Zahnriemen defekt 156 GTA - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2005, 09:13
Alain Alain ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 11.05.2003
Beiträge: 6
Frage Zahnriemen defekt 156 GTA

Hallo Leute

Hatte gestern einen kapitalen Motorschaden. Der Zahnriemen war gerissen und dies erst bei km 60'000.
Hatte das Auto noch vor 2 Wochen im Service und dabei wurde mir gesagt, dass der Zahnriemen eigentlich erst mit km 100'000 gewechselt werden müsste, sie dies aber normalerweise bei km 80'000 wechseln.

Mein GTA ist jetz 3.5 Jahre alt, also somit knapp über der Garantiezeit, trotzdem werde ich von Alfa 100% Kulanz verlangen.

Kennt Ihr jemanden mit einem GTA, dem dies auch passiert ist und kennt sich jemand mit dem Kulanzverhalten von Alfa aus. Danke schon mal für eure Antworten.

Alain
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2005, 10:24
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Böse

das mit dem Zahnriemen ist halt so eine sache. Ich habe zwar kein GTA, doch bei meinem 156 2.5 V6 steht im Handbuch, dass der Zahnriemen nach 100'000km oder je nach Fahrweise schon nach 3Jahren gewechselt werden muss. Ich denke versuchs mal mit Kulanz, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Alfa zu 100% dir den schaden bezahlt. Kämpfe bis du etwas vernünftiges erreichst.

saluti
WPA
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2005, 13:34
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

@Alain

Mein GTA ist jetzt auch knapp über 3-jährig und mein Garagist hat mir die Garantieverlängerung als ein "muss" empfohlen und sprach genau das mit dem Zahnriemenan. Ich wollte Ihm zwar keinen glauben schenken, dachte es ginge um ein "aufschwatzen" dieser Garantieleistung. Ich werde mal nachfrage ob Ihm solch ein fall bekannt ist und dir bescheid geben.

lui

P.S. Nun bin ich zwar froh diese verlängerung abgeschlossen habe (1400.- für 2 Jahre!)
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.2005, 12:58
Max Max ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.10.2003
Beiträge: 215
Max eine Nachricht über AIM schicken
Standard 156 Gta

die garantie bei alfa ist leider scheisse und ich glaube nicht das sie dir was bezahlen.ich kann dir nur helfen idem ich dir ein vernünftiger preis mache bei der reparatur.lass es doch mich wissen wie es ausgeht mit der garantie und falls du einen kostenvoranschlag bekommst von der aktuellen alfa garagefrage mich auch wieviel es kostet ok?habe eine ehemalige alfa garage in rümlang und kann dir gut helfen ok?grüsse max meine nummer 079 544 41 65 044 817 00 65

Geändert von Max (22.09.2005 um 15:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica