Blue&Me: MP3 Ipod - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 22.08.2009, 02:33
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von 116CA
Hi Evo

Serienzubehör??? Bei mir ist Serie Blaupunkt drin. Steht auch so auf dem Manual. Oder verstehe ich Dich falsch?

R.

Das Pioneer Navi ist Serienzubehör Lineaccessori und somit auch voll kompatibel
und unterliegt auch der Werksgarantie wenn du damit Probleme haben solltest,
garantiert auch um Welten besser als die ab Werk verfügbaren Geräte.

Das Gerät kannst du bei jedem Alfa Händler beziehen und einbauen lassen.
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.08.2009, 08:34
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Achso, jetzt habe auch ich es verstanden. Berner, braucht eben immer etwas länger ;-))).

TX R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.08.2009, 08:37
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Ciao Camillo

Sicher kreide ich es dem Hersteller an! Die Bauen und Entwickeln die Fahrzeuge, die haben die Qualität nicht im Griff. Der Händler kann eigentlich gar nichts dafür. Der bügelt nur aus, was in Mailand schlecht zusammen gebaut, entwickelt wird.

Erkläre mir einmal was ein Händler dafür kann, wenn der Produzent seit Jahren weiss, dass es da ein Problem gibt aber nichts dagegen tut. Wenn Du bei der erst Ausrüstung weniger Funktionen hast, als wenn die Garage dann das Teil durch ein Neues ersetzt. Und der Produzent weiss das. Auch hier wieder, das gilt nicht nur für die Autobranche. Du bist als zahlender Kunde einfach ein notwendiges Übel. Mit der Betonung auf Übel.
Lies einmal diesen thread nach: http://www.alfisti.ch/forum/showthre...ight=Blue%26Me und so ist es noch heute. Genau das ist bei mir der Fall. Und ich weiss von mind. noch zwei Fällen im Kollegenkreis.

Warum kann ein Weltmarke (Mutterkonzern), welche mit Geld nur um sich schmeisst (F1, Kauf von Chrysler), es nicht schaffen ein funktionierendes System auf die Beine zu stellen. Vielleicht weniger Geld für F1 und für Zukäufe einsetzen, dafür mehr in eine gute Entwicklung und Qualitätssicherung? Manchmal ist Klein, Fein, gesund und stetig wachsen der bessere Weg. Aber eben Share Holder Value!

Glaube mir, ich fahre seit 20 Jahren Autos aus nur diesem Konzern. Aber so verarscht fühlte ich mich noch nie.

Happy Weekend R.

P.S. Ersatzwagen? Auf diese Idee ist bis heute noch keiner gekommen. Das ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i! Warum ich nichts sage? Muss ich den Job von denen machen?


Zitat:
Zitat von camillo
dein anliegen verstehe ich voll und ganz, auch was eben die betreuung angeht, kann ich dir absolut zustimmen.... auch ich arbeite im verkauf, selbständig... und nur mit solchem richtigen verhalten wie du ansprichts, können wir als kleine firma noch bestehen... freundlichkeit, und vollen einsatz wenn was nicht klappt.... ich weiss nicht wie sich das in dem fall eines neuwagens verhält... man kann ja nicht beim einen garagisten den wagen kaufen gehen, und wens probleme gibt, zu einer kompetenten garage gehen.. muss ich sagen, echt kacke wen mans nicht vorher weiss... wichtig ist, dass man das nicht alfa ankreidet, sondern in dem falle auf jedenfall dem händler.... kommen sie wenigstens vonwegen ersatzwagen entgegen?? darf ich fragen um welche garage es sich handelt? so kann man auch evaluieren, welche man auf keinen fall berücksichtigen sollte... sträuli motorsport z.b., kann man absolut empfehlen, sowie auch garage liem in horw und stans....

grüssli
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.08.2009, 19:04
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Naja vielleicht weil es nicht am System liegt sondern eher am Peripheriegerät
das du anschliessen willst das nicht wirklich kompatibel ist, denn alleine schon
iPod bzw. Apple schafft es schon nicht ein einfach bedienbares iTunes auf die
Reihe zu kriegen, wie soll denn das schon kompatibel zum Blue&Me sein?

Sind die Stücke die du auf dem iPod hast auch wirklich MP3 oder im Mac Format
abgespeichert, denn da hatte ich auch schon Probleme? Habe einen iPod touch
und hatte einen auch meiner Freundin für in den GTA gekauft als der originale
Blaupunkt CD-Wechsler bei mir mal den Geist aufgegeben hat, danach erkannte
er auch gewisse Lieder nicht weil die Formatierungen nicht stimmten.

Beim Blue&Me würde ich mir aber nicht wirklich mit einem iPod herumschlagen
ein billiger USB Memory Stick verrichtet da den Dienst ja auch mehr als genug
und ist zudem auch weniger Diebstahl gefährdet.
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.08.2009, 21:13
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Könnte evtl. ein Mod meie Thread aufräumen, wir sind hier weit weit weg von meinem Alfa Dankeschön
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.08.2009, 13:31
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Danke Evo für den Tipp. Glaube mir, ich habe nicht viel im Griff, aber das habe ich im Griff.
Es ist kein Generationsproblem vom iPod, es ist kein Format Problem der Dateien. Das Problem zeigt sich mit ganz alten und neuen iPods. Ich halte die Richtlinien gemäss dem Handbuch von Alfa genauestens ein.

Ich habe über 22000 zu 95% perfekt gepflegte Titel (IDTags). Ohne mich besser zu machen als ich bin, aber dieses Thema habe ich im Griff. Ich habe schon zu viele Leute auch dazu beraten und niemand hat Ärger.

Mich wundert aber, dass es scheinbar Käufer gibt, die mit sich machen alles machen lassen. Wenn die Vorgabe vom Hersteller so ist, dann ist diese zu erfüllen. Schlussendlich war es eines der Entscheid Kriterien fürs Auto. Wenn die Leistung dann nicht erfüllt ist, hat der Hersteller diese zu Erfüllen.

Wenn Du in der Migros einen Liter Milch kaufst, willst Du für Dein Geld einen Liter und nicht 0.9 Liter. Anderes Beipiel, wenn Du Felgen kaufts mit acht Speichen in Weiss, willst Du nicht eine mit 10 Speichen in Grün. Auch wenn die Vergleiche für einige vielleicht an den Haaren herbeigezogen ist, es ist genau das selbe. Es geht darum, Leistung nicht erfüllt!!!

So einfach ist das....

R.


Zitat:
Zitat von evo
Naja vielleicht weil es nicht am System liegt sondern eher am Peripheriegerät
das du anschliessen willst das nicht wirklich kompatibel ist, denn alleine schon
iPod bzw. Apple schafft es schon nicht ein einfach bedienbares iTunes auf die
Reihe zu kriegen, wie soll denn das schon kompatibel zum Blue&Me sein?

Sind die Stücke die du auf dem iPod hast auch wirklich MP3 oder im Mac Format
abgespeichert, denn da hatte ich auch schon Probleme? Habe einen iPod touch
und hatte einen auch meiner Freundin für in den GTA gekauft als der originale
Blaupunkt CD-Wechsler bei mir mal den Geist aufgegeben hat, danach erkannte
er auch gewisse Lieder nicht weil die Formatierungen nicht stimmten.

Beim Blue&Me würde ich mir aber nicht wirklich mit einem iPod herumschlagen
ein billiger USB Memory Stick verrichtet da den Dienst ja auch mehr als genug
und ist zudem auch weniger Diebstahl gefährdet.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.08.2009, 17:02
Benutzerbild von alfistivirus.ch
alfistivirus.ch alfistivirus.ch ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 617
alfistivirus.ch eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 116CA
Danke Evo für den Tipp. Glaube mir, ich habe nicht viel im Griff, aber das habe ich im Griff.
Es ist kein Generationsproblem vom iPod, es ist kein Format Problem der Dateien. Das Problem zeigt sich mit ganz alten und neuen iPods. Ich halte die Richtlinien gemäss dem Handbuch von Alfa genauestens ein.

Ich habe über 22000 zu 95% perfekt gepflegte Titel (IDTags). Ohne mich besser zu machen als ich bin, aber dieses Thema habe ich im Griff. Ich habe schon zu viele Leute auch dazu beraten und niemand hat Ärger.

Mich wundert aber, dass es scheinbar Käufer gibt, die mit sich machen alles machen lassen. Wenn die Vorgabe vom Hersteller so ist, dann ist diese zu erfüllen. Schlussendlich war es eines der Entscheid Kriterien fürs Auto. Wenn die Leistung dann nicht erfüllt ist, hat der Hersteller diese zu Erfüllen.

Wenn Du in der Migros einen Liter Milch kaufst, willst Du für Dein Geld einen Liter und nicht 0.9 Liter. Anderes Beipiel, wenn Du Felgen kaufts mit acht Speichen in Weiss, willst Du nicht eine mit 10 Speichen in Grün. Auch wenn die Vergleiche für einige vielleicht an den Haaren herbeigezogen ist, es ist genau das selbe. Es geht darum, Leistung nicht erfüllt!!!

So einfach ist das....

R.


Leider muss ich Dir hier wiedersprechen, denn Apple ist nicht Microschrott und so wie meine Inforamationen sind, wurde die Zusammenarbeit mit Microschrott gekündigt.....

Leider hast Du einen "zu" neuen Ipod.....mein 30, resp 60 GB läuft einwandfrei.....

Das Iphone läuft nur das "Telephon", Telefonbuch übernahme....aber der "Ipod" auf dem Iphone läuft auch nicht, obwohl es auch steht, dass 3G geht.....

Ich denke, mach es wirklich mit einem billigen USB-Stick...ist nicht schön, auch nicht das was Du willst, aber es wird nicht besser....

Andere Marken haben Z.B erst jetzt USB Anschlüsse...Alfa resp. Fiat war hier vorreiter mit Microschrott......

Alfa hat mit dem Mito und Milano kein Design mehr und technisch sind sie auch wieder stehen geblieben....habe es auch schon geschrieben, Alfa gewinnt Kunden, verliert auch....so what....

Zudem müsste man diesen Tread nicht seperat laufen lassen ? Hat doch nichts mit dem Lui Wagen zu tun.....:-)
__________________
www.alfistivirus.ch
http://www.4cpassionmeeting.com
http://4c-club-schweiz.ch/de/
https://www.facebook.com/4cclubschweiz
https://www.instagram.com/alfistivirus/
https://www.twitter.com/alfistivirus
*
Meine aktuellen Autos:
-AR GTV Spider 3.0 LE 2003
-AR Brera Italia Independent LE 2010
-AR 4C Coupe 2013
-AR 4C Spider 2017
-AR Stelvio 2018
-AR 147 GTA 2004
-AR 156 SW 2.5 2005
-AR Giulia QV
-AR GTV6 2.5 1983
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.08.2009, 08:04
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Gratuliere, dann bist Du wohl einer der glücklichen.

Mein Worte, was habe ich anderes Gesagt? Es ist nicht ein Generationen Problem. Gemäss Autohandbuch muss es laufen, tut es aber nicht. Wie gesagt, Ich habe es mit div. iPods ausprobiert und versch. Datenmengen und es läuft nicht. Es ist ganz klar ein Datenmengenproblem, was der Soundprozessor nicht verarbeiten kann. Der Soundprozessor wurde schon gewechselt und es wurde nicht besser.
Dies wird schein bar ja auch zugegeben. Siehe Link weiter im Thread weiter oben.

Der Hersteller geht aber nirgends auf das Problem ein und macht auch keine Vorbehalte. Das habe ich aber alles schon zur Genüge geschrieben.

Ob Apple und Microsoft die Zusammenarbeit gekündigt haben oder nicht kann ja wohl nicht unser Problem als Konsumenten sein. Zumal wenn die Funktion als funktionierend angeboten wird.

Der Hersteller verspricht eine Leistung, welche er nicht einhalten kann. Wie auch schon erwähnt.

Es gibt nun einen Adapter welcher auf die USB Schnittstelle gesteckt wird und dann sollte auch iPod Touch und iPhone funktionieren. Habe auch dieses ausprobiert. Mit dem funktioniert gar nichts mehr. Super Sache ;.(((

R.


Zitat:
Zitat von Rat9
Leider muss ich Dir hier wiedersprechen, denn Apple ist nicht Microschrott und so wie meine Inforamationen sind, wurde die Zusammenarbeit mit Microschrott gekündigt.....

Leider hast Du einen "zu" neuen Ipod.....mein 30, resp 60 GB läuft einwandfrei.....

Das Iphone läuft nur das "Telephon", Telefonbuch übernahme....aber der "Ipod" auf dem Iphone läuft auch nicht, obwohl es auch steht, dass 3G geht.....

Ich denke, mach es wirklich mit einem billigen USB-Stick...ist nicht schön, auch nicht das was Du willst, aber es wird nicht besser....

Andere Marken haben Z.B erst jetzt USB Anschlüsse...Alfa resp. Fiat war hier vorreiter mit Microschrott......

Alfa hat mit dem Mito und Milano kein Design mehr und technisch sind sie auch wieder stehen geblieben....habe es auch schon geschrieben, Alfa gewinnt Kunden, verliert auch....so what....

Zudem müsste man diesen Tread nicht seperat laufen lassen ? Hat doch nichts mit dem Lui Wagen zu tun.....:-)
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.08.2009, 12:45
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard Blue&Me: MP3 Ipod

Zitat:
Zitat von 116CA
Hi

Spannend, ich habe seit Ende Juli 09 meinen 159-er SW Q4 2.4 und die genau gleichen Problem, welche Du schilderst. Und mein Auto ist doch etwas neuer.

iPod mit 120 GB wird nicht eingelesen und funktioniert nicht. Weiter hat mir die Garage den "Soundprozessor" gewechselt und nun habe ich auch EQ und Loudness, aber iPod geht immer noch nicht. Übrigens auch mit einen alten iPod mit 5 GB Daten nicht.

Ich bin auch der Meinung, dass das Blue&Me die Datenmenge nicht verarbeiten kann und somit das System immer wieder auf die Schnauzte fällt und für Stunden gar nichts mehr geht.

Hast Du eine Lösung gefunden in der Zwischenzeit? LG R.


Wenn bei dir ein IPOD mit 5 GB nicht funktioniert frage ich mich ob die
Grundvoraussetzungen stimmen, sprich die Vorgabe vom Blue&Me für das
korrekte auslesen deiner iPod Daten:

1. Konfiguration deiner iPods als externe Disc
2. Konfiguration auf Windows Basis (auch wenn zuhause ein Apfel steht)
3. Alle Musikstücke als MP3 konfiguriert

Was Blue & Me nicht lesen kann:

- Formate: AAC, m4a, MP4
- Schutz: Keine mit DRM signierten Musikstücke (Digital Right Management)
- Keine von iTunes geladene Musikstücke

Das alleine zu den möglichen Fehlerquellen die ein iPod haben kann der mit
dem Blue&Me angeschlossen wird. Zudem steht auch in der Betriebsanleitung
das es keine Gewährleistung gibt über die Funktion/Wiedergabequalität dieser
iPod Geräte.

Wie gesagt ist OK wenn ein Hersteller 100% Kompatibiltät zu einem Gerät ver-
spricht, aber diese nicht einhalten kann, leider handelt es sich hier um Periphe-
riegeräte, die man anschliesst und da übernimmt man selbst die Verantwortung
nichts desto trotz ist es ärgerlich, habe auch einen Drucker gekauft von HP
der Windows und WiFi kompatibel sein soll, aber zum laufen habe ich das Ding
bis heute nicht gekriegt...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.08.2009, 16:09
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Danke für Deinen tollen Support Evo.

Du darfst mir glauben, dass ich das alles schon zum xten mal geprüft habe und ich sehr genau weiss, was ich tue und auch schon sämtliche Möglichkeiten durch getestet habe. Wie im anderen Thread geschrieben.

Bevor ich gekauft habe, habe ich mir ein Handbuch geben lassen um zu sehen, was die Voraussetzungen sind. Was mein Fehler war, dass ich vertraut und nicht getestet habe. Übrigens auch der Garagier hat mit seinem iPod die selben Probleme und mittlerweilen zugegeben, dass ich nicht der einzige bin der mit dem Blue&Me Ärger hat.

Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man in einem solchen Thema mit Microsoft zusammen arbeitet. Aber ich bin nicht auf der Welt um alles zu verstehen und war dafür auch viel zu wenig lange in der Schule...

Fact ist, dass es in div. Ländern (D, F, I usw.) Foren gibt und alle klagen über das selbe.

Betr. Deinem HP Drucker und das nimmst Du hin? Du bezahlst etwas und kannst es nicht nutzen? Du hast doch dafür bezahlt und die Leistung wurde nicht erfüllt?

R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica