Alfa Romeo 159 - Seite 17 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #161  
Alt 17.09.2007, 16:16
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

Zitat:
Zitat von alfista_bastardodentro
sry aber finde es ein bisschen diskriminierend gleich die ganze region sozusagen als nichtsnutz und faule säcke zu bezeichnen...

i...

was war zu zeiten des alfa sud´s da unten

entfettungsmittel geklaut und den baunern verscherbelt
die ihre traktoren damit reinigten
und die suds haben gerostet.
von wegen schlechtes blech aber was für grundierung
hält auf fettigem blech.?

das war terrorismus an staatsgeldern
die haben das geschirr in der kantine geklaut bis
keines mehr da war
und als sie von plastiktellern und mit plastiklöffeln
essen mussten haben sie gestreikt

man sieht ...pfusch diebsthl und betrug hat da tradition

die logik eines neapolitaners kann man als oberitaliener nicht
nicht nachvollziehen.

darum heissen die bei den oberitalienern auch......

T......


schreib ich jetzt nicht das ist sehr böse.

gruxx
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 17.09.2007, 17:00
Benutzerbild von Alfa164 Super 24V
Alfa164 Super 24V Alfa164 Super 24V ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.381
Standard

Zitat:
Zitat von volker hauser
darum heissen die bei den oberitalienern auch......

T...... schreib ich jetzt nicht das ist sehr böse.

gruxx

Dann schreib ich es :

TERRONI
und wir sind selber Schuld
__________________
"[...] Lo SPIRITO Alfa è affogato nella merda di Mirafiori "
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 17.09.2007, 17:39
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Zitat:
Zitat von Franci
ja ja...der Toni...ein typischer Sizilianer....Sizilien da, Sizilien dort....
Mir ist es egal. Bin auch der Meinung dass es überall schwarze Schafe hat....auch in Sizilien


...man möge es mir verzeihen - fühle mich aber heute eher als Schweizer als als Italiener - auch wenn ich das Land eigentlich sehr liebe (vor allem die gute Küche etc. etc.). Aber einiges ist einfach zu weit weg für mich um es verstehen zu können.

Klar hat es schwarze Schafe in Termini - würde ich auf keinen Fall bestreiten - nur ist es so, dass Termini im Italien Vergleich sehr gut abschneidet - und dafür werden jetzt auch 325 mio Euro investiert (in den alten Produktionshallen wird es im Sommer teilweise 45 Grad heiss).

Hier ein Communique einer der Gewerkschaften! die in Pomigliano aktiv sind:

------

A quanto pare: 149 a Cassino!!!!!!:

Comunicato SLAI-COBAS
Un po’ di chiarezza sul futuro di Pomigliano
(15/09/2007)

Il giorno 15 giugno si è svolto presso l’unione degli industriali di Napoli, un’incontro fra la Fiat e le O.S..
La Fiat ha evidenziato la scarsa qualità del prodotto e accentuato la difficoltà di Fim Fiom e Uilm nel controllare i lavoratori visto l’alta conflittualità degli ultimi tempi.
La rivelazione sconcertante, è stata la decisione Fiat di togliere da Pomigliano la produzione del segmento C, proprio come dicevamo da tempo.
Considerato che, a Cassino sono in allestimento le linee per produrre la nuova vettura Alfa 149, che la Lifi, società situata all’interno del nostro stabilimento, che produce cassoni, ha consegnato per Cassino, circa 2000 contenitori specifici per particolari della 149, è evidente l’intenzione di Fiat.

A seguito di tale riunione vi è stato un silenzio assordante da parte delle O.S. e della RSU, e come al solito alcuni sciacalli, per tenere buoni i lavoratori spargono notizie false su possibili produzioni per Pomigliano, facciamo un po’ di chiarezza, ed elenchiamo le lavorazioni nei vari stabilimenti.

• Mirafiori: multipla 100 giorno, grande punto 250 giorno, punto vecchia 400 giorno, idea e musa 350 giorno ( la vecchia punto, l'idea e la musa la fanno sulla stessa linea), Thesis 5 giorno, 166 11 giorno (la produzione chiude a fine giugno)
• Cassino: bravo 900 giorno, croma 60 giorno
• Melfi: grande Punto 1200 giorno
• Termini Imerese: Ypsilon 500 giorno
• Tychi(Polonia): panda 1000 giorno, cinquecento circa 600 giorno, più nuova Ka della Ford per un totale complessivo di 2200 vetture giorno
• Turchia: doblò
• Pomigliano: 147,( circa 350 vetture) 159 (circa 200 Vetture) e Gt

Per Mirafiori, stabilimento fuoriuscito dal rischio chiusura, grazie alla lotta dei lavoratori, è stata assegnata anche la nuova Alfa (Junior), attualmente denominata 955 piccola utilitaria.
Ciò dimostra che solo la lotta paga.

La nuova delta sarà fatta a Cassino assieme alla nuova 147 (149) per la quale stanno allestendo le linee.

Per Pomigliano si prospetta l’ipotesi di spostare la nuova croma, ipotesi scellerata visto che, l’attuale produzione è di 60 vetture al giorno, e salvo imprevisti sempre di più in declino.
Inoltre per fine 2008, si prevede un restiling della 159 con modifica dell’anteriore, posteriore e cruscotto.

Insomma la realtà è che ci sarà un ridimensionamento dell’organico all’interno dello stabilimento, che la produzione giornaliera, se tutto va bene, si dovrà attestare sulle 400 vetture, inoltre si richiede la massima flessibilità, anche dell’orario di lavoro.

L’obbiettivo della Fiat è di produrre al più basso costo, aumentando i ritmi di lavoro, intimidendo i lavoratori, eliminando la manutenzione degli impianti, addirittura ritenendo la sicurezza un costo eccessivo, come dimostrano i continui infortuni sul lavoro, degli ultimi tempi, e poco serve la sceneggiata di qualche RLS di indignarsi per i continui infortuni e per il mancato rispetto delle leggi vigenti.

Questi signori conoscono benissimo le inefficienze gravi dell’azienda e sanno bene che l’unico modo per far rispettare la legge è la denuncia, mai costoro hanno denunciato alle autorità competenti gli illeciti, gli unici che non temono di denunciare, sono solo lo Slai Cobas e la FLMUniti-CUB. Altro serve solo a raggirare i problemi e i lavoratori..
Riteniamo opportuno che la RSU convochi un assemblea urgente per discutere con i lavoratori, e ricordiamo che l’assemblea può essere richiesta anche dalla singola RSU come dimostrato dalle ultime sentenze.

Da wird mir nur schlecht...

Das einzig positive: Der Junior sowie der neue 149 werden voraussichtlich nicht in Pomigliano gebaut.

Ich hoffe, dass Werk wird langsam sterben gelassen - ev. könnte man die kleine Brera und Spider Produktion zu denen verschieben - ev. wenn sie schöööön langsam arbeiten können wird alles besser...
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 17.09.2007, 17:45
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xbertone
Da wird mir nur schlecht...
Mir auch

Zitat:
Zitat von xbertone
Das einzig positive: Der Junior sowie der neue 149 werden voraussichtlich nicht in Pomigliano gebaut.
Dann noch den Rest wegnehmen...

Zitat:
Zitat von xbertone
Ich hoffe, dass Werk wird langsam sterben gelassen - ev. könnte man die kleine Brera und Spider Produktion zu denen verschieben - ev. wenn sie schöööön langsam arbeiten können wird alles besser...
eher das Gegenteil dürfte der Fall sein...
Nachdem sie einen Wagen die 3 Schrauben angedreht haben, schlafen sie eher ein... Danach der unglaubliche Schock: "Aufwachen der nächste Wagen kommt in einer Stunde..."
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 28.09.2007, 22:51
Benutzerbild von QTronic
QTronic QTronic ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 26
Standard Mängel 159

Zitat:
Zitat von Alfa164 Super 24V
Hier nochmal etwas von Fabrizios M. 159
Hallo Zusammen

also ich habe jetzt genau seit 2 Wochen ein Update drauf, welches das Abstellen, bzw. das Anfahren mit Abstellen oder nicht losfahren beseitigen soll - und ich kann Euch berichten:
DEM IST SO - Hurra
Endlich ein normales losfahren, der Motor tönt wieder wie ein Motor und der Verbrauch ist zurückgegangen. Ich hoffe es bleibt so.

Bez. Mängel an der Dieseleinspritzung un der Verrohrung habe ich noch nichts gehört, werde bei meinem nächsten Werkstattbesuch nachfragen.

Ein nun zufriedener 159er Fahrer
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 19.10.2007, 17:49
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

auch gute news gibts zum 159

Alfa 159 gewinnt den Internet Auto Award 2007
Für das avantgardistische Mittelklasse-Modell von Alfa Romeo ist die „Carolina“ des Internet-Portals AutoScout24 die bereits achte Ehrung.
Der Alfa 159 hat den begehrten Internet Auto Award 2007 des Internet-Portals AutoScout24 gewonnen. Die sportliche Mittelklasse-Baureihe setzte sich in der Kategorie „Mittelklasse – bestes Importfahrzeug“ gegen zahlreiche Konkurrenten durch und wurde dafür mit der „Carolina“ ausgezeichnet. Den Preis nahm Dr. Matthias Petzold, Brandmanager Communication bei Alfa Romeo Deutschland, im Rahmen einer feierlichen Ehrung in München entgegen.
Der Internet Auto Award, größter deutscher Internet-Publikumspreis im Bereich Automobile, wurde in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal verliehen. 350.000 Web-User gaben zwischen dem 2. August und 24. September ihre Stimme ab und wählten in insgesamt neun Kategorien ihre Favoriten. Mit seinem atemberaubenden Design, modernen Motoren und Antriebstechnologien sowie einer kompromisslosen Qualität eroberte der sportlich-elegante Alfa 159 in seinem Segment klar die erste Position. Die „Carolina“ ist die neueste Auszeichnung für die erfolgreiche Premiumlimousine, die zuvor zum Beispiel bereits die „Auto Trophy“ der Auto Zeitung sowie den „Auto Bild Design Award“ erhalten hat, vom Fachmagazin „Auto Motor und Sport“ zum „Besten Auto 2007“ gekürt wurde und von den Lesern des Fachmagazins „Auto Klassik“ zum „Klassiker der Zukunft“ gewählt worden ist.
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 28.10.2007, 18:56
Benutzerbild von alfaitalo
alfaitalo alfaitalo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 630
Standard

Mal wieder etwas für Alfista, die der italienischen Sprache mächtig sind.

Alfa Romeo 159 - MY 2008 in arrivo ?

Il nostro lettore a1 ci segnala che abbiamo trascurato le voci in arrivo dalla Francia riguardo ad un MY2008 della Alfa Romeo 159, model year che per una volta porterebbe importanti novità di sostanza unite a novità estetiche trascurabili.

La novità più importante sarebbe l’uso di un nuovo tipo di acciaio nella costruzione della vettura, materiale sviluppato con Thyssen-Krupp e denominato STR18. Questo materiale è dotato di una maggior resistenza, che permetterà ridurre gli spessori necessari e di risparmiare da 50 a 90 kg di peso a seconda delle versioni. Anche la trasmissione Q4 verrà sostanzialmente alleggerita (per la 3.2 Q4 si parla di 40 kg di meno). La riduzione di peso sarà, ovviamente, a tutto beneficio di prestazioni, comportamento dinamico e consumi (ed emissioni). Altra novità per la 159 MY2008 sarebbe l’arrivo (verso metà 2008) di nuove motorizzazioni, tra cui i 1.8 JTB turbo-compressi da 190 e 230 cavalli e del 1.9 JTD Twin-Stage Turbo da 190 cavalli.

Sempre secondo Planète Fiat, la 159 MY 2008 debutterebbe verso fine 2007 senza particolari annunci ufficiali o battage pubblicitario, che sarebbero riservati all’arrivo dei nuovi motori l’anno prossimo. Ovviamente, i miglioramenti apportati alla 159 berlina sarebbero poi trasferiti al resto della gamma da essa derivata (159 Sportwagon, Brera e Spider).


Name:  alfa_159_my_2007.jpg
Hits: 235
Größe:  33,4 KB
__________________
www.alfaclub.de //// www.AlfaVisione.net
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 29.10.2007, 07:56
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Ich schreib auch wiedermal etwas hier rein und zwar betreffend meinem Chef Auch da gibts erfreuliche Nachrichten und zwar das Alfa Romeo seinen 159 zurück nimmt (Definitiv und Schrifftlich bestätigt) mit einem minimalem (banalen) abschrieb Somit haben die Anwälte Alfa Romeo in die Knie gekriegt was den Qualitätsmangel bestätigt!

gruss lui
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 29.10.2007, 09:11
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

...nimmt er einen neuen 159?

gruessli iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 29.10.2007, 09:45
Benutzerbild von alfaitalo
alfaitalo alfaitalo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 630
Standard

Könnte einer den italienischen Text übersetzen ??
__________________
www.alfaclub.de //// www.AlfaVisione.net
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica