Strafe im Ausland - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2003, 15:11
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard Strafe im Ausland

Kennt ihr euch da aus?

Wenn ich mit der schweizer Nummer im EU-Ausland zu schnell fahre, kann mir etwas passieren? Werden die Strafzettel in die Schweiz geschickt, oder wie funktionierts?


Gruss

Sandi
  #2  
Alt 18.05.2003, 15:13
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo Ausland??

Deutschland??? Welches Land meinst du speziel??

:?
__________________
Alfa, emozioni uniche
  #3  
Alt 18.05.2003, 15:32
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

es kommt sicherlich auf die art der straffe an... wenn du mit einer Schrottflinte eine Tankstelle überfällst kommst wohl nicht nur mit einer Ordnungsbusse davon :wink:

Tempoüberschreitungen werden im Ausland gegenüber Auswertigen milder geahntet als gegenüber Einheimischen... - wo der Deutsche bereits den Fetzten abgeben muss kann der Ausländer (zb. Schweizer) weiter fahren er muss einfach mit einer doppelt so hohen Busse rechnen wie wenn er als Deutscher dort den Fetzen zusätzlich abgeben müsste. Da die Bussen dort aber im vergleich zu uns fast ein Weinnachtsgeschenk sind, macht es nicht viel aus....... ich kenne einen der wurde dort mit knapp 260 Km/H geblitzt..... er erhielt allerdings neben einer Busse von dreistelliger höhe ein 2 Jähriges Fahrverbot in Deutschland.... (damit muss man auch noch rechnen)...... in Deutschland sind aber die Tempolimiten anders als bei und und es gibt viele unbeschränkte Abschnitte auf der Autobahn dort kannst du vollgas geben bis es dir den Wecker knallt..... :-D
  #4  
Alt 18.05.2003, 16:48
willy willy ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 33
Standard

hi,

kommt drauf an .... eine geschwindigkeitsüberschreitung auf deutschlands autobahnen von netto 23km/h (130 erlaubt - 153 gefahren) hat mich euro 56,00 gekostet (wäre bei uns wahrscheinlich das dreifache) und eine vorladung bei unserer polizei bezüglich ein paar lockeren fragen, wer, wann, ja, nein .....

eine parkbusse von euro 14,00 in wien habe ich bis jetzt noch nicht bezahlt .... ist bereits einige monate her ... und bis jetzt ist noch nichts gekommen .... jedoch vorsicht, bei gröberen parkverletzungen in städten gibts gerne ein paar krallen um das vorderpfötchen deines wagens ...

in frankreich setzen sie dich zur zeit auch mit handschellen hin ...., nehmen dir bei gröberen verstössen (geschwindigkeit) den ausweis weg ...

ebenso in italien, wo sie angeblich recht taff sind, was die geschwindigkeitsräuber auf autobahnen betrifft .....

gruss willy
  #5  
Alt 18.05.2003, 16:53
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Ich habe mal gehört, wenn man in Italien eine "schlimmere" Verstoss hat, wird man mit Schweizernormen bestrafft. Und der Verstoss wird in der Schweiz eingeschrieben.

Alle Angaben ohne Gewähr
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #6  
Alt 18.05.2003, 17:49
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Abkommen....

ich meinte, es gibt unter den ländern zum teil entsprechende abkommen; soviel ich weiss, gilt ein solches abkommen zwischen der schweiz und deutschland.

hatte mal eine parkbusse in ulm - die hab ich umgehend bezahlt! im
arlberg tunnel in österreich hatts mich mal geblitzt; da kamen zuerst
briefe, dann mahnungen und anschliessend eine eingeschriebene mahnung - hab die dann bezahlt!

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #7  
Alt 18.05.2003, 18:07
Psychomike Psychomike ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 123
Standard Abkommen

@alle

soviel ich weiss gibt es zwischen der Schweiz und Mauritius kein vergleichbares Abkommen !!!!! :roll: :roll: :roll:
Mauritius wir kommen !!!!!! :-D :-D :-D


Bevor ich falle , falle ich lieber auf

Psychomike
__________________
Ich bin der König der Narren !
  #8  
Alt 18.05.2003, 18:14
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

:-D Ja, Mauritiua ist bekannt für die Freundlichkeit der Einwohner. Wenn du dort schneller fährst, wird dir aber schwindelig, die Insel ist ja eine einzige Kurve.

@lle:

Danke für die Info.

Sandi
  #9  
Alt 19.05.2003, 20:15
virus virus ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 65
Standard

na alles halb so wild, dann machen wir dort ein 24stunden rennen, wer danach noch geradeaus gehen kann hat gewonnen und muss nochmals 2 stunden um die insel kurven :-D
  #10  
Alt 19.05.2003, 20:19
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mit einem Alfa fällst Du dort aber ziemlich auf.... und dann haben sie noch Linksverkehr 8O
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica