Parkschaden, was nun? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2006, 22:40
Benutzerbild von unocinquesei
unocinquesei unocinquesei ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 60
Standard Parkschaden, was nun?

Wie ich heute morgen zu meinem Alfa komme, seh ich vorne links seitlich an der schwarzen Stossstange rote Farbe und 15 cm lange Kratzer.... Gestern abend waren die 100% noch nicht dort... Muss über Nacht einer beim Parkieren angerempelt haben. Und der ist natürlich abgehauen. Muss ich das jetzt einfach zahlen, oder was???? hatte das auch schon jemand und was kann man tun.... Das A..... ist ja noch unterwegs...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2006, 06:30
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard keine

...Parkschadenversicherung?
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2006, 07:44
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Hatte das auch mal bei mir... Fallst Du eine Parkschadenversicherung hast, musst Du bei manchen Versicherungen eine Anzeige machen. Habe dies gemacht, aber die Chance dass sie diesen Feigling erwischen ist gleich 0.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2006, 08:09
Benutzerbild von unocinquesei
unocinquesei unocinquesei ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 60
Standard

Danke, dann werd ich mal meine Versicherung anfragen. Parkschadenzusatz hab ich soviel ich weiss gemacht..... habe jedenfalls in nächster Zeit ein Auge auf rote Autos in meinem Parkgebiet...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2006, 08:26
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde mir aber auch ausrechnen lassen, ob es sich überhaupt lohnt den Schaden der Versicherung anzugeben...

Bei mir zum Beispiel hat es sich nicht gelohnt, da der Schaden nicht sehr gross war.

Und das andere Problem ist... Beweisen kannst Du es schlecht, ausser das rote Auto hat von Deinem Lack am Auto. Klau ihm doch einen Scheibenwischer oder so... hahaha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2006, 13:13
Benutzerbild von unocinquesei
unocinquesei unocinquesei ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 60
Standard

hehehe Scheibenwischer-Trick klingt gut. War schnell beim Experten, der schaute sich den Schaden an und meinte, besser nicht dafür den Bonus verscherzen..... weil wenn dann mal was Grösseres käme... hmmmmm. Parkversicherung bringts wohl nur, wenn einer voll reindonnert.... Sowieso seltsam, dass meine Prämie steigt, wenn jemand anders mein Auto beim Parken verkratzt. Nanu, danke jedenfalls für den Zuspruch...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2006, 13:24
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote=unocinquesei]War schnell beim Experten, der schaute sich den Schaden an und meinte, besser nicht dafür den Bonus verscherzen..... QUOTE]

das ist aber komisch... Bei welcher Versicherung bist Du? Bei mir wäre nur die Parkversicherungsprämie um ein Stück angestiegen, aber den Bonus hätte mein Fall nicht belastet...

Naja so bist Du bestimmt besser dran, ist verdammt ärgerlich, aber solche Sachen passieren immer mal wieder...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2006, 13:24
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

... Bonusschutz?
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.02.2006, 13:26
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Wäre auch eine Möglichkeit... Aber dieser ist ja auch begrenzt pro Jahr-Anzahl "Unfälle"...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.02.2006, 14:33
Benutzerbild von unocinquesei
unocinquesei unocinquesei ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 60
Standard

Bei der Zürich. Bonusstufe hätte sich erhöht wegen dem Parkschaden... Muss mich mal noch schlau machen mit Bonusschutz und ob der auch auf den Parkschafen gilt. Aber der Bonusschutz gilt ja auch nur auf eine begrenzte Anzahl Fälle und das machts bei dem Kratzer schwierig vorauszusehen, was noch kommt. Irgendwie gehts immer auf 4 Jahre.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica