Wie angefressen seit ihr? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2003, 16:58
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Wie angefressen seit ihr?

Hallo Alfafans,

mich würde mal wunder nehmen wie stark euer privates Umfeld von eurem Hobby beeinflusst wird. Dass ihr zweifellos angefressene Alfisti seit, ist mir schon klar, dass beweisst euer regelmässiges Angagement hier im Forum.

Aber wie siehts bei euch zu hause aus? Kommt man sich bei euch in der Stube wie im Alfa Museum in Arese vor? Habt ihr Fan Artikel? Klappert ihr sonst noch alle möglichen Alfa Seiten im Netz nach wertvollem Material ab? Seit ihr schon nach Arese gepilgert? Seit ihr ständig mit einer Camera bewaffnet unterwegs um heissbegehrt Schnappschüsse zu erhaschen? Auf was verzichtet ihr für eurere Alfas? Oder seit ihr gar nicht so schlimm und ihr fährt einfach einen Alfa und damit hat sichs????

Bei mir zuhause merkt selbst der Laie, dass ich irgendwo eine Schraube im oberen Getriebe locker habe..... .... Alfa wohin das Auge reicht.... im Wohnzimmer habe ich eine Glasvitrien in der Wohnwand, die ist voll mit Alfa Schnickschnak... Aufnäher, Pins, Modellautos, Anhänger, Kleber, Schriftzüge, Logos, Kühlergrill etc etc etc...... über dem Bett habe ich ein überdimensionales Bild eines 75er Turbo mit Sidepipe aus der gerade eine Stichflamme fliegt...(das brauche ich als Morgenmotivation).... ich habe auch ein gemaltes Bild von einem grossen Künstler (danke nochmals alfapazzo)...... Poster, Fahnen etc etc etc...... der Keller ist voll mit Ersatzteilen..... ich habe langsam aber sicher grosse Probleme mit dem Stauraum.... ich photografiere eigentlich nur Alfas... mein Album beinhalet nur Alfaphotos...

Ich dachte immer ich wäre schlimm aber ich bin in letzter Zei bei einigen anderen Alfisti in der Wohnung gewesen und habe festgestellt, dass die den gleichen Tick haben...... auch am Arbeitsplatz gehöhren Alfa Bilder zum Bürobild.... ich denke wenn man mir das wegnehmen würde, dann wäre ich kein ganzer Mensch mehr.

Ich verzichte zb. auf jede Art von Urlaub..... auch in Sachen HiFi und ähnlichem Luxus... bin ich Jahrhunderte hintendrein..... bei mir kommt der Alfa klar an erster Stelle.

Gruss Chrigi
  #2  
Alt 19.04.2003, 18:45
Alfa90 Alfa90 ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 23
Standard :-))

Also bei mir dreht sich eigentlich alles um italienische Autos ...... nicht nur Alfa.
Hab einen 90er 2.0 den ich grad ein bischen renoviere und auch noch einen Lancia Dedra (mein Schatzerl :wink: ).
Ganz nebenbei hab ich jede Menge Freunde die den italienern ebenso verfallen sind wie ich.
Tja dann sammle ich noch Prospekte und Modellautos ........ alles italienisch eh klar :engel:

............. noch Fragen ? :-D

cu
Alfa90
  #3  
Alt 19.04.2003, 20:43
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Hi

Also in meinem näheren Bekanntenkreis fährt niemand auf italienische Autos ab, ausser auf den guten alten 500er, weil der doch den jööööööhhhhhhhh-Effekt hat. Ansonsten habe ich auch keine Fanartikel rumhängen. Ich wohne lieber zwischen Pflanzen und Farben. Ausser im WC da liegen tonnenweise Oldtimer-Hefte rum. :arsch:
  #4  
Alt 19.04.2003, 22:47
roberto roberto ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.04.2003
Beiträge: 13
Standard

..bei mir ist das herz "alfa-angefressen"... und das liegt (auch bei mir) nicht in der wohnung herum... :wink:
früher hatte ich mal alfa-werbeplakate gesammelt bzw. in der wohnung aufgehängt...
__________________
ALFA ROMEO ieri, oggi e domani
  #5  
Alt 21.04.2003, 21:12
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Tja, bei mir siehts nicht viel ander aus, ausser dass auch Ferrari den Einzug in mein Privates Reich geschafft hat. . z.B. mit einer Fahne mit Cavallino über dem Bett!!

Ich bin eigentlich kein richtiger Alfa-Fan, weil für mich eh nur mein Auto das schönste ist und ich darum ehrlichgesagt bei jeder Gelegenheit oder geilen Location Bilder MEINES Babys mache.

Darum haben sich in 4 Jahren "Alfa156-Krankheit" 396 Bilder auf meiner Festplatte nur von meinem Auto angehäuft !! !! (ich mache kein Witze).

Als Hintergrundbild zu hause hab ich ein Foto meines Alfas. . . im Büro natürlich auch. . .

Auf dem Bürotisch hab ich zwei Bilder meines Alfas stehen (gleich neben dem meiner Freundin). . . und zu hause hab ich ein Shell-Shock-Bild über dem Schreibtisch hängen. . . . .

Ihr seht also. . .. .=> KRANK!!
  #6  
Alt 21.04.2003, 22:09
Thom Thom ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 74
Standard Für mich human / für andere schon krankhaft...

Das Emblem auf der Toilettentüre und die Kleeblätter in der Küche, sowie diverse Poster.. und ach ja selbstverständlich alfistische Hintergrundbilder auf allen Computer egal ob Büro oder zuhause, und dass mich die kleinste Katzenpfote auf der Kühlerhaube zum kocken bringt, beziechne ist für mich noch human... Jedoch musste ich mir auch schon andere Komentare von wegen krankhaft angefressen und so anhören.
Auch ist AlfaRomeo ein verbotenes Thema mit gewissen Personen

Das einzige Erlebnis, welches mir zu denken gab, war in Zürich, als ich auf dem Weg in einen Club einem "hammer" weissen 164er wie in Hypnose nachgefahren bin, und somit mein Weg, Ziel, die wartenden Kumpels, alles andere vergessen hab und mich dadurch elendiglich im Strassenlabyrinth von ZH-City verirrt hab :wink:
  #7  
Alt 21.04.2003, 22:47
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

So, dann mach ich hier doch auch mal mit:

1: Ich habe extra 2 Garagen-Plätze nebeneinander gemietet, damit meinem Baby niemand zu nahe kommt :-D :-D :-D :-D :-D :-D
2: In der Wohnung sieht es recht zurückhaltend aus: ein paar eingerahmte Bilder vom Alfa Kalender 1998 (war meiner Meinung nach der beste Kalender) und ein paar Pokale, Embleme etc... in der Vitrine... ( sieh ist schon voll )
Des weiteren natürlich meine Homepage "www.cuoresportivo.ch"
Aber ansonsten hab ich eigentlich noch ne Menge anderer Interessen, welche nichts mit Alfa zu tun haben :-D
  #8  
Alt 22.04.2003, 05:13
Psychomike Psychomike ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 123
Standard

@alle

Meine Alfa - Liebe geht sogar so weit , das ich mir eine italienische Ehefrau gesucht und gefunden habe ! sie muss ( darf ) mir immer italienisch Kochen und redet mit unseren Kindern meistens italienisch. * ggg*
Sie wirft mir zwar ab und zu das Geschirr auf den Kopf , aber das ist gut so.
Sie ist typisch italienisch , wie ein Alfa Romeo , voller * Emotione * und *Temperament * und das seid über 16 Jahren !!!
Das ist das *italian Life * total . :engel: :engel: :engel:


Sportliche Grüsse psychomike
__________________
Ich bin der König der Narren !
  #9  
Alt 22.04.2003, 06:39
Alfisti_VS Alfisti_VS ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 217
Alfisti_VS eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Krank bin ich schon... :hmm: bei mir dreht sich sehr viel um Alfa... in meinen 4 Wänden hängt ne Alfa Uhr... überall liegen Alfa Fan Artikel herum (Sticker, Poster, Bilder, Zeitungsausschnitte.....) im Büro schreibe ich nur mit meinem Alfa Kugelschreiber... :-D als Desktophintergrund mein Alfa... :love: im Büro habe ich noch den Alfa Jahreskalender... :super: wenn ich morgens keine Zeit habe meine Haare zu richten trage ich immer meine Alfa Mütze... :nixweiss:
tja, dass ich vielen Leuten damit auf den Geist gehe ist natürlich nicht zuvermeiden... aber solchen leuten gehe ich aus dem weg...

Eins muss ich noch los werden, als ich am Donnerstag abend nach hause wollte kam ich doch in eine Pozilei kontrolle - ich dachte dass die wieder mal ein riesen theater machen - aber das Blatt hat sich gewendet. Der Herr und die Frau Polizei haben mich mit komplimenten überhäufft und gesagt das mein Alfa der schönste wäre der hier im Wallis herumfahre
ja ob das stimmt oder nicht ist ansichtssache aber das war ein moment da hätte ich die zwei in den arm nehmen können und :einstrin: :engel:

Das AlfaVirus hat mich gepackt und lässt mich nie wieder los und so soll es sein... :love:


Alfisti_VS der euch allen einen guten Start in die Woche wünscht!
__________________
HELL was full - so I come back



Weshalb gibt es jetzt Reifen mit vier Ventilen fuer die Golffahrer?
Damit die Jungs endlich auch einmal einen 16 Ventiler fahren können!
  #10  
Alt 22.04.2003, 06:50
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard Mein Virus

Hallo Leute
Diejenigen die mich kennen, wissen bereits dass ich voll Alfa-krank bin.

Wegen dieses Virus habe ich zuerst 11 Jahre als Alfa Mechaniker gearbeitet.
Ich habe hunderte Prospekte gesammelt, habe über 300 Alfa Modellautos und alles Mögliche was mit Alfa beschriftet ist, sogar Farbstifte und Dominosteine.
Mein Büro zuhause ist mein Alfa Reich (neben der Garage wo mein Black Bomber steht), hier habe ich Bilder Poster, Briefbeschwerer, Mausmatte etc. etc. von Alfa. Zudem ist mein PC mit Alfa Romeo beschriftet und ein 50 cm Alfa Emblem hängt auch noch an der Wand neben meiner Modellauto-Vitrine. :-D :-D
Ich habe selbst entworfene Alfa Pins in China herstellen lassen, male kunstvolle Alfa Bilder (Chrigi und Mattia haben eines von mir), habe ein Buch über den GTV6, meinen Lieblingsalfa, geschrieben und habe sogar das Autöli meines Sohnes mit einem Alfa Kleber versehen.
Zum Glück ist meine Frau durch mich auch vom Virus befallen, so gibt es keine Probleme. :engel:
Das Museum habe ich auch schon besucht und wenn einer schlecht über Alfa Romeo spricht, könnte ich platzen vor Wut.
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica