problem mit 159 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2006, 15:23
Benutzerbild von 159
159 159 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2
Ausrufezeichen problem mit 159

hallo zusammen
ich habe seit 6 wochen einen 159 diesel und er bringt immer die gleiche störung das die vorglühanlage nicht verfügbar sei.
kennt jemand diese problem. wäre sehr froh über eure hilfe!!!!!!

Geändert von 159 (07.10.2006 um 15:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2006, 21:49
Benutzerbild von alferatus
alferatus alferatus ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 26
Standard

Hallo

Bei alfisti.net gabs mal diesen Fred: Rückruf 159er

'Habe eine Brief von Alfa bekommen (schon Mitte Dezember - hat mich leider aber erst jetzt erreicht), in dem mitgeteilt wird, dass es vorkommen kann, dass bei einigen Fahrzeugen nach ca. 300 Motorstartvoorgängen die EODB Kontrolllampe aktiviert wird.'

Betraf nur die Dieselmotoren...

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Cheers Mike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2006, 23:27
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von 159
hallo zusammen
ich habe seit 6 wochen einen 159 diesel und er bringt immer die gleiche störung das die vorglühanlage nicht verfügbar sei.
kennt jemand diese problem. wäre sehr froh über eure hilfe!!!!!!

ja, ich kenne dein problem. deine vorglühanlage ist nicht verfügbar. Ich empfehle dir deine Werkstatt innerhalb der Garantiezeit zu konsultieren und den Fehler beheben zu lassen.
gruss
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2006, 16:12
Benutzerbild von 159
159 159 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2
Standard was wurde gemacht

Zitat:
Zitat von quasi01
ja, ich kenne dein problem. deine vorglühanlage ist nicht verfügbar. Ich empfehle dir deine Werkstatt innerhalb der Garantiezeit zu konsultieren und den Fehler beheben zu lassen.
gruss


vielen dank für deine meldung.
was wurde unternommen um die fehlermeldung zu beheben????
gruss 159

Geändert von 159 (09.10.2006 um 16:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2007, 13:29
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Wollte keinen neuen Thread eröffnen und so schreibe ich hier mal weiter...

Hat jemand erfarung mit Dachboxen Alfa 159 SW?? Gemäss Händler passt die Orig. Dachbox von Alfa nicht :shock: :? Was nun?

gruss lui
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.

Geändert von lui (27.02.2007 um 13:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2007, 21:40
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von lui
Wollte keinen neuen Thread eröffnen und so schreibe ich hier mal weiter...

Hat jemand erfarung mit Dachboxen Alfa 159 SW?? Gemäss Händler passt die Orig. Dachbox von Alfa nicht :shock: :? Was nun?

gruss lui

wieso soll die nicht passen? ist es eine alte vom 156er? Bring da mal mehr fakten, sonst ist das nicht einzuschätzen. Es gibt von Alfa eine Box für den 159, wenn du eine andere montieren willst, kann es schwierig werden... Aber nicht wegen der Box sondern wegen der Aufhängungen.

Da läuft derzeit auch gerade ein Rückruf. Die ersten Dachreelings werden getauscht, weil der Zubehörhandel keine Traversen gemacht hat, die das etwas leichte Material von Alfa verkraftet... Die Traversen von Alfa sind genügend gut, die Zubehörtraversen können die Reeling splittern lassen.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2007, 22:24
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Mehr Fakten, bitte schön....

Mein Chef hat nach 8 Monatiger Wartezeit endlich seinen 159 SW erhalten. Mitbestellt wurden Dachreling und die von Alfa Romeo dazgehörende Box. Heute Morge bekam er einen Anruf von seiner Garage dass die Original Box nicht passe und sie Ihm zum gleichen Preis eine Thule Box empfehlen und anbieten das kann doch nicht wahr sein?! Es ist auch keine 'Hinterhofgarage' sondern eine grosse A Vertretung.

Um die Originale hizubekommen müssten sie diverse löcher in die Box bohren oder die Heckklappe ist nur noch zu knapp 50% zu öffnen, das war die aussage des garagisten...

lui
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.03.2007, 16:12
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ist ja ein kleiner Skandal wenn das stimmt - habe ja auch mal kurzfristig überlegt mir einen 159 SW mit Dachboxen etc. zu kaufen. Aber wenn man wirklich viel Platz will (deswegen ja wohl auch die Dachboxen) ist der 159 eh eine schlechte Wahl (habe ja einen ML mit Dachreeling bestellt).

Aber natürlich ist es trotzdem unglaublich, wenn die Original-Zubehörteile nicht an das Auto passen?!?!
__________________
C280 & ML 320 CDI (ehemals viele schöne Alfas wie 156 GTA, Spider 3.0 etc.)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.03.2007, 22:10
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von lui
Mehr Fakten, bitte schön....

Mein Chef hat nach 8 Monatiger Wartezeit endlich seinen 159 SW erhalten. Mitbestellt wurden Dachreling und die von Alfa Romeo dazgehörende Box. Heute Morge bekam er einen Anruf von seiner Garage dass die Original Box nicht passe und sie Ihm zum gleichen Preis eine Thule Box empfehlen und anbieten das kann doch nicht wahr sein?! Es ist auch keine 'Hinterhofgarage' sondern eine grosse A Vertretung.

Um die Originale hizubekommen müssten sie diverse löcher in die Box bohren oder die Heckklappe ist nur noch zu knapp 50% zu öffnen, das war die aussage des garagisten...

lui

Ciao Lui
Kann nicht sein was du da erzählst, es fahren schon Alfa 159 mit Dachboxen herum. Das man die Heckklappe nicht mehr ganz öffnen kann ist absolut normal, entweder hat man wie bei der Thule Box 20 cm Luft zwischen Auto und Box oder man kann die Heckklappe je nach Konstruktion nicht mehr ganz öffnen. Der Oeffnungsgrad von 50 % ist aber garantiert nicht ganz korrekt.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn dein Chef das begutachtet hat bin ich gespannt auf weitere Angaben...
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica