Basel enteignet Raser - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 30.09.2004, 17:34
versetti versetti ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 36
Standard

bertone 1973 spricht mir aus der seele.

Ist es denn wirklich so das es in den letzten Jahren mehr Tote auf unseren Strassen gab? Ich weiss nicht, aber wenn dann vielleicht prozuentual mit der zunahme der autos.
Der unterschied ist einfach das in letzter zeit jeder kratzer am lack in den medien breitgetreten wird und die gesellschaft nun das gefühl hat man müsse sich um das problem raser kümmern. Die Politiker schlachten dies nun aus um punkte zu sammeln.
Allerdings mus ich auch sagen das so bilder von total zusammengelegten autos sicher auf einen teil eine abschreckende wirkung hat. Aber auf die die es wirklich eine haben müsste, eben nicht.
Als ich jünger war war mir auch klar das Leute sterben können bei meiner fahrweise, dennoch wars mir im geschwindikeitsrausch so zimlich egal...es wird schon nichts passieren.
  #12  
Alt 30.09.2004, 17:46
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Genau das ist es, die Politiker wollen so nur Punkte sammeln und die Medien hetzen das ganze Thema noch voran. Wenn wir mal alle Autos die nicht bezahlt sind, (Leasing, Abzahlung) von der Strasse nehmen, dann würde es mich schon wunder nehmen wieviele Raser es noch gibt. Dann würden Sie dann wieder jammern es komme zu wenig Geld in die Kasse von den Radarkontrollen!!

gruss[/quote]
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
  #13  
Alt 30.09.2004, 17:50
mio cuore 166 mio cuore 166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 63
mio cuore 166 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Die sollen nur kommen...

Wenn einestages die polizei vor meinem Haus steht und mein Fahrzeug kassieren will dann GNADE IHNEN GOTT, ich hoffe dann nur noch, dass sie keine Familie zurücklassen!!! :wink:
Ich finds ne absolute Frechheit wie wir uns "von hinten nehmen lassen"
und gewisse Volldeppen finden das auch noch gut!!! :hmm: :hmm:
Ich fahre ab und zu auch mal zu schnell und vor allem setzten sie den Radarkasten ja immer an Verkehrsgefährlichen Orten auf!!!!!!!! :x
Mir haben sie den Ceck ausserorts im freien Feld genommen TZTZTZTZTZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Es gibt viele Dinge, die man sich leisten will, aber hatte man das wichtigste in seinem Leben nicht, so fuhr man niemals ALFA ROMEO
  #14  
Alt 30.09.2004, 18:00
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Keine Ahnung wie ich reagieren würde aber ich kann mir vorstellen das ich Amoklaufen würde!!!!!!!!!!!!!
Das können sie dann auch als "Musterbeispiel" betrachten
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
  #15  
Alt 30.09.2004, 18:00
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

Langsam nerven mich die ganzen Verbote und deren Massnahmen bei Nichtbeachtung. ICh meine, niemand will hier Anarchie!! Aber man sollte jeweilige Situationen doch selber abschätzen dürfen.

Innerorts rasen ist völlig daneben, wie auch Rennen auf dafür nicht vorgesehenen Strecken. Aber wenn ich doch auf der Autobahn 160 fahren kann, dann kann ja auch der Verkehr nicht so gross sein so dass ich alle "grob" gefärden würde.

Scheiss Bussen für jede Kleinigkeit, fängt doch schon beim Kiffen an!
  #16  
Alt 30.09.2004, 18:16
mio cuore 166 mio cuore 166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 63
mio cuore 166 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Problemlösung...

Diese Habasche im Bundeshaus sollten mal ernsthaft daran denken wieder ne Rennstrecke für Privatpersonen zu eröffnen aber daran hat bis jetz nur einer gedacht und dieser Vorschlag wurde dann auch noch als "unpassend mit den heutigen Rasern" abgetan!!!!! tztztz man könnte vieles besser machen!!! Aber nicht die Bussen und Erziehungsmassnahmen verschärfen was soll das bringen ausser dass die Allgemeinheit wieder darunter leidet!!!!! :hmm:
Lui wenn sie kommen sollten ruf mich an wir hauen sie gemeinsam!! Hehehehe :-D
__________________
Es gibt viele Dinge, die man sich leisten will, aber hatte man das wichtigste in seinem Leben nicht, so fuhr man niemals ALFA ROMEO
  #17  
Alt 30.09.2004, 18:19
Sämu Sämu ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.10.2002
Beiträge: 93
Standard Nur so nebenbei

Ich weiss ja nicht ob dies mit dem aktuellen Medien Thema NR. 1 in Verbindung steht, aber bei uns in Solothurn sind seit ein paar Tagen die Bullen an jeder Ecke.... :hmm:

Heute haben sie sich sogar auf einer Tankstelle (vis a vis unserer Firma) versteckt und da alle kontrolliert.....So von wegen nicht angeschnallt und so....

Das kann ja heiter werden 8O

Cheers Sämu
  #18  
Alt 30.09.2004, 18:20
mio cuore 166 mio cuore 166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 63
mio cuore 166 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Sämu

hey von wo kommst du genau ich bin aus Riedholz...
__________________
Es gibt viele Dinge, die man sich leisten will, aber hatte man das wichtigste in seinem Leben nicht, so fuhr man niemals ALFA ROMEO
  #19  
Alt 30.09.2004, 18:22
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard andere Problemlösung

Warum nicht Hubraumbeschränkung für Junglenker? Dan könnte man zuerst mal lernen mit wenig PS umzugehen bevor man einen richtigen Motor unterm Arsch hat!

Vielleicht gäbe es dann wieder was änliches wie den Fiat Uno turbo!!!! Das wär schon geil!
  #20  
Alt 30.09.2004, 19:06
Sämu Sämu ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.10.2002
Beiträge: 93
Standard

@ mio cuore 166

Wohne in Solothurn "Stadt" :wink:

Gruss Sämu
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica