Elektrik Problem bei meinem GTV - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2006, 16:06
Madd1975 Madd1975 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 1
Standard Elektrik Problem bei meinem GTV

Hallo alfa fans,

vorweg schonmal, finde ich es super, das es so einen Forum gubt und der auch relativ aktiv ist.

Zu meinem Problem.

Am Montag abend habe ich meinen Alfa GTV wie gewohnt geparkt. Am nächsten morgen der schock. Nix geht mehr, kein strom.
Rufe kollegen an zum überbrücken, alles angeschlossen...wunderbar , karre springt an.
Ich also direkt auf Autobahn um Batterie aufzuladen. Nach etwa 30 min. Fahrzeit wurde es dunkel und ich mache während der Fahrt Licht an...Da kam der große schock...urplötzlich spinnt die karre nur noch...ABS leuchte geht an, Handbremsleuchte und wegfahrsperre leuchte geht auch an, die karre vibriert an allen ecken und enden.
Ich schnell karre zur seite gefahren. Jetzt kommt das komische, kaum stand ich, licht wieder aus...läuft die karre ganz normal.
Nach dieser turbulenten Fahrt kam ich nach hause, schalte motor aus...dann versuch wieder zu starten...nix , tote hose...erneut kein saft.

Kann mir einer ne simple erklärung geben und notfalls was kaputt sein könnte.
Mit meinem minimalen wissen denk ich mal, das die Batterie völlig hinüber ist.

Denn die karre startet immernoch bei jedem überbrücken einwandfrei.

Please help.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2006, 16:14
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Hast du mal die Anschlüsse an der Batterie kontrolliert, könnte ev. auch ein Massefehler sein

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2006, 20:49
Benutzerbild von MDR Corse
MDR Corse MDR Corse ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 47
Standard

Hallo Madd1975,

Kennst du jemand, der mit einem Voltmeter umgehen kann? Wenn ja, versuch mal die Ladespannung bei laufendem Motor an der Batterie zu messen! So findest du raus, ob der Alternator Saft abgibt. Es könnte, aber nicht zwingend, sein das der Alternator statt die Batterie aufzuladen, entladet und so das spucken der Elektronik verursacht wenn du sie belastet mit z.B. Licht Heizung u.s.w. Falls du ein Messergebniss der Ladespannung hast, kannst mir gerne auf den laufenden behalten.

Gruss MDR Corse
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica