Sammeltread für Fremdmarkenkäufer die vorher Alfa fuhren.... - Seite 7 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #61  
Alt 24.11.2004, 15:36
versetti versetti ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 36
Standard

Dieser rote Integrale ist ja hammer!!!
Gegen so einen würd ich meinen 166er gleich eintauschen! Ich find das so ein geiles Geschoss!

Mein Vater hatte mal den 164 V6 turbo und ein kollege von ihm den Evo IV. Die haben sich nix geschenkt... über den Maloyapass im Engadin. Weiss nicht mehr wer schneller war, aber knapp wars alle mal. Denke, das der EVO in den Kurven schon schneller war.

Das ganze auto ist einfach ein Traum!!!!
  #62  
Alt 24.11.2004, 15:51
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von versetti
ein kollege von ihm den Evo IV

:hmm: :hmm: :hmm: Lancia ?
  #63  
Alt 24.11.2004, 16:10
versetti versetti ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 36
Standard

ja sorry... Lancia natürlich.
  #64  
Alt 24.11.2004, 16:47
DonVito DonVito ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.11.2003
Beiträge: 394
DonVito eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Evo 4 war ja hier der sogenannte 16V oder? in Italien hat es nur bis EVO 3 gegeben oder? :hmm:

Gruss
__________________
Car History:
- Alfa 75 2.0 Vergaser
- Fiat Uno Turbo 1.3 Antiskid
- Punto GT 1
- Fiat Bravo HGT
- Punto GT 2
- Alfa 156 2.0 Selespeed
- Fiat Panda 1.2 Active
- Alfa 156 2.0 SW
- Audi S3
- Alfa 145 2.0 QV
- Lancia Thema 2.0 16V Turbo
- Lancia Kappa 3.0 V6 LS
- Fiat Stilo 2.4 20V Abarth
- Alfa 166 3.0 24V Super
- Fiat Bravo 1.9 JTD Sport
- Alfa 156 3.2 SW GTA
  #65  
Alt 24.11.2004, 19:11
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von DonVito
Der Evo 4 war ja hier der sogenannte 16V oder? in Italien hat es nur bis EVO 3 gegeben oder? :hmm:

Gruss

Die lange Geschichte der EVO-Versionen. Offiziell wurde nur bis EVOII gebaut. Das heisst der "bekannte Deltone" ist "nur" ein EVOII. Die Sonderserien sind auch alles EVOII Versionen incl. der Edizione Finale.
Aus irgend einen Grund, den ich jetzt nicht mehr weiss, kam man auf die Idee, die letzten, als Evo III zu bezeichnen. Einen Evo IV hat es meines wissen nie gegeben nicht mal inoffiziell…...glaube ich...
Von einem Prototyp habe ich mal Bilder gesehen…dass wäre dann der ofizielle Evo III geworden


Gruss Franci
  #66  
Alt 24.11.2004, 21:57
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard OHNE WORTE





Wieso hab ich mir eine Exige gekauft.... :cry:
  #67  
Alt 24.11.2004, 22:23
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Franci
Zitat:
Zitat von DonVito
Der Evo 4 war ja hier der sogenannte 16V oder? in Italien hat es nur bis EVO 3 gegeben oder? :hmm:

Gruss

Die lange Geschichte der EVO-Versionen. Offiziell wurde nur bis EVOII gebaut. Das heisst der "bekannte Deltone" ist "nur" ein EVOII. Die Sonderserien sind auch alles EVOII Versionen incl. der Edizione Finale.
Aus irgend einen Grund, den ich jetzt nicht mehr weiss, kam man auf die Idee, die letzten, als Evo III zu bezeichnen. Einen Evo IV hat es meines wissen nie gegeben nicht mal inoffiziell?...glaube ich...
Von einem Prototyp habe ich mal Bilder gesehen?dass wäre dann der ofizielle Evo III geworden


Gruss Franci

Bist gut informiert es gibt nur EVO I ('91-'92) EVO II ('93-'94) die
Bezeichnung EVO III ist nur entstanden weil es hier und in Deutschland
offiziell nur den EVO I als 8V gab so wurde der EVO II mit dem 16V kat
Motor als dritte Version bezeichnet (fälschlicherweise)
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #68  
Alt 24.11.2004, 23:25
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

...wieso habe ich meinen (neu gekauften) EVO verkauft... :cry: :cry: :cry: Wegen einem "blöden" GTV/6.... 8O
  #69  
Alt 25.11.2004, 08:57
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Wieso checkt LANCIA das nicht und baut wieder so was??? Hatte mal einen Delta HPE HF Turbo, welcher "offiziell" als Nachfolger galt, ihr kennt ja dieses Auto... :arsch:

Die ganze Welt schrie nach einem neuen Integrale, was kam? Nix! Nicht mal im ganzen Konzern (Fiat-Alfa) kam was vergleichbares. Also musste die Integrale-Kundschaft zwangsläufig auf eine Fremdmarke ausweichen, und die gabs rechlich: Subaru Impreza, Mitsu Evo usw. Mir gings ja dann auch so, hätte LANCIA aber was im Programm gehabt, hätte ich sicher wieder so was genommen.

Dabei wäre es so einfach gewesen: Neuer Lancia Delta (längst überfällig!) auf der Stilo-Plattform, mit Allrad (wird bestimmt gehen) und von mir aus den 5-Zyl-Coupé-Turbo-Motor, voilà! Stattdessen baut der ganze Konzern nun übermototisierte Fronttriebler! Die Typen sind wohl noch nie im Regen oder bei Schnee gefahren...

Mit LANCIA ist es sowieso tragisch, die Marke wird nun einfach vergessen und "eingeschläfert". So wie ich gehört habe, ist nicht mal ein Lybra-Nachfolger in Sicht. Super, genau das Volumenmodell... New-Y sieht scheisse aus, Thesis verkauft sich nicht, was bleibt das noch übrig???

Meine Idee wäre schon vor Jahren gewesen um die Marke wiederzubeleben: STATOS-Nachfolger als "Eyechatcher" und Aushängeschild, vom Konzept her wie ein Elise (unter 1000kg, kompakt, Alfa-3.2L-V6), Design unverkennbar Lancia-Stratos, einfach aktualisiert (siehe Ford GT/Mustang) und zum Preis um 80'000Franken. Daneben den Delta, ein neuer Lybra, welcher allen gefällt und der Thesis als Flaggschiff in der oberen Mittelklasse. Bin überzeugt bei besserer Vermarktung des Thesis' wäre das ein Erfolg, Auto ist nämlich gar nicht schlecht und preislich akzetabel.
  #70  
Alt 25.11.2004, 09:05
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Petrolhead
Bin überzeugt bei besserer Vermarktung des Thesis' wäre das ein Erfolg, Auto ist nämlich gar nicht schlecht und preislich akzetabel.

Den Thesis bin ich mal ausgiebig gefahren. Die Verarbeitung und die eingebaute Technik bewegt sich auf S-Klasse-Niveau!! Alles, wirklich alles elektrisch und von hoher Qualität !!

Es ist einfach bitter, wenn man 70-tausend dafür hinblättert und nach 12monaten ist die Karre keine 30'000.- mehr wert und keine Sau will ihn haben!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica