Alfa Romeo Club - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2004, 18:01
ar_22 ar_22 ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 80
Standard Alfa Romeo Club

Hallo zusammen

Gibt es eigentlich im Kanton Glarus oder Umgebung einen echten Alfa Club? Wenn nein, wäre es nicht toll, etwas aufzubauen? Sagt mir eure Meinungen dazu. Bin gespannt auf Reaktionen und seit ehrlich!!! Danke für Eure Mithilfe.

Mfg
ar_22
  #2  
Alt 09.03.2004, 19:06
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

was ist ein echter alfa club

gibt es auch falsche ?

klär uns doch mal auf :hmm:
  #3  
Alt 09.03.2004, 19:51
smalz smalz ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 42
Standard

also mier händs in glarus a minere gtv6 die ganz site mitem schlüssel bearbeitet, kein schöne ablick, und ansonschte döt obe giltisch sobald das öppis anders als en subaru fahrsch e als en usserirdische, das isch mini erfahrig und wänn möglich gilt für mich die gägend grossrümig z`umfahre.
  #4  
Alt 09.03.2004, 20:19
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

was haben deine kratzer auf der tür mit alfa club zu tun
oder ist das ein codierter beitrag -- und die enigma ist aus dem keller zu holen um es zu verstehen.
  #5  
Alt 09.03.2004, 20:36
ar_22 ar_22 ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 80
Standard

Also mir wurden mal die Pneus an meinem Alfa 75 aufgeschlitzt, und das mitten in der Stadt Zürich!!!
  #6  
Alt 09.03.2004, 20:39
ar_22 ar_22 ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 80
Standard

also noch zu der frage, echter alfa Club: Hier im Kanton gibt es zwar einen sogenannten "alfa Club" aber der heisst leider nur so. Es hat nichts mit Alfas zu tun und keiner, den ich dort jemals gesehen habe, fährt einen Alfa. Das hat für mich nichts mit Alfa Club zu tun. Für mich heisst Alfa club, wenn man zusammen über Alfas redet, Tipps und Erfahrungen austauscht und auch mal Partys und Ausflüge organisiert.
  #7  
Alt 10.03.2004, 20:01
ar_22 ar_22 ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 80
Standard

hallo Zusammen

Gibt`s wirklich nichts in dieser Region??? Könnte auch Region Pfäffikon, Lachen, Rapperswil sein.

mfg ar_22
  #8  
Alt 11.03.2004, 09:30
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@ Volker

Da Du hier eh nicht helfen kannst, lass bitte deine blöden Sprüche, Danke !

@ ar_22

Es gab im Glarnerland einen Alfa Club. Den Club Tazio Nuvolari. Dieser war der Organisator der Treffen in Näfels. Leider jedoch wurde der Club letztes Jahr aufgelöst, darum auch keine Näfels Treffen im Jahr 2003 und auch dieses Jahr nicht. Ansonsten gibt es tatsächlich keinen Alfa Club in der Region. Ich hatte ja mal einen, den Club Cuoresportivo. Dieser wurde jedoch auch 2003 aufgelöst, resp. heisst jetzt Club Gruppo Veloce und konzentriert sich vorwiegend auf die GrossRegion ZH - BS.
Es gibt allgemein nicht mehr sehr viele Alfa Clubs. Hier eine !bersicht, der zur Zeit mir bekannten: http://www.cuoresportivo.ch/link/links.htm

Das es im Glarnerland nur Subarus gibt, stimmt nicht ganz, die Alfaszene ist sogar Verhältnissmässig gross da hinten...
  #9  
Alt 11.03.2004, 09:47
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard Wie wärs mit einem Alfa Romeo Club Rapperswil oder so...??

@Renato und ar_22

Im Herbst zügle ich nach Stäfa (für die, die es nicht wissen: nähe Rapperswil) und da es ja nichts mehr in der Gegend gibt, könnten wir einen Club gründen oder uns als Filiale eines bestehenden Clubs organisieren (z.B. für Events in dieser Region). :idee: 8)
Was haltet ihr davon?
Wer vom Forum kommt sonst noch von dieser Region?

Gruss
Bertone
__________________
... nur Alfa fahren ist schöner!
  #10  
Alt 11.03.2004, 19:28
ar_22 ar_22 ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 80
Standard

@ Bertone

Du sagst es !!!! Ich habe mit ein paar Alfisti in der Region gesprochen und alle sind der Meinung, dass sich in unserer Region etwas ändern sollte. Ein Club wäre der Hammer.

Ist niemand im Forum aus der Region????
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica