abschliessen und nun meine Frage: Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen und bei welchen Versicherungen seid Ihr so versichert?

Gruss
Marc
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2005, 23:52
Benutzerbild von rosso514
rosso514 rosso514 ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 169
Standard

Hi Marc,

es gibt verschiedene Versicherungen die dein FZ versichern. Grundsätzlich benötigst du dazu eine offizielle Schätzung, welche Dir ein Expertenbüro ausstellen kann.

Dann kannst Du den Wagen auf diese Summe versichern lassen. Kostet in etwa, je nach Kilometerleistung zwischen 0,95 bis 1,8% des Wertes pro Jahr.

Kannst mir ja malilen, dann kann ich dir die Adresse geben von der Versicherung.

Gruss Dani
__________________
freundliche Grüsse

Dani
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2005, 22:22
spiderschorsch spiderschorsch ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von rosso514
Hi Marc,

Grundsätzlich benötigst du dazu eine offizielle Schätzung, welche Dir ein Expertenbüro ausstellen kann.

Dann kannst Du den Wagen auf diese Summe versichern lassen. Kostet in etwa, je nach Kilometerleistung zwischen 0,95 bis 1,8% des Wertes pro Jahr.

Gruss Dani

Hallo Dani,
eine Vollkasko für 0.95 bis 1.8 % des Werts scheint mir zu optimistisch. Das wäre bei 20'000.- Wert zw. 190 un 360.- Prämie oder bei 50'000.- Wert zw. 475.- und 900.- Prämie. Das kostet normalerweise alleine schon eine Teilkasko.
Ich zahle z.B. für meinen GTV Bertone (Schätzwert 20'000.-) Vollkasko ca. 1'475.- (100%) d.h. bei 35% (Maximalbonus) Netto ca. 500.-
Hast Du Dich verrechnet oder bin ich bei der falschen Gesellschaft ?

Gruss Schorsch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2005, 07:59
Benutzerbild von rosso514
rosso514 rosso514 ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 169
Standard

Hi Schorsch,

vielleicht hat sich meine Gesellschaft verrechnet. Ich habe die Daten von meiner police abgeschrieben. Ach ja, ich arbeite nicht dort und nenne auch keine riesiges Aktiendepot mein....

Es kommt natürlich draufan, wieviele Auto man hat und wie viele Kilometer diese bewegt (2'000 pro jahr in meinem Falle) werden und wo die Autos eingestellt sind (Betongarage, nicht öffentlich gegen Einbruch gesichert).

Dann macht die versciherung individuell ein Angebot. So wars bei mir und so kam der Betrag zu Stande.

Mein Prämiensatz beläuft sich auf 0,95% des geschätzten Fahrzeugwertes. Natürlich benötigt es in der CH gleichfalls noch eine separate Haftpflichtversicherung, welche in diesem Angebot nicht entahlten ist.

Liebe Grüsse aus der günstigen Schweiz

Dani
__________________
freundliche Grüsse

Dani
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica