156 GTA Getriebe - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 27.10.2002, 11:29
jan jan ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 29
Standard Bremsen

Hallo Renato,

Ich habe bis jetzt keine Probleme mit meine Bremsen. Das Problem mit dem Vibriren habe ich von ein anderer GTA fahrer aus Holland allerdings auch gehoert. Er hatte das selbe Problem sowohl mit seinem GTA als seinem GTV.

Warum das Problem nicht bei alle GTA fahrer auftritt ist mir unklar. Meine Ansicht nach liegt das glaub ich nicht am Fahrstil. Auch ich muss oft kraeftig bremsen oder eine Notbremsung machen.

Das Einzigste was ich bis jetzt gehoert habe, warum es entsteht, ist das Folgende. Wenn man sehr viel gebremst hat und die Bremsen sehr heiss sind und man danach vor einem Ampel steht, soll man seien Fuss niet konstant auf der Bremse halten.
Was davon wahr ist, weiss ich nicht. Vielleicht weiss jemand mehr darueber.

Die Bremswirkung vom GTA finde ich fuer so ein Auto gut! Leider brauche auch ich persoenlich machmal etwas mehr. Ich ueberlege mich darum auch was ich noch an die Bremsen verbessern werde.

Gruesse aus Holland,

Jan
  #12  
Alt 27.10.2002, 16:18
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ciao Jan

Nun gut, für mich ist klar, ich werde gelocht/geschlitzte Scheiben mit Stahlflexschläuchen montieren. Das Theater welches ich mit den 166er Bremsen hatte, will ich hier nicht nochmals....
  #13  
Alt 06.11.2002, 19:38
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Habe gerade heute Abend von meinem Garagisten erfahren, dass Alfa das Problem mit den GTA-Bremsen anscheinend lösen will und per Dezember ein neues GTA-Bremskit zur verfügung stellt !
Evtl. ??? sogar in Form einer Rückrufaktion.
  #14  
Alt 06.11.2002, 20:20
Michi Michi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 131
Standard

Hallo Renato!

Das sind ja ganz tolle Nachrichten. Bin schon neugierig, was da verändert/ausgetauscht wird!
  #15  
Alt 07.11.2002, 22:54
Michi Michi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 131
Standard

Hallo Renato!

Neugierig wie ich bin, habe ich heute mit jemandem von der Generalvertretung von Alfa Romeo Österreich bzgl. der GTA-Bremsen telefoniert. Der weiß rein gar nichts von einem neuen Bremskit für den GTA. Er meinte, daß sei ein völliger Blödsinn! :dumguck:

Hat sich das dein Garagist aus den Fingern gesaugt oder schlafen da wieder mal die in Österreich, die es eigentlich wissen müssten? :hmm:
  #16  
Alt 08.11.2002, 00:42
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Er meinte, daß sei ein völliger Blödsinn!

Werde Ihm dann auch was von Blödsinn erzählen im Dezember !!! Habe das heute gerade nochmals bestätigt bekommen. Es wird ein neues Kit geben im Dezember und dieses wir bei allen 156 GTA's montiert. Ich nehme an mittels Rückrufaktion. Bei diesem Punkt bin ich mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall ist das ganze ganz bestimmt kein Gerücht. Es gibt viele schlecht informierte Garagisten, doch dies gilt nicht für meinen. Der würde lieber schweigen, wie ein Gerücht in die Welt setzen. Ich denke mal, es liegt wiedermal an der Informationspolitik von Alfa, dass dein Händler nicht's weiss. Oder meiner war einfach ein bisschen sehr schnell mit diesen Infos. Wie auch immer, freue mich schon auf Bremsen, welche den Preis eines GTA's auch rechtfertigen...
  #17  
Alt 08.11.2002, 16:44
Michi Michi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 131
Standard

Hallo Renato!

Gratulation deinem Garagisten! Mein Händler hat mir heute gesat, er hätte von angeblich zuverlässiger Quelle bestätigt bekommen, daß die Ankündigung deines Garagisten bzgl. modifizierter GTA-Bremsen stimmt. Somit kann man der "offiziellen" Alfa Romeo - Informationspolitik einmal mehr die rote Karte zeigen.

Ich verstehe nur nicht, warum diese "zuverlässigen Quellen" nie namentlich genannt werden. :hmm: CIA, FBI ... :? :dumguck:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica