Basel enteignet Raser - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 01.10.2004, 10:51
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

ach im übrigen, die holländer machen das schon lange
sogar mit ausländern.
denholländern selbst kann nicht so viel passieren
denn die haben ja meistens einen wohnwagen hinten dran
  #32  
Alt 01.10.2004, 10:54
Benutzerbild von Peter Felder
Peter Felder Peter Felder ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 53
Standard

Evo:
Hab ich was von Tunnel geschrieben?

Vor 25 Jahren konnten sich nur Söhne/Töchter von reichen Eltern ein Wagen fahren der 200 lief. Die Masse konnte sich das nicht leisten.
Klar, die Fahrzeuge sind heute viel sicherer geworden, nur wenn ein Nichtschwimmer im See ertrinkt sind ja nicht die Badehosen Schuld! Zudem sind viele Fahrzeuge und im speziellen von Jungen in einem erbärmlichen Zustand weil man lieber in Spoiler etc. investiert als in Pneu, Bremsen, Stossdämpfer etc.

Wîeso man mir das Fahrzeug entziehen sollte ist mir nicht ganz klar.

Es ist leider so, wir haben immer mehr Gesetze, und viele sind wirklich ab und zu etwas merkwürdig, aber Gesetze haben immer einen Ursprung dh. für jemanden wurden diese gemacht.
Raser, ich meine die die immer Rasen, nicht die die es mal kitzelt, sind sehr gefährlich. Meistens überleben diese einen Unfall, sterben müssen die anderen, und wenn es dann einen aus deinem Bekanntenkreis ist wird jeder einen Hass auf diese Deppen haben.
Auch ich kann mich an schönen aufgemotzten Fahrzeugen erfreuen und finde es toll wenn jemand soviel Herzblut reinsteckt, aber das heisst doch nicht, dass man damit wie ein Irrer rumblochen muss. Ich kenne getunte Fahrzeuge, die werden ganz normal bewegt, und wenn es mal sein muss sucht man sich einen Ort wo es erlaubt ist.
Auch ich habe einen kräftigen getunten Motor vorne drin der für die Schweiz schwachsinn ist, aber in Deutschland macht es echt Spass.
Peter
  #33  
Alt 01.10.2004, 11:37
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Felder
Evo:
Hab ich was von Tunnel geschrieben?

Vor 25 Jahren konnten sich nur Söhne/Töchter von reichen Eltern ein Wagen fahren der 200 lief. Die Masse konnte sich das nicht leisten.
Klar, die Fahrzeuge sind heute viel sicherer geworden, nur wenn ein Nichtschwimmer im See ertrinkt sind ja nicht die Badehosen Schuld! Zudem sind viele Fahrzeuge und im speziellen von Jungen in einem erbärmlichen Zustand weil man lieber in Spoiler etc. investiert als in Pneu, Bremsen, Stossdämpfer etc.

Wîeso man mir das Fahrzeug entziehen sollte ist mir nicht ganz klar.

Es ist leider so, wir haben immer mehr Gesetze, und viele sind wirklich ab und zu etwas merkwürdig, aber Gesetze haben immer einen Ursprung dh. für jemanden wurden diese gemacht.
Raser, ich meine die die immer Rasen, nicht die die es mal kitzelt, sind sehr gefährlich. Meistens überleben diese einen Unfall, sterben müssen die anderen, und wenn es dann einen aus deinem Bekanntenkreis ist wird jeder einen Hass auf diese Deppen haben.
Auch ich kann mich an schönen aufgemotzten Fahrzeugen erfreuen und finde es toll wenn jemand soviel Herzblut reinsteckt, aber das heisst doch nicht, dass man damit wie ein Irrer rumblochen muss. Ich kenne getunte Fahrzeuge, die werden ganz normal bewegt, und wenn es mal sein muss sucht man sich einen Ort wo es erlaubt ist.
Auch ich habe einen kräftigen getunten Motor vorne drin der für die Schweiz schwachsinn ist, aber in Deutschland macht es echt Spass.
Peter

Ja sicher die Badehose, Tatsache ist das sich die Bremswege in den letzten
30Jahren praktisch halbiert haben, dank ausgereifterer Technik welche es
erlauben auch schneller zu fahren, weiss also nicht wer unvernüftiger war
ein Junge heute oder du vor 20 Jahren.....

Was mir gegen den Strich geht ist wenn du den Moralapostel raushängts
erstens konnten sich auch vor zwanzig Jahren Leute Autos leisten die locker
genügend Leistung hatten um auf 200 km/h kommen, zweitens kannst du
genauso mit einer Schüssel welche 140km/h fährt innerorts rasen was hat
das schlussendlich mit dem Auto zu tun? Tatsache ist wie du selbst ja
gesagt hast das du schon gerast bist, (darum sollte man das Fahrzeug
einziehen) :wink: wieso sind also die anderen oder die heutigen Neulenker
schlechter als du vor 20 Jahren? Weil sie ein geleastes Auto fahren glaube
kaum, ich mache jährlich 50K km und dies zum Glück ohne besondere
Vorkommnisse oder Probleme, halte mich auch für einen Vernünftigen
Fahrer aber auch du kannst mir nicht erzählen das du nie mit übersetzter
Geschwindkeit fährst sondern dich nur in Deutschland oder wo auch immer
auf abgesperrten Gebiet austobst....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #34  
Alt 01.10.2004, 11:43
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard NEWS

gerade veröffentlicht:

Ein Raser aus dem Kanton Zürich muss 18 Monate ins Gefängnis und sein Auto wird eingezogen. Dieses Urteil in einem Pilotprozess hat das Zürcher Bezirksgericht am Freitag gefällt.

Der heute 23-Jährige wurde im Dezember 2002 auf der A1 bei Zürich mit Tempo 193 statt der erlaubten 80 Kilometer pro Stunde erwischt. Er wurde von der Polizei über zehn Kilometer verfolgt, wobei er im Durchschnitt 180 Kilometer pro Stunde fuhr.

Das Gericht befand ihn der groben Verletzung von Verkehrsregeln und des mehrfachen Fahrens ohne Führerausweis schuldig. Das Auto, die «Tatwaffe», wird eingezogen, obwohl es geleast war.

http://www.20min.ch/news/crash_and_crime/story/26416166
  #35  
Alt 01.10.2004, 11:46
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von evo

Beschlagnahme des Fahrzeuges, super, dann muss ich wohl alle meine
Fahrzeuge auf jemanden anderes umschreiben
:arsch:

habe dazu folgendes gelesen:

Gerichte für Fahrzeugentzug zuständig

Als weitere Massnahmen gegen Raser stehe das Einziehen des Fahrzeugs zur Verfügung, sagte Sorg weiter. Dafür seien aber aufgrund der Gewaltenteilung die Gerichte zuständig.

Wie der Regierungsrat in seinem Bericht zu einem Postulat der SP- Kantonsräte Bernhard Egg (Elgg) und Anna Maria Riedi (Zürich) schreibt, dürfte auch die Einziehung eines Fahrzeugs zulässig sein, das nicht dem fehlbaren Lenker gehört.

Voraussetzung dafür sei das Verhältnismässigkeitsprinzip. Der Fahrzeughalter müsse auch wissen, dass der Lenker mit dem Wagen schwere Straftaten begehe. Die Bezirksanwaltschaft Zürich führe derzeit einen Musterprozess durch, dessen Hauptverhandlung Ende September dieses Jahres stattfindet.

Quelle: http://www.20min.ch/news/schweiz/zuerich/story/15210521
  #36  
Alt 01.10.2004, 11:58
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard und nochmals ich. .

ich würde das nicht so eng sehen. Der Staat geht momentan vermehrt gegen WIEDERHOLUNGSTÄTER vor, was ich auch absolut richtig finde. Wenn einer mit 190Sachen durch den 80ger OHNE FÜHRERSCHEIN (weil er ihm bereits entzogen wurde) brettert und über 10km von den Bullen aufgenommen wird, dann ist das schon in Ordnung, wenn man den hart ran nimmt. Das kann's doch nicht sein, für was haben wir denn Gesetze??!!

Wenn ich mit 140 statt mit 120 geblitzt werde, dann wird mir sicher nicht an Ort und Stelle das Auto enteignet, die Füsse abgehackt und in den Knast muss ich auch nicht wegen dem.

Wenn einer aber mit 180 geblitzt wird, den Führerschein abgeben muss und dann TROTZDEM erneut mit knapp 200 geblitzt wird, dann muss man ihn schon wegen seiner Dummheit bestrafen
  #37  
Alt 01.10.2004, 12:08
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard Re: und nochmals ich. .

Zitat:
Zitat von Alfa_156
ich würde das nicht so eng sehen. Der Staat geht momentan vermehrt gegen WIEDERHOLUNGSTÄTER vor, was ich auch absolut richtig finde. Wenn einer mit 190Sachen durch den 80ger OHNE FÜHRERSCHEIN (weil er ihm bereits entzogen wurde) brettert und über 10km von den Bullen aufgenommen wird, dann ist das schon in Ordnung, wenn man den hart ran nimmt. Das kann's doch nicht sein, für was haben wir denn Gesetze??!!

Wenn ich mit 140 statt mit 120 geblitzt werde, dann wird mir sicher nicht an Ort und Stelle das Auto enteignet, die Füsse abgehackt und in den Knast muss ich auch nicht wegen dem.

Wenn einer aber mit 180 geblitzt wird, den Führerschein abgeben muss und dann TROTZDEM erneut mit knapp 200 geblitzt wird, dann muss man ihn schon wegen seiner Dummheit bestrafen

Wenn jemand es bewusst immer wieder macht und absolut unbelehrbar
ist muss er auch bestraft werden, das ist klar, die Problematik die ich dann
aber dahinter sehe das es sich immer mehr zu einem Polizeistaat entwickelt
und hinter jeder Ecke ein Kasten aufgestellt wird um die ach so bösen
"Raser" zu stoppen oder um es beim Namen zu nennen die Kassen
zu füllen...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #38  
Alt 01.10.2004, 12:32
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard Re: und nochmals ich. .

Zitat:
Zitat von evo
und hinter jeder Ecke ein Kasten aufgestellt wird

In den Grossstädten vielleicht aber auf dem Lande glaub ich das nicht. So viel Kohle haben sie gar nicht um das zu realisieren. Ein Antrag auf Erhöhung des Polizeipersonals wurde ja kürzlich mangels finanziellen Mitteln abgelehnt. Immer und überall können sie gar nicht stehen.

z.B. bei mir (Region Zofingen, KT. AG) hat von ca. 10 Bullenposten (stadt-und kantonspolizei) nur EINE einen Radar und die können nicht überall sein :wink:

Ich seh dieser Entwicklung gelassen entgegen. . mehr als 140km/h fahr ich grundsätzlich nicht und in Baustellen ist so schnell zu fahren wie angeschrieben, das weiss jetzt JEDES KIND *also bitte*.
  #39  
Alt 01.10.2004, 12:37
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard Re: und nochmals ich. .

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Zitat:
Zitat von evo
und hinter jeder Ecke ein Kasten aufgestellt wird

In den Grossstädten vielleicht aber auf dem Lande glaub ich das nicht. So viel Kohle haben sie gar nicht um das zu realisieren. Ein Antrag auf Erhöhung des Polizeipersonals wurde ja kürzlich mangels finanziellen Mitteln abgelehnt. Immer und überall können sie gar nicht stehen.

z.B. bei mir (Region Zofingen, KT. AG) hat von ca. 10 Bullenposten (stadt-und kantonspolizei) nur EINE einen Radar und die können nicht überall sein :wink:

Ich seh dieser Entwicklung gelassen entgegen. . mehr als 140km/h fahr ich grundsätzlich nicht und in Baustellen ist so schnell zu fahren wie angeschrieben, das weiss jetzt JEDES KIND *also bitte*.

Musst keine Angst haben, die Radars werden gemietet von anderen
Gemeinden das ist kein Problem, in den letzten 10 Jahren hat es mehr
als eine verzehnfachung der Radaranlagen gegeben, reicht alleine die
METAS Statistik anzuschauen wieviele neue Geräte geeicht wurden um
zu sehen wieviele Anlagen das dazugekommen sind....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #40  
Alt 01.10.2004, 12:44
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

das mag ja sein aber der "Geldscheffel-Effekt" kann ihnen auch zum Verhängnis werden, denn sie machen da Radar, wo Geld zu holen ist also sind sie Berechenbar.

Ich kenn genügend Strassen, wo fast kein Mensch durchfährt, da würde sich ein Radar gar nicht lohnen und sonst wenn man's umbedingt nötig hat, kann man die Raserei mit einem Ausflug in den Europa-Park kombinieren.

So wie ihr schreibt könnte man aber auch meinen, ihr seit pausenlos am rasen!!....und nein, ich bin NIE zu schnell unterwegs. (bei 50 maximal mit 60, bei 80 maximal mit 90 und bei 120 maximal mit 140, basta). Das es mich ab und an mit 60ig im 50ger erwischt ist miteinkalkuliert und bezahlbar.

Wer schneller fährt muss sich über Bussen nicht wundern.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica