Stossdämpfer Alfa Romeo 156 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2007, 14:45
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard Stossdämpfer Alfa Romeo 156

Hallo zusammen

War vor ca. zwei Wochen in der Garage, hatte so ein komisches "Gerumpel" hinten rechts. Habe zuerst gedacht vielleicht sei der Auspuff nicht mehr richtig dran, aber das wars nicht.

Der Garagist meinte es seien die Stossdämpfer, nun gut zwei neue Stossdämpfer gekauft (Auto hat knapp 75 000 Kilometer) für 620 Franken, zwei Tage später wieder dasselbe Geräusch.

Gestern holte ich mein Auto, der Garagist meinte es seien Teller oberhalb der Stossdämpfer kaput.

Meine Frage: könnte es auch sein dass nur die "Teller" kaput waren und die Stossdämpfer eigentlich noch gut waren, das Auto hat ja erst ca. 75 000 Kilometer?! Auf jeden Fall hat er die jetzt bestellt, kostet ja wieder extra...

Danke für eure Hilfe

Gruss
Sandro
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2007, 12:22
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Musstet ihr bei euren Autos noch nie die Stossdämpfer ersetzen?

Gruss
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2007, 20:47
Benutzerbild von GTVorever
GTVorever GTVorever ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 114
Standard

Mich stört an Deiner Schilderung, dass der Garagist nicht schon beim Wechseln der Dämpfer die kaputten Teller bemerkt hat.
Wenn ich mir schon die ganze Mühe mache um was zu tauschen, und ich die Kiste schon aufgebockt und "zerlegt" habe, dann guck ich doch auch grad noch links und rechts ob Alles in Ordnung ist.

Wann tritt denn das Rumpeln überhaupt auf? Auf Holperstrecken, beim Bremsen, beim Gas geben in der Kurve?
Das kann so viele Ursachen (z.Teil auch ganz banale) haben, dass eine Beurteilung von hier aus kaum möglich und sinnvol ist.
__________________
Gruss GTVorever
____________________________
V6 auf transaxle: wenn Kurven schneiden, Genuss halbieren heisst
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica