Alfa Romeo 159 SW - Seite 11 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #101  
Alt 06.12.2005, 10:02
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Ich persönlich finde diesen 2.2 JTS gut gelungen. Die 185 PS "läppisch"? Diesen Eindruck hatte ich also nicht. Und mit 230 Nm bei 4500 U/min. finde ich diesen Motor gut gelungen und läuft auch gut. Auf dem Brera vermutlich auch besser als beim 159. Einziger Nachteil bleibt momentan das Gewicht (und die geringe Kapazität des Kofferraums ), des Autos. Jedoch ist zu sagen, dass er auf der Strasse "klebt" und gute Eigenschaften entwickelt.

@alfista-si-nasce: Hör bitte auf mit solchen Idiotien! Wenn ich das richtig verstanden habe, prüfst du die Elastizität eines Autos im 4/5 Gang bei einer Geschwindigkeit von 30/40 Km/h!?
Wer im 5 Gang bei 50 Km/h fahren will um den Benzinverbrauch gering zu halten kann das machen, damit habe ich absolut kein problem! (das wollte ich klarstellen.) aber daraus ein Gespräch über Elastizität machen ist einfach nicht korrekt, sorry!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 06.12.2005, 10:27
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
Ich persönlich finde diesen 2.2 JTS gut gelungen. Die 185 PS "läppisch"? Diesen Eindruck hatte ich also nicht. Und mit 230 Nm bei 4500 U/min.

Wie schwer ist die Karre mit dem 2.2Liter? auch 1800kg?
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.12.2005, 10:29
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Der 3.2 V6 soll ja mit seinen 260 PS 7 sec. von 0 auf 100 km/h haben. Ich will nicht wissen, was diese Kiste kosten soll. Jedoch gibt es einige günstigere Autos, die diese Werte spielend erreichen.

Was ich mich erinnern kann, kaufte man einen Alfa, weil er verglichen mit den deutschen Fabrikaten besser aussah, gut mororisiert war und trotzdem weniger kostete.

Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach immer weniger. Jetzt werden sie immer teurer, leisten weniger und sind schwerer.
__________________
Are you gonna go my way ?
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.12.2005, 10:36
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

och Toni, das stimmt jetzt aber auch wieder nicht.

Der direkte Konkurrent ist wohl der 3er von BMW. Und im Gegensatz zu dem sieht der Alfa bestimmt besser aus, ist günstiger und ist auch gut motorisiert.

Und irgendwo gibt es immer noch ein besseres Auto - wobei besser auch relativ ist. Jeder setzt seine Prioritäten anders.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.12.2005, 10:42
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_147
Der 3.2 V6 soll ja mit seinen 260 PS 7 sec. von 0 auf 100 km/h haben. Ich will nicht wissen, was diese Kiste kosten soll. Jedoch gibt es einige günstigere Autos, die diese Werte spielend erreichen.

Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach immer weniger. Jetzt werden sie immer teurer, leisten weniger und sind schwerer.

Toni, hast Recht. Kleiner Vergleich am Rande und von der Grösse her (diskussionslos) absolut in der selben Liga wie der 159: Mazda 6 Mps, 2.3 turbo mit 260PS, Allrad, 6.6 sek. auf 100, inkl. DVDNavi (gibts bei Alfa nichtmal) und sonst alles inklusive (Leder, pipa-poo wie üblich bei den Jäppsern) für CHF 52'480.- und das mit einem durchaus akzeptablem Design.....

Gruzz

PS: soweit ich das sehe ist DVD Navi das einzige, was Aufpreis erhältlich ist...Rest ist Serie!
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 06.12.2005, 11:02
Paolo Paolo ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 26
Standard

Dieses ewige Schlechtreden der neuen Alfas in einem Alfaforum finde ich einfach zum !

Das ständige Gemotze von Fremdmarkenfahrern ist hier wohl kaum erwünscht !
Ihr habt ja nun was Ihr wolltet und seid anscheinend glücklich damit, also lasst uns doch damit in Ruhe !
__________________
Forza ALFA !
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.12.2005, 11:13
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
och Toni, das stimmt jetzt aber auch wieder nicht.

Der direkte Konkurrent ist wohl der 3er von BMW. Und im Gegensatz zu dem sieht der Alfa bestimmt besser aus, ist günstiger und ist auch gut motorisiert.

Und irgendwo gibt es immer noch ein besseres Auto - wobei besser auch relativ ist. Jeder setzt seine Prioritäten anders.

Kann dem nur zustimmen, am Ende sind die meisten Prioritäten meist sehr
subjektiver Natur und das ist auch gut so....

PS: Weiss nicht was ihr alle mit dem DVD Navi habt, FYI es gibt CD Rom Navis mit ganz
Europa drauf welche auch tadellos funktionieren und manches DVD Navi auch in den Schatten
stellen (hier rede ich von persönlicher Erfahrung)
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.12.2005, 11:24
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

185PS sind bei diesem Gewicht wirklich nicht sehr viel und der "Eindruck" den hier viele schildern zählt in meinen Augen sowieso nicht !

Vergleicht mal ein GTV 3.0 24V (916) aus JG 99 mit einem aus JG00. Der mit JG 00 wird einen viel sportlicheren und "stärkeren" hinterlassen. Vergleicht man jedoch die Zahlen, wird man keinen Unterschied feststellen.... Woher dann der "spürbare" Unterschied kommen mag ??? ->> E-GAS !

Back OnT
Die Diskussion über die 185PS ist eigentlich überflüssig...wer mehr will soll doch einfach einen 3.2 kaufen...
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.12.2005, 12:05
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Paolo
Dieses ewige Schlechtreden der neuen Alfas in einem Alfaforum finde ich einfach zum !

Das ständige Gemotze von Fremdmarkenfahrern ist hier wohl kaum erwünscht !
Ihr habt ja nun was Ihr wolltet und seid anscheinend glücklich damit, also lasst uns doch damit in Ruhe !

Das naive Schönreden ist aber auch nicht das Wahre! Alfa forum hin oder her, einem sachlichen Vergleich muss sich auch ein Alfa stellen. Klar, die meisten hier ignorieren sachliche Vergleiche oder reden sie einfach schön mit Aussagen: aber der Alfa sieht besser aus. Klar, tut er schon aber was nützt das im Endeffekt?
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 06.12.2005, 12:11
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Aussehen/Design ist für mich eines der Hauptargumente für den Kauf eines Autos. Und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt.

"Dein" Mazda ist sicherlich nicht schlecht, sieht eigentlich sogar gut aus (liegt vielleicht daran, dass da ein Ex-Alfa-Designer mitgearbeitet hat ) und hat sicher einige Vorteile gegenüber dem 159er - trotzdem würde ich persönlich mich für den Alfa entscheiden - weil er halt einfach doch besser aussieht.

Aber eben, jedem das seine. Wenn wir alle die gleichen Prioritäten hätten gäbe es ja nur noch eine Automarke und einen einzigen Motor - wäre doch langeweilig, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica